Beiträge von Leni

    So ich hoffe ich hab keinen ähnlichen Thread übersehen:-P?


    Ich habe folgendes Problem: nachdem ich meine Schwalbe nach über nem halben Jahr wieder aus dem Winterschlaf erwecken wollte, geht sie nicht an. Hab den Vergaser ausgebaut und gereinigt, daran kann es nicht liegen. Beim Anschieben, springt sie kurz an, reagiert aber nicht wirklich auf Gas, meistens folgt dann ein Fehlzündungsschuss ( oder wie das heisst) und dann geht sie aus.
    Zündfunke ist normal vorhanden.
    Kann mir jemand nen Rat geben, woran es liegen kann?


    (KR 51/2 E)

    Hey,
    ich hab eine Kr51/2 e. Alles läuft super... Ich hab nur ein Problem, immer wenn ich sie anmache geht das Gas erst normal und plötzlich kann man den Griff komplett rumdrehen und es lässt sich nicht mehr regulieren, sondern knallt einfach auf Vollgas! Ich war bei nem Werkstatttyp, der meinte mit meinem Griff und meinem Schieber sei alles in Ordnung, auch mein bowdenzug is in Ordnung! Eigentlich kann es auch nicht am Lenker liegen... Kennt irgendwer durch Zufall dieses Problem? HILFE; generell hab ich ja nix gegen schnelles Fahren, aber mitm Anker bremst man immer so unsanft :P


    LG

    Blinker kann nicht im weg sein, der ist nämlich ab :P
    mit der hand kann ich die schiene bewegen ja, geht aber verdammt schwer zu ziehen (ist das normal?)... Wenn ich sie wieder an Ort und Stelle gezogen hab und einmal am Seilzug ziehe, geht die Schiene wieder nach vorne und bleibt stecken!


    Nochmal ne andere Frage passt die Verkleidung von ner 51/1 auch auf ne 51/2?

    mehr kann ich die schiene nich fetten :P
    Der Bowdenzug sieht ganz in ordnung aus... Das muss irgendwie an der Schiene liegen... Kann es mir auch nicht erklären!


    ach und das ding im vergaser erfüllt seine funktion... wenn ich nur am bowdenzug ziehe, macht es was es soll!

    Hallo,
    erst hatte ich das Problem das meine Schwalbe die ganze Zeit Vollgas gibt, dann wurde mir der super Tipp gegeben, ich soll mal meinen Vergaser ausbauen und das da mit dem Schieber etc neu machen. So jetzt funktioniert das ganze zwar im Vergaser aber leider passiert immer noch nix, wenn ich meinen Gasgriff drehe. Also hab ich den Griff abgebaut. Unten in der Lenkerstange is so ne metallschiene, wo der Bowdenzug eingehakt is, sobald man am Bowdenzug zieht bleibt das Ding vorne stecken und ich weiß nicht wieso... Passiert das überdreht auch der Gasgriff manchmal geht er dann auch gar nicht zu drehen. Was muss ich tun? HILFE


    (KR 51/2 e)

    geh ich richtig der annahme, dass an dem Rohr ne schraube ist und da muss das dran? Und wie sieht diese sicherungsdose denn genau aus? Gibt es keine "wie baue ich meine schwalbe zusammen Anleitung" für mädchen :-P?

    Hallo,
    kann mir einer mal bitte für Dummies genau erklären, wie ich meine Batterie anschließe (KR 51/2 e)? Mitlerweile weiß ich schon das plus an de Sicherungsdose muss und minus ans Rahmenstirnrohr... Aber wo genau find ich die denn in meiner Schwalbi? Schaltplan hab ich zwar aber irgendwie bringt der mich nicht voran, in diesem Fall!


    LG

    Hallo meine Lieben,


    ich brauche dringend Hilfe, mein damaliger freund hat mir ne Schwalbe KR 51/2e geschenkt, bevor sie fertig war, wurde das ganze allerdings beendet... Nun steht sie da :-(.... Alles ist meines Wissens nach fertig außer dieser Kabelbaum. Ich hab mich mit nem Schaltplan davor gesetzt und war mit oder ohne das Ding genauso schlau wie vorher... Ich brauche dringend Hilfe damit das Ding endlich fährt BITTE!


    Wer kann mir helfen?