Beiträge von Schwalbefuzzi

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem auch eine Schwalbe für meinen Opa gekauft.
    Bei mir ist es jetzt aber andersrum. Die Schwalbe ist eine KR 51/2 L. Das weiß ich ganz genau. Typenschild is ab und die Rahmennummer is 6-stellig.
    Gab es das mit den Tauschrahmen auch andersrum? Wenn ich eine 1 davorsetzen würde würde ich auf Baujahr 84 kommen. Was is jetzt nu richtig?


    Mfg


    Matze

    Hallo,


    ein Kumpel und ich bauen ein S53 für Jemanden wieder auf.
    Da wir so einen Stuhl vorher noch nie in den Händen hatten, wissen wir auch nich, wo was hinkommt.
    Hat jemand zufälliger Weise auch so ein Gerät? Wäre sehr hilfreich, wenn wir Bilder von beiden Seitendeckeln(mit Elektrik), dem Bremslichtschalter für hinten, der Kanzel. der Maske und der Hupe kommen würden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schwalbefuzzi

    tut mir leid hab mich verschrieben :rolleyes:


    Benzin läuft


    schwarzer samtartiger Belag auf der ZK


    Vergaser nach Mopedfreunde Oldenburg, Zündung ebenfalls und Meßuhr


    hab mir ne andere Lima reingebaut, SLPZ


    ok, warum?

    Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Vogel. Seit einiger Zeit zickt das Moped rum. Wenn ich es im Standgas kaufen lasse, läuft es einwandfrei, wenn ich jedoch unter Belastung fahre und in die oberen Drehzahlen komme ist ein deutlicher Leistungsabfall zu verspüren. Laut Zündkerze müsste die Vergasereinstellung oder die Zündeinstellung falsch sein,der Motor erlangt nicht seine Betriebswärme oder der Wärmewert der Zündkerze ist falsch. Vergaser und Zündung hab ich eingestellt, als Kerze habe ich eine 260er drin. Jetzt könnte es ja nur noch die Betriebswärme sein. Ist es möglich das gerade eine KR51/1 die ja eher ein Wärmeproblem hat durch den Winter nicht Betriebswarm wird? Und ist es eigentlich ein Problem, dass ich statt des 16N1-5 Vergasers den 16N1-12 drin hab?

    Hallo, ich habe gerade ein ernsthaftes Problem, ich wollte gerade den Zylinderkopf festziehen und hab mich so sehr gefreut, dass ich fertig bin, dass ich den Stehbolzen abgerissen hab. Jetzt muss ich halt nen neuen reinmachen.
    Nun meine Frage: Hat der Stehbolzen ein Links- oder Rechtsgewinde?

    Grüße!


    Du könntest eventuell mal das Messingblättchen im Inneren der Bremse etwas hochbiegen, dass der Kontakt nur kommt, wenn das Blättchen die höchste Stelle des Kontaktes erreicht, ging bei mir zum Beispiel.
    Oder du kaufst dir einfach einen elektrischen Bremslichtschalter für 7 Euro und bastelst dir den ran, damit hast du dann keinen Ärger mehr mit nachstellen und einstellen.


    Mfg

    Der Sprit läuft gut durch, Hauptdüse hab ich schon 2x sauber gemacht, genau wie alle anderen, aber irgendwo muss es klemmen, weil ich auch an Spritmangel denke, da es mit Startvergaser, einigermaßen fahrbar ist, oder liegt es daran, dass ich einen 16N1-12 Vergaser statt den 16N1-5 habe?

    TO
    Also muss ich ja 2 Dichtungen reinmachen...ja es ist ein glattes Plasteteil, da werde ich das mal versuchen...


    trimmi92
    Ok...ich mach halt alles sauber und probier das nochmal. Kerze sah vorher noch rehbraun aus...war dann ins schwarz gehende, könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzten Kilometer mit Startvergaser gefahren bin.


    Kann es eigentlich auch sein, dass der Motor einfach fertig ist? Laut altem Tacho hatte der Motor 37.000km runter, und wie ich das einschätze könnte das auch stimmen, da ich beim Gangwechsel von 1-2 und von 2-3 überdurchschnittlich die Kupplung schleifen lassen muss, damit das Ding überhaupt in die Gänge kommt...aber wenns fuhr dann fuhrs :D

    Erstmal danke für die Antworten..


    Lukas_4/1
    Mit Benzinfilter meine ich das Sieb im Benzinhahn, keinen richtigen Benzinfilter.
    Ob Choke oder Startvergaser is doch nun egal...und die Werte sind so wie sie sein müssen, 3. Kerbe von oben(unteres Blättchen), Gemischschraube 2,5 Umdrehungen rausgedreht.


    @ Spaßschrauber
    Ich denke eher nicht, dass es daran liegt. Aber ich guck es mir mal an.


    Aber am Vergaserflansch könnte es vielleicht liegen, wo muss denn die Dichtung am Flansch sein? Zwischen Vergaser und dem Plasteteil, oder zwischen Motor und Plasteteil?

    Grüße!


    Ich habe eine KR51/1 K. Folgendes Problem, ich bin letztens mal wieder in die Schule gefahren und wollte das Gas ganz aufziehen und statt schneller wurde ich langsamer(???). Wie sich herausstellte war der Benzinfilter dicht, also hab ich reingeblasen und es ging erstmal wieder bis ich den Filter reinigen konnte. Danach hab ich auch gleich den Vergaser gereinigt. Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass ich selbst bergab im 2. Gang bei Vollgas langsamer werde statt schneller. Die Kiste kommt einfach nicht in die hohen Drehzahlen, wenn ich aber mit Choke fahre gehts einigermaßen. Das macht mich echt noch kirre, da es bei uns die ganze Zeit schifft und ich mit meinem S50 fahren muss und nass werde( X( )!!!


    Hat jemand ne Problemlösung?


    Danke schon mal...

    Ich hab mir mal für den Winter eine schöne Knieschutzdecke besorgt. :D
    Hab auch die originale Halterung dazu, nur ist die Kniedecke mit Druckknöpfen versehen, meine Halterung ist aber für Ovalösen.
    Hat jemand zufällig ein Bild von diesen Ovalösen?

    ich konkretisiere mal die Frage...ich will ein Relais mit Öffner mit dem Strom der Lichtmaschine( Kr51/1K(umgebaut auf Unterbrecherzündung mit 25W Scheinwerfer)) ansteuern lassen...wie viel Volt und Ampere muss das Relais haben???