Beiträge von Rommel

    Moin moin!


    Danke erstmal für die vielen Tipps!


    hmm.. also Vergaser ist definitiv top, alles sauber! Auspuff ist nachbau mit Gegenkonus, Ritzel ist ein 15er, mit der Einsatzdrehzahl hab ich schon etwas gespielt, bringt aber leider nichts! Vielleicht sollte ich einfach mal das Steuerteil wechseln! Das kann ja wohl nicht sein mit der Geschwindigkeit, besonders, da ich die 55 sehr schnell erreiche!



    Achja, Nickname ist nicht :roll: politischer Herkunft, wie manche Vermuten mögen!!!!!! nur ein Spitzname von mir


    Beste Grüße

    Hallo!


    Ich lese schon eine Weile mit und bin von dem Forum begeistert!


    Nun komme ich aber nicht ganz weiter:


    Ich erreiche mit der Schwalbe max 55km/h, das aber mit einem super Durchzug!
    Meine Schwalbe habe ich komplett restauriert, also auch den Motor! Alle Lager, Dichtungen, Simmerringe wurden erneuert, der Zylinder und der Kolben, sowie die Kurbelwelle sind neu!
    Vergaser sauber und eingestellt, Zündung mit Blitzlampe eingestellt!
    Motor hat super Kompression und die Garnitur ist bereits eingefahren!


    Auf die 55km/h komme ich dank dem guten Anzug und der Kompression sehr schnell, aber dann is Ende! Und richtige Zündaussetzer sind auch nicht bemerkbar! Selbst leicht bergab komm ich kaum auf 60! Die Radlager laufen sauber und die Bremsen schleifen nicht!


    Eigentlich komme ich zu dem Schluß daß nur noch die Zündung schuld sein kann, da ich schon einen anderen regenerierten Motor verbaut hatte und das mit dem gleichen Ergebnis!


    Kanns sein daß die E-Zündung einfach irgendwie etwas "träge" ist und nicht so richtig hinterherkommt??? Keine Anhung wie ichs beschreiben soll, aber so fühlt sichs an!
    Ach ja, den Tacho habe ich schon mit Digitaltacho überprüft, stimmt exakt!


    Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee?!


    Beste Grüße