Beiträge von Dr.Gonzo

    Erstmal danke. Also Blinker ist ab und abgezogen hatte ich den Griff auch schon. Schiffchen und Schnecke hab ich bereits gesehen und das Prinzip verstanden.
    :D
    Hab vorhin auch den Griff in dieses Führungsschiffchen gesteckt, dann hat sich das Schiffchen um ca 1-2cm bewegt. Müsste das weiter gehen?


    Der Gaszug, oder wie auch immer dieses Teil heißt, hat sich dann um auch etwa 1 cm nach unten gezogen.


    Das Problem bleibt immer das gleiche: Die Schwalbe läuft mit Vollgas .. :(

    Vorab möchte ich schonmal sagen, dass Simson bzw überhaupt motorisierte Gefährte absolutes Neuland für mich sind. :D
    Soll heißen kommt mir bitte nicht mit zu komplexen Fachbegriffen. :wink:



    Also: Ich habe von meiner Omma 'ne alte KR51/1 bekommen. Stand 17 Jahre lang regungslos mit vollem Tank rum. Ich, der in seinem ganzen vorherigen Leben nicht mal in der Lage gewesen wäre 'ne Zündkerze zu wechseln, hatte mir vorgenommen das Ding wieder flott zu machen. Gesagt getan! Ich hab mich ein wenig in Fachbüchern und im Netz belesen und dann alle Reparaturen an der Schwalbe selbst gemacht. Sprich ich habe erstmal alles vom Dreck befreit der sich in 17 Jahren da so ansammelt, dann den Tank entleert und entrostet, 'ne neue Kerze rein, 'ne neue Batterie rein, den Vergaser ausgebaut und die Düsen feinsäuberlich mit Druckluft gereinigt, neue Schläuche in die alten Reifen, diverse Dichtungen erneuert, nen neues Tacho eingesetzt (altes defekt), neue Trittbleche drauf und noch viele andere Arbeiten die so anfielen getätigt...


    Gestern habe ich sie angetreten und siehe da: Sie läuft!


    Mein Problem ist jetzt Folgendes:
    Das gute Stück kam bereits mit einem einfach locker draufgestecktem Gasdrehgriff bei mir an. Als ich sie angetreten habe lief sie mit Vollgas.
    Da ich, wie bereits erwähnt, absoluter Neuling in Sachen Schwalbe etc bin, hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich hab auch versucht den Griff einfach irgendwie wieder draufzudrehen. Habe mich auch im Internet erkundigt, allerdings nichts wirklich hilfreiches gefunden. :( ES IST ZUM VERZWEIFELN!
    Da hab ich es schonmal geschafft das Ding zum laufen zu kriegen und dann kann ich sie nicht fahren wegen so einer Kleinigkeit. :(


    Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen....
    Ihr seid so gesagt die letzte Hoffnung .. :wink:



    Ich bedanke mich schonmal im voraus! :smile:


    Chris