Beiträge von blub

    die frage bei mir die sich so stellt ist, ob die Buchsen völlig ausgenudelt sind, da zwischen 10,9 und 11,5 reichlich Spiel vorhanden ist. aber das mit dem Händler werde ich wohl machen, danke

    wir sind je ganz pragmatisch und deshalb werden es Gummis, da vorhanden, die Masse interessieren mich aber trotzdem :D

    So hier mal eine Frage nach Daten. Was für eine Stärke hat der VR Schwingenbolzen, was für ein Durchmesser die Buchsen in der Schwinge.
    Für die HR Schwinge wären die Infos auch gut, falls vorhanden.


    Bei mir ist es: Bolzen 10,9mm / Buchsen Innendurchmesser 11,5/11,6mm


    Vermute dort mein Lenkungspendeln. Wie sieht mensch wenn die Gummis hin sind???
    danke im voraus

    Mojn, habe suche gerade nach der Ursache für mein Lenkerschlackern und habe entdeckt, dass die Gummibuchsen bei den Federbeinen nicht mehr so ganz frisch (gar nicht vorhanden quasi) sind, kein Problem: Austausch.
    Eins der Federbeine ist aber außerdem undicht (das Öl kann mensch schon auf der "Kolbenstange" sehen). ich wollte das mal regenerieren, vorher aber fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen hat (wollte das Rad nicht neu erfinden...).
    Ist das von dem "Deckel" (wo das Öl hinter ist) ein normales Rechtsgewinde, oder Links? Muss ich mir erst ein Spezialwerkzeug bauen, oder krieg ich das mit herkömmlichem geschraubt (sagen wir mal, gekrümmte Spitzzange....). bin für jeden Vorschlag offen
    gruss
    adam

    mojn, habe zwei Schwalben (51/1) mit selben Problem:
    wenn ich auf den Gepäckträger was schweres auflade, oder ich eine Person mit nehme, fängt der Lenker vorne an zu schlenkern (rechts und links). ich habe die Vermutung, dass der Fehler am Hinterrad zu suchen ist. hat jemand schon Erfahrungen mit so was, bevor ich jedes teil auseinander nehme, wollte ich mal fragen, ob jemand mir ein guten Tipp geben kann.
    gruss
    andi