Vielen Dank für Eure Antworten und für Eure Zeit!
Den Vergaser habe ich vor einigen Wochen gereinigt, unmittelbar davor habe ich einen nagelneuen Tank verbaut, sodaß ich ein Verstopfen der Düsen im Vergaser für unwahrscheinlich halte. Ich habe nunmehr drei neue Kondensatoren verbaut gehabt, wobei das Problem jedesmal wieder aufgetreten ist. Deshalb möchte ich den Kondensator als Fehlerquelle ausschließen.
Bei der Zündspule handelt es sich um eine Ausführung mit 12 Volt.
Zur Primärspule, damit ich nicht etwas mißverstehe: Die Primärspule ist doch gleich Lichtspule, will heißen, die Spule, welche unter dem Polrad sitzt und die Batterie sowie das Bremslicht mit Strom versorgt, oder? Die wurde von mir auch bereits ausgewechselt, oder meinst Du noch eine andere Spule?
Die Kerze hatte ich gestern kontrolliert, sie ist auf 0,4 eingestellt, ebenso der Unterbrecher. Vielleicht habe ich aber irgendwas falsch gemacht und ich bin für jedes Brainstorming hier dankbar.
Ich habe mir die Schaltpläne in Werner Erhards Buch angeschaut, und dort fällt mir beim Schaltplan der KR 51/2 N im Vergleich zu meiner Schwalbe etwas wichtiges auf:
An der Lüsterklemme, wo die Kabel oberhalb des Motors verbunden sind, habe ich drei Kabel, welche hier miteinander verbunden sind: ein braunes, ein graues (ist vielleicht auch mal weiß gewesen) und ein schwarz-rotes Kabel.
Der Schaltplan in Werner Erhards Buch zeigt hier hingegen vier Kabel: rot/gelb, grau/rot, braun/weiß und ein braunes Kabel.
Deshalb meine Frage: Gab es Baureihen, die hier nur drei Kabel hatten, oder hat da jemand mal was verbastelt? Die KR 51/2 L hat ja hier hingegen nur drei Kabel, aber meine ist halt eine KR 51/2 N mit Unterbrecherzündung und müsste demnach vier Kabel haben???
Zum Massekabel: Ich habe ein braunes Kabel, welches von einem Anschluß der Zündspule zum Motor läuft. Sollte ich ggf. ein Zweites vom Motor direkt an den Rahmen legen?