Beiträge von Foreigner

    Tach ich Profis da draußen....


    hab da ein kleines Problem...und zwar hab ich mir für meine Simme einen neuen Motor zugelegt. Hat alles wunderbar geklappt mit einbauen usw. läuft auch super im Stand.


    Nur wollt ich jetzt den Zug von der Kupplung am Motor einhängen...da am neuen Motor unterm Kuplungshebel keine Feder war hab ich halt die vom alten Motor genommen und siehe da...sie ist zu klein. Nun hab ich mich schon im Internet auf die suche gemacht obs da verschiedene Größen gibt..hab aber leider nichts gefunden.


    Und zwar passt die Feder nicht weil Sie nicht auf das schwarze runde Teil ( ich denke mal dass das die Dichtung von der Welle ist die zum Hebel führt) nicht drauf passt. Beim alten Motor war die "Dichtung" etwas kleiner im Durchmesser.


    Nun wär meine nächste Idee die Feder einfach ein wenig aufzubiegen, aber das wird ja wohl auch nicht die ideale Lösung sein.



    Ich hoff mir kann da jemand helfen


    MFG


    Foreigner

    ihr macht mich echt fertig....


    was ist das fürn scheiss luftfilter der da mit dichtring dran kommt? wo bekomm ich des teil?


    tut mir echt leid...aber is meine erste schwalbe^^

    hallo zusammen,


    kann mir vllt einer sagen was es eig. mit der druckfeder die ins luftfiltergehäuse kommt auf sich hat?
    wozu is die denn da? die patrone wird doch mit der schelle befestigt oder?


    und dann hätt ich da noch ne frage:


    ist der motor für ne kr51/1 F also mit fußschaltung der gleiche wie für eine mit handschaltung?



    mfg


    foreigner

    Tach Zusammen,


    hab da ne kleine frage...und zwar wo ich das kabel vom leerlaufschalter lang legen muss....bzw. wo es rausgeführt wird. Ich muss ja irgendwie hoch zum zündschloss kommen oder?


    MFG


    Foreigner [/i]

    So danke erstma für die superschnelle hilfe...geht ja wirklich fix hier


    Hab grad im I-net gestöbert und nach ner neuen Feder gesucht...kleine frage noch.....ist das


    hier die Richtige? hab son teil halt noch nie gesehn^^


    Muss ich beim abnehmen des Kupplungdeckels irgendwas besonderes beachten?

    Tach zusammen,


    ich hab da ma ne frage....


    bei meiner Schwalbe KR51/1 F ist mein Schalthebel irgendwie total locker. Ich hab leider noch keine andere Schwsalbe zu gesicht bekommen ob das normal ist.
    Also wenn ich in den 1. schalt dann bleibt der Hebel praktisch unten aufm fußblech. dann in den 2. geht gut und in den dritten auch da der hebel immer wieder runter kommt (Erdanziehungskraft machts möglich) und ich ja mit der verse hochschalten kann. Nur hab ich dann natürlich Probleme beim runterschalten. Wenn ich vom 3. in den 2. schalt dann bleibt das gute Stück wieder unten und wenn ich in den ersten schalten will muss ich den Hebel erst n paar zentimeter anheben dass ich ihn wieder runterdrücken kann um in den ersten zu schalten.


    Normal oder nich? ich denk ma eher nich oder?
    Is da vielleicht irgend ne Welle oder so ausgelutscht?


    Sollte der hebel noch irgendwie immer auf so nen gewissen Punkt zurück kommen?


    Hoff ma da kann mir einer weiter helfen



    MFG


    Foreigner

    Hallo Zusammen,


    Also..ich hoff mir kann jemand helfen, da ich meine Schwalbe KR51/1 F erst seit 2 Tagen hab und auf dem Gebiet absoluter Anfgänger bin.


    Mein Problem:
    Wenn ich so 2 min. im 3. Gang fahre dann bekommt meine Schwalbe auf einmal Aussetzer. An was kann das liegen? Ich habe schon die Leerlaufdrehzahl eingestellt....die hab ich ein bisschen höher, da die Schwalbe sonst das Gas schlecht annimmt. Luftfilter ist auch schon genreinigt und die Kraftstoffzuführung funktioniert auch.
    Die Aussetzer bekommt nur im 3. Gang wenn ich bei Vollgas fahre.


    Bin schon mal auf die Antworten gespannt.


    MFG


    Foreigner