Beiträge von birdrider(tm)

    hallo forum!


    ich lese hier schon länger mit, aber nun habe ich mal eine frage:
    ich habe einen motor neu gelagert und gedichtet. ausserdem hat er eine neue kurbelwelle bekommen. ich bin dabei so vorgegangen, wie es in dieser reparaturanleitung zu lesen ist. das einzige problem, was es bei der montage des motors gab, war folgendes:
    das rechte kurbelwellenlager ging trotz angewärmtem innenring nur sehr schwer rein. ich habe es soweit rein geklopft, dass ich eine dichtkappe montieren kann. weiter wollte ich nicht, um welle und lager möglichst wenig zu belasten. irgendwie ging das nämlich nicht flott genug, und die welle war auch ruckzuck warm.
    ich glaube, dass das lager noch nichtam simmerring bzw diesem sternförmigen blech anliegt. die ausgleichsscheibe an der kurbelwelle ist nämlich deutlich dünner als die an der antriebswelle. ist das schlimm?