Beiträge von Meister-Petz

    Auch in diesem Jahr organisieren wir für euch eine etwa 40 km lange Ausfahrt um und durch Görlitz.
    Die vergangenen Jahre zeigten einen deutlichen Zuwachs der Teilnehmer. So konnten wir im letzten Jahr ca 120 Simsons verzeichnen und das bei Regen.
    Dank unserer Sponsoren ist ein Startgeld dieses Jahr nicht nötig.
    Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.


    wichtige Informationen:


    Start und Ziel: BMW-Autohaus Buder-Hubatsch Görlitz
    Treffen: ab 14 Uhr
    Ausfahrt: 15 Uhr
    Strecke: ca 40 km um und durch Görlitz (alles zitiert)


    Link Simson Forum • Thema anzeigen - 5. Mopedausfahrt Görlitz 5.6.2010



    Auch wenn nicht viele aus der Gegend sind vllt. findet sich ja jemand!

    Ja ok! Also habe heute mal wieder gewerkellt und den Vergaser,Zündkerze,etc. gereinigt! Sie springt jetzt auch an wenn sie warm ist! Das einzige Problem was geblieben ist, ist das das Standgas nicht richtig funktioniert(er bekommt zu wenig Sprit) Darauf habe ich die Schraube weiter reingeschraubt, worauf es dann auch nach antreten so vor sich hin tukerte! Aber als ich ein Stück gefahren bin und es dann im Standgas laufen lassen wollte ging es aus! Meine Frage ist die, da ja die Schraube nicht weiter zu verstellen ist, soll ich denn Schwimmer ein bischen nach unten biegen sodass das Gemisch fetter wird oder soll Ich die Gas/Teillastnadel ein Stück nach oben nehmen? Oder was könntet ihr mir raten? Fänd es schon gut wenn ich an der Ampel es ruhig im Standgas tukern lassen könnte, da ich auch eine S 51/N hab und teilweise mich Anzeigen!
    Zschopower: Der Name ist mein Spitzname, weiß auch nicht warum und hat wirklich nichts mit meinen Kenntnissen zu tun. Wollte wirklich nicht besserwisserisch bzw. undankbar klingen!

    Naja das was ich nehme ist fast genau das gleiche wie das zweitaktöl! Und mein moped lief mal ohne Probleme und da bin ich auch damit gefahrn! xD Naja aba selbst wenn ich sag ma mal bei aral tanke ändert sich an der Sache nischt!

    Joa ne die Fragen kann ich dir so pauschal nicht beantworten! Ich fahr kein 2 takt sondern getriebe öl aus kostengründen! kilometer hat der so 12k qualmen tut es nur mit choke! Aba Flansche sind auch ok! Es läuft ja auch suppa wenn nich das anspringproblem und standgas wären!

    Mh.. soweit war ich auch schon aba egal ob ich es auf total fett oder richtig dünn einstelle es läuft einfach nich! Selbst mit nem neuen Vergaser(lief beim Freund topp) will kein Standgas funktionieren!

    Vergaser wurde schun gereinigt habe sogar schon mal einen andren eingebaut! Der Schwimmer ist neu. Choke funktioniert eigentlich auch ohne Probleme! Also wenn ich ihn kalt mit choke antrete ist nach 3-4 ma treten da! Wenn er paar Minuten so läuft brauch man schon über 5 mal treten und nach bissl fahrn geht nur noch schieben! Was aber durchaus schlecht funktioniert! Achso die Kerzen ist immer schön Braun!

    Naja soweit ich es probiert springt er erst nach einigen Km fahrt nicht mehr an! Obwohl er nach paar Minuten im Stand auch schon sehr widerspenstig anspringt! Also sehr Anspringfreudig ist er sowieso nicht! Da kann man schon mal bissl treten!

    Also ich hab immer noch keine Ahnung! Kalt springt er traumhaft an,aber wenn er einmal warm ist geht gar nichts mehr! Obwohl auch bei warmen Motor ein Zündfunke kommt! Kann mir jemand weiterhelfen??

    So also hab mal wieder gebastelt, und folgende Ergebnisse kamen raus! Der Startvergaser is i.o., dann hab ich die zündkerze auf verdacht gewechselt, aba das brachte auch keinen Erfolg! Habs auch mal mit einem anderen Vergaser versucht, aber gebracht hats alles nichts! Also denk ich ma in die Richtung, dass es ein elektronisches Problem ist!
    Achso und jetzt springt es auch nicht mehr an wenn es kalt ist! Das heißt ich darf immer schieben! :(
    Hat jemand noch eine konkrete Idee?
    PS: Wie kann ich das Benzin/Luftgemisch beim 16er Sparvergaser einstellen?

    Also ich bin heute eine Runde gefahren und der zweite Gang läuft perfekt! Das Problem mit den Warmstart hab ich augenscheinlich dadurch gelöst,dass ich einfach kurz vor Ende der Fahrt den Benzinhahn geschlossen habe! Beim nächsten Kicken ist sie schön angesprungen!
    Danke für die Tipps,hoffe sie läuft jetz erstma! xD

    Ok also,verdünn das gemisch mal und wechsle gegebenenfalls den kaltstartvergaser aus!
    Hast du eine Idee warum es dann in zweiten gang so ne probleme geben könnte?
    Danke für die Antworten

    und jetzt hat sich noch ein neues problem ergeben!!
    wenn ich in den zweiten schalte stottert es und geht aus oda tourt grad so hoch! aba vom zweiten zum dritten gibt es keine probleme...ich versteh es nicht!

    Hallo Nestler!
    Ich weiß es gibt schun tausende Threats über des ewig selbe Thema jedoch hab ich keine hilfreiche Lösung gefunden, auch bei der Checkliste nicht!
    Die Tatsachen sind so: Meine S51/N springt nur noch an wenn se sagen wir mal die Nacht über steht und dann mit Choke angetreten wird, jedoch wenn ich dann nur ein kleines Stück fahre und sie aus und wieder ankicken will, kann ich treten bis ich eine Protese brauch! Dann muss ich sie anschieben und da springt se an! Sie springt aber auch nicht an wenn ich sie nach den fahren abkühlen lasse und dann versuche, also ist es leider nicht das Wärmerproblem!
    Details: Zundfunke perfekt, warm wie kalt, immer Rehbraun!
    wenn ich sie anschieben läuft sie ohne probleme
    Vergaser einstellungen stimmen eigentlich auch, und kondensator und unterbrecher
    hab ich erst vor einem jahr gewechselt
    Vllt hat jemand eine Idee.....bin ratlos und genervt vom ständigen anschieben! -.-


    Gruß Meister Petz

    aso...mh...also die Lausitz is wirklich ne geile Gegend zum Moped fahrn für Touren und sowas, weil es hier übelst geile Seen gibt und so ,und es gibt ne Menge von Guten Simson Händlern und Simson besitzern! :roll::roll: Ich mag keine Großstädte,z.B. Berlin da macht Moped fahrn do gar kein Spaß, so viel Hektig! :)
    Gruß Hannes aka Meister Petz