Beiträge von Ronny-habicht
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Hallo,
suche die Klammer vom Luftfiltzerkasten einer Simson Habicht SR4-4 im AKF-Shop.
Kann mir jemand weiterhelfen?Bei Ebay hab ich auch nichts gefunden.
Gruß
Ronny -
http://www.motorenbau-kurz.de/
Die machen das schon länger und kennen sich mit Simson Motoren aus.
Kolben haben die auch.
Einfach mal ne E-Mail schreiben.
Musste allerdings einschicken oder vorbei bringen wenn du mal in der nähe bist.
Bieten auch günstigen Rückversand an.Ich lass es auch dort machen.
Gruß
Ronny -
Zitat von Martin541/1
Ergänze 3.) Die Schleiferei hat weder noch. Verbaut aber entweder nur die "guten" aus DDR-Beständen oder beschafft neue Qualitätskolben und nicht den MZA-Ranz.
Nochmal zu der Artikelbeschreibung: Wenn alle anderen Teile mit Herstellernamen dort ausgeschrieben sind (Almot, MZA, EHR usw.) und dann dort "Simson <1990" steht. gehe ich schon davon aus, dass Simson Hersteller dieser Teile ist und diese eben auch noch zu Lebzeiten Simsons, wie dort geschrieben, vor 1990 produziert wurden.
bin ganz deiner Meinung.
Danke Martin541.
Werde den Zylinder jetzt von der Firma http://www.motorenbau-kurz.de/ schleifen lassen.
40,00 € inkl. Mwst.
Im Preis enthalten:
- Zylinder bohren
- honen
- neuer Kolben
- Rückversand
und entgarten stand jetzt aber nicht auf dem Angebot, aber denke mal das es mit dazugehört.Die machen das schon länger und kennen sich mit Simson Motoren aus.
Gruß
Ronny -
hallo,
also wenn ich mir andere Artikel und Zylinder so anschaue, sehe ich nur das da die Marke/Hersteller steht.
Komme da jetzt auch ins grübeln. Aber bei den anderen steht dann auch z.B. MZA Ersatzteil oder RTZ usw.Ich hab mich jedenfalls entschieden das mein Zylinder schleifen lasse.
Dann brauche ich jetzt ein Übermasskolben.
Welchen soll ich jetzt kaufen? (AKF)Gruß
Ronny -
Zitat von Martin541/1
Wenn da tatsächlich Almot draufsteht, haben die was falsches in der Artikelbeschreibung stehen. Dann würde ich zumindest Preisnachlass einfordern oder gleich zurück das Ding. Warum lässt du deinen alten nicht einfach schleifen, was mit ca. 35€ auch ne Ecke günstiger wäre?
danke.
kennst du ne gute Adresse wo man das machen lassen kann?
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Hallo,
ich hab mir jetzt nen neuen Zylinder bei AKF gekauft.
den hier:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p10322jetzt steht auf dem Zylinder Almot, nix von Simson < 1990.
Ist da jetzt was falsch oder irre ich mich?
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ok.
danke für eure Antworten.
Werde jetzt die Teile Betsellen.Könnt ihr mir noch ein Buch - "Reparaturanleitung" empfehlen bei AKF, weil ich dort die Teile bestelle?
Gruß
Ronny -
Ich hab schonmal gelesen das man mein SR4-4 auf Pleulelager/Nadellager umbauen kann.
Muss ich da ne neue Kurbelwelle kaufen oder geht das auch anders?
ich hab dann doch auf 1:50 fahren oder?
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Zitat von Schwarzer_Peter
Dass jemand noch nie einen Simson-Motor in der Hand hatte, heißt doch nicht, dass er noch nie einen Motor überholt hat.
Dass hier Fachkenntnis immer an der Zahl der Postings festgemacht wird, ist schon bisschen arm. Nicht jeder, der im Forum neu ist, ist neu im Fach ... aber jeder, der im Forum neu ist, wird erstmal blöd angemacht.
Das ist ziemlich armselig, aber leider hier so Usus anscheinend.
Schwarzer_Peter hat es verstanden. danke
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danke für eure Antworten.
Also in der Simson Szene bin ich neu und kenne mich mit den modellen und Motoren noch nicht so gut aus.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Gilera Runner (piaggio Motor). daher die Erfahrung.
Das wechseln der Lager und das einbauen der Kurbelwelle ist für mich kein Problem. Die Teile ins Gefrierfach der Rest wird warmgemacht (Heißföhn). -
Hallo Simson-Gemeinde,
leider ist mir heute ein Stück von der Standgasschraube in den Zylinder gekommen und hat den Kolben zerstört. Jetzt ist das Teil irgendwo im Kurbelwellengehäuse.
Weil ich im Winter sowieso den Motor komplett überholen wollte werde ich es jetzt vorziehen.
Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Das zerlegen und zusammen bauen ist kein Problem.Mein Problem: Welche Teile brauche ich?
Zylinder:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p10322
Ist der auch für den SR4-4 ???
Bedenke: Motor ist ein SR4-4 ohne Pleulelager / Nadellager !Kurbelwelle:
Bleibt erhalten.Sonstiges:
Kurbelwellenlager und Simmerringe.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Markenlager---VITON.htmlGetriebe: Bleibt erhalten
Kupplung: Bleibt erhalten
sowie div. Zahnreder, die werden nur nach bedarf getauscht.Sind das die Richtigen Teile, die ich brauche um meinen SR4-4 Motor zu überholen? oder fehlt da noch etwas?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Ronny -
kann mir keiner helfen??
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Nach 15 min. rumgefummel, war mir klar das, das Schloss falsch ist. Vorne der Nippel ist einfach zu kurz.
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p726
dies hab ich mir gekauft.Gibts da vielleicht ein anderes? Ist das Baujahr bedingt?
Meine Habicht ist Bj: 1972.
Gruß
Ronny -
danke an alle.
@ net-harry:
Super Schaltplan, sogar ich als Anfänger konnte den Plan problemlos lesen. -
ich habs geschafft!!!
Die ganze elektrik funktioniert.
bis auf das Bremslicht. liegt aber nicht an der elektrik sondern am schalter hinten in der Bremse.Meine vorerst letzte Frage:
Wenn das Bremslich angeht, wird das normale Rücklicht schwächer.
Ist das normal?Gruß
Ronny -
ok danke.
werde wohl erstmal alle Kabel überprüfen und gucken ob vielleicht eins irgendwo abgegangen ist. oder der kontakt hinüber.
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Birnen sind neu und ok.
Kabelbaum erneuern? scheiss arbeit. kann man da ein Kabelbaum kaufen? richtig mit Anleitung?
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Hallo,
bin seit zwei Wochen stolzer Simson habicht besitzer.
Bin neu in der Szene.
Habe heute die Batterie eingebaut.
Leider funktioniert das Licht-vorne, -hinten, Bremslicht, Blinker und Parklicht nicht.
Komischerweise funktioniert die Hupe.
Woran könnte das liegen?Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ronny -
unter habicht finde ich leider nichts.
Bin neu in der Simson Szene udn kenn da leider noch keine vergleichs Modelle wonach ich suchen könnte.