Beiträge von lampi

    kann man einfach das rahmentypenschild von einen rahmen abmachen und an einen anderen also an einen gleichen rahmen? wollt mir noch ein rahmen zulegen, der verkäufer meinte aber nun das der rahmen kein typenschild hat und keine papiere. hab noch einen alten rahmen mit einen typenschild. gruß

    also muß noch mal ganz kurz fragen, wie bekommt man das typenschild am besten ab und wieder dran? zwecks sandstrahlen. ran bekommt man es ja mit blindnieten nehme ich mal an. aber wie abmachen? oder soll ich es nur abdecken und dann strahlen? wäre aber auch nur so halbes ding.

    danke für die tipps. also wenn ich mir das hin und her überlege auch hinsichtlich kosten nutzen, ist es wohl besser das für ein paar taler machen zu lassen. aber auch zu den coils, so wenig fleisch ist da doch garnicht? na gut hab die bohrer noch nicht gesehen. danke

    danke für die vielen tipps. werd mal morgen los und das an der tanke machen. was ist denn aus dem guten alten waschbezin geworden?

    also hab nichts gefunden. bin gerade dabei meine bank neu zumachen. schon alles geschliffen geschweißt und grundiert sowie lackiert. nun geh ich so vor wie die hier im forum beschriebene anleitung. frage nun zum bezug. was ist die kurze version der sitzbank ( dachte es gibt nur die kurze bei Kr 50) ich hab ja ne kr51/1, das ist denn doch ganz normal die lange version? oder irre ich. gruß

    jo dachte ja nur ob es noch einen anderen tipp gibt. dann werd ich das mal auf nen waschplatz machen. was meint ihr eigentlich mit waschplatz?

    also hab schon ein bißchen gelesen aber hat jemand eine idee wie man einen stark verölten bzw verschmierten motor von außen sauber bekommt? wollt nicht unmengen bremsenreiniger verwenden. kann man nicht die einzelteile in irgendetwas einlegen? gerade der zylinderkopf mit diesen rillen. ich mein mit bremsenreiniger geht das schon aber die arme umwelt. gruß

    bin ja genau zwischen flensburg und kiel, hätt da mal noch ne frage wenn ich einen motor regenerieren lassen will von einer fachwerkstatt wo bring ich den hier oben am besten hin? gruß

    komme aus der nähe von schleswig, gibt es denn noch jemand hier? zeit zum schrauben beratung usw. gruß

    also danke erstmal wieder für die schnellen antworten. wenn ich schon ein motor zerlegen würde dann würde ich natürlich auch gleich regenerieren. ich würd das gern machen us spaß daran. hab ja noch mehere motoren und einer wird wahrscheilich auch in eine fachwerkstatt gehen. a propros was kosten denn im schnitt sone regenerierung in der werkstatt?
    und mit dem gewinde werd mir morgen daenn mal ein gewindeschneider holen und dann geht das los. denke soviel kann man ja nicht falsch machen. ganz unbegabt is man ja nun nicht.

    also hatte ich vor geraumer zeit schon mal gefragt. bei mir sind die innengewinde der befestigung für die grundplatte überdreht bzw tot hält nix mehr. also erste frage was würdet ihr machen.? größere schrauben oder neues gewinde schneiden ( wenn das geht hab ich auch noch nie gemacht) ?
    zweite sache auch wenn gleich wieder viele sagen lass sein aber ich denke ich würd mir es zutrauen einen schönen schwalbe 3 gang motor zu zerlegen und neu zusammenzubauen. aber was sagt denn eure erfahrung? gruß

    danke. hab den vergaser schon eingestellt. war aber im kalten zustand. werd noch mal im warmen einstellen. aber wie gesagt es ist ja nicht nur wenn sie kalt ist. als ich gefahrenen bin und dann mal aus gemacht habe ging sie auch erst etwas später wieder verzögert an.
    und was meinst du mit tropfen wenn der benzinhahn zu ist? aus der schimmerkammer? also ob wie du schon meintest undicht ist, soll ich mal gucken. richtig? danke

    also jetzt läuft sie zwar aber hab auch mal ein wenig rumgelesen irgendetwas stimmt da noch nicht. hab jetzt auch mal auspuff ausgebrannt und mich dabei fast selbst angesteckt. na gut aber sie fährt ordentlich und zieht gut. problem ist das wenn sie 2 tage gestanden hat schwer angeht. 4-5 mal kicken. danach kein problem. man kann sie denn an und aus machen und sie geht auf jeden kick dann an. nach kleiner ausfahrt ist sie mir denn mal abgesoffen und ging auch nicht mehr an bzw nach einer weile. hab ja nun schon zündungstechisch alles gewechselt. also könnte es ja nicht mehr das wärmeproblem sein oder? zündkerze ist trocken. stimmt da immer noch was mit der zündeinstellung nicht?