Beiträge von angelo

    :bounce: ja genau das war es was ich gesucht hab...ich hatte schon so eine feder vermutet....ich war nur eben verwundert, als ich den scheinwerfer aufgeschraubt hab, daß da auch keine feder drin war.... die hat wohl schon mein vorgänger verschlampt....auf jeden fall weiß ich jetzt bescheid...


    noch eine frage....wo ist eientlich die spule...wo finde ich die ...ist die im motor ???nicht das ich die ganze kiste auseinander schraube und tagelang suche ....





    auf die frage wo es den "upgrade-satz" gibt...


    http://www.zweirad-schubert.de
    Art.Nr.32574


    haut auch richtig schnell funktioniert....

    Hallo Brüder und Schwestern,


    hab für meine schwalbe einen upgrade satz für das frontlicht schicken lassen. Inhalt war ein birnchen, eine spule, ein neuer reflektor und der halter wo das birnchen reingemacht wird. jetzt hab ich das alte zeug ausgebaut und möchte den neuen scheinwerfer klar machen aber irgendwie hält der "birnchenhalter" nicht im reflektor....beim alten scheinwerfer war auch nichts dran.....müßte da nicht so eine art klammer dran sein ??? gibt es zufälligerweise eine art einbauanleitung für den scheinwerfer...so mit bilder und erklärung....so halt mt allem drum und dran, damit ein grünschnabel auch etwas reparieren kann ?????


    bitte...hilfe hilfe....die tage werden kürzer und die nächte länger.....ich kann sonst nicht mehr fahren....

    Hallo Sirko,


    zuerst mal danke für die schnelle Antwort.


    ja....Du hast recht, es sind drei Kabel, daß braune Massekabel hatte ich vergessen. Danke nochmals für den Schaltplan.


    Hupe und Standlich funktionieren !!!


    Wahrscheinlich wird es an den Schaltern liegen.
    Der Schalter vom Licht ist auch schon total oxidiert.
    Ich werd wohl einen neuen Schalter bestellen und hoffen, daß es daran liegt


    Meine "Lichtqualität" würde ich mal als grottenübel bezeichnen !!!


    Übrigens ich habe eine Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1976
    in einem "himmlischen" blau


    Wie sieht so ein Lichtspulenupgrade aus ????


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,


    die letzten Tage hatte ich noch das Problem, daß ich mit der Elektrik nicht zurechtgekommen bin.......aber ........ich habe meinem baby wieder leben eingehaucht. Sie läuft...ja sie läuft. :bounce:


    Nun ein paar weitere Fragen:


    ....hat die Schwalbe Fern und Abblendlicht ???
    Ich hab einen Schalter, der geht leider nicht mehr so ganz.
    Aber wie soll das mit dem Fern und Abblendlicht funktionieren, da gehen doch nur zwei Kabel an die Lampe hin ???


    ...kann es sein, daß die Blinker nur dann funktionieren, wenn beide Birnchen eingbaut sind ??? Ich meine, mein Blinker hat anfangs mal kurz gezwinkert. Nun ist aber ein Birnchen kaputt. Jetzt geht der andere auch nicht mehr!
    Hängen die zusammen ???


    Noch was zum Licht.... mir kommt der Scheinwerfer sehr dunkel vor !
    Gibt es da einen Trick mehr Licht reinzubekommen ???
    ( mein baby hat eine 6V Anlage )





    [/b]

    Vielen Dank schon mal für die Schaltpläne. Ich werd mal schauen was damit machen läßt.


    Nochwas: Ich lese immer, daß man die Schwalbe auch auf 12V umbauen kann. Wieviel sinn macht es einen Umbau vorzunehemen ???


    Wenn ich umbaue, was brauch ich dann alles neu ????

    Hallo zusammen,


    seit kurzem hab ich eine Schwalbe. Ein schönes Teil. Ich habe allerdings ein Problem.


    Strom !!!, da kenn ich mich nun gar nicht aus. Ich habe mittlerweile Schaltpläne gefunden. Mit denen komme ich leider aber nicht klar. Ich hab auf jeden Fall mehr Stecker, als Belegungen am Zündschloss...


    Mein Fehler war, daß ich leider alle Kabel weggemacht hab, dann ein Schloss bestellt hab und nun steh ich da !!!


    Habn tollen Vogel und kann nicht fliegen:o((((


    wer kann mir weiterhelfen, bzw. wer kennt jemand aus der Gegend, der mir helfen kann.