Beiträge von SteFÖN

    Ok, hat sich erledigt. Dachte erst, es liegt an dem neuen Zündkabel, welches ich gestern auch neu gelegt habe. Dass das vielleicht zieht und sowas.
    Im Endeffekt war es aber der Unterbrecher. Der öffnete viel zu weit, weshalb es nur Fehlzündungen gab. Einmal richtig eingestellt und Brummmm sie läuft wie eine Eins =) Trotzdem danke Rusty.


    Jetzt erstmal eine Probefahrt


    MfG
    Steffen

    Guten Morgen.


    Habe seit gestern Abend ein ähnliches Problem. Ich habe gestern Abend den Unterbecher gewechselt, da der Alte sich kein Stück mehr geöffnet hat. Nach wiedermontage des Polrades hatte ich das Problem, dass wenn ich gekickt habe, dass der Kickstarter wieder ein Stück zurück wollte am Ende des Kickprozesses (egal wie weit ich gekickt habe). Sobald ich die Zündkerze rausgedreht habe, war das Problem beseitigt. Nur startet die Schwalbe dann ja nicht mehr.


    Nach etwas:
    Als die Zündkerze drin war ging sie auch nur kurz an und ließ sich auch nicht anschieben, da sobald sich das Hinterrad anfing zu drehen es nach einer halben Umdrehung direkt wieder blockierte und anschließend sofort wieder "frei" war. Und das alles im Dauertakt.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bevor ich den Unterbrecher gewechselt habe, war das Problem noch nicht da.


    Gruß Steffen

    Schau am besten erstmal nach, ob es wirklich die Kolbenringe sind. Das Rasseln könnte ja auch viel tiefer liegen ;)
    Ansonsten erstmal nachschauen und dann kannst du weitersehen, was du alles brauchst. Vom hören alleine ist eine Fehlerdiagnose immer schwierig.

    Danke schonmal für die Tipps.


    Ich hab ihn nur ausgebaut, um einen besseren Blick auf den Kolben werfen zu können. Und da ich nen 1er Motor und Rahmen habe, muss man den Motor halb ausbauen, um den Zylinder ab zu bekommen. Außerdem wollte ich ihn eh in den nächsten Wochen regenerieren lassen, da die Kickstarterwelle sehr oft klemmt und das Getriebeöl nach Beinzin riecht.


    Was empfehlt ihr mir bei dem Kolben und der Garnitur? Soll ich mir da einfach einen neuen Kolben mit gleichem Maß kaufen und fertig, oder gleich mit Garnitur? Die Garnitur im Zylinder hat ja keine Kratzer, Dellen etc.. Sie ist noch dadelllos rund.


    MfG
    Steffen

    Ich grüße euch liebe Nestler.


    Seit ein paar Wochen habe ich ein paar Problemchen mit meiner Schwalbe - KR51/1.
    Zu Anfang hatte ich das Problem, dass meine Schwalbe plötzlich nach ein paar Hundert metern, wenn überhaupt, keine Leistung mehr hatte. Zudem kamen komische Geräusche aus der Motorgegend hinzu, welche bei steigender Drehzahl lauter und vermehrter auftraten. Habe dann mal die Zündkerze ausgebaut. Diese war ölig, schwarz, nass. Ok, sauber gemacht und wieder reingemacht und angekickt. Lief alles wieder. Bis 100 Meter später wieder das Gleiche passierte.

    Sympthome: Keine Kraft mehr, d.h. sie droht abzusaufen beim Gas geben und lässt sich dann nur noch im Leerlauf betreiben, wenn man früh genug die Kupplung zieht. Nach einer Minute springt sie aber ohne Probleme an.
    Habe den Vergaser gecheckt. Ist alles i.O.. Nun ist mir gestern aber das Gummi vom Startvergaser rausgefallen. Hab dann direkt einen neuen Startvergaserkolben bestellt. Aber kann es nur daran gelegen haben? Bis auf das Gummi ist dieser voll funktionsfähig (etwa 2mm Spiel).


    So um nochmal auf die Geräusche zurück zu kommen. Die klangen auf jeden Fall alles andere als gesund/normal. Habe dann mal meinen Zylinder abgebaut um zu schauen, ob dort die Kolbenringe o.Ä. defekt ist, was die Geräusche auslösen könnte.
    Die Bilder vom Kolben und der Zylinder-Garnitur habe ich angehängt. Was sagt ihr dazu? Oder könnten die Geräusche tiefer aus dem Motor kommen?


    Achja, Auspuff ist frei und Zündung ist i.O.. Kräftiger Funke ist gegeben.


    MfG


    Steffen

    Ich hab meine zwar von Dumcke, aber so wie ich bei AKF die Bewertungen gelesen habe, kommt das wohl öfter vor, dass die schleift bzw. zu groß ist. Einfach eine Feile oder Schmiergelpapier nehmen und außen an den 2 Metallmopeds was abschleifen bis es passt. Habe jetzt als Lösung meine Alte erstmal wieder eingebaut, da ich keine Feile oder Schmiergelpapier habe x)

    neue Zündung + Unterbrecher usw. - alles eingestellt


    Ich nehme an, dass du dann eine neue Zündspule eingebaut hast. Das Problem hatte ich letzte Tage auch. Die Spule ist am Rand zu groß und schleift am Polrad, weshalb sie bei mir auch nicht auf Turen kam. Mehr als der 2. Gang mit 25 Km/h waren nicht drin, da anschließend die Drehzahl runter ging und sie ausging.

    Am besten nimmst du so eine Propangasflasche, womit man auch Unkraut aus den Steinritzen einfernt. Dann den Auspuff auseinander nehmen. Etwas schräg hinlegen und dann an der Unterseite des zu ausbrennenden Teils die bereits entzündete Propangasflasche (natürlich mit Aufsatz ;)) halten und fröhlich zusehen, sie der ganze Garten sich mit Rauch füllt.


    MfG

    Fernsehen... Wer glaubt, dass das alles so gewesen ist, der glaubt auch bestimmt noch, dass Frauentausch auf wahren Tatsachen beruht.


    Der NDR hat ihn da langfahren lassen, wo man schöne Aufnahmen machen kann. Mehr auch nicht. Irgendwie muss man ja 41 Minuten füllen.


    Nur 41 Minuten zeigen, wie er durch Rapsfelder fährt ist, ist ja schließlich auch langweilig :D