Beiträge von möhre39

    Hallöchen ich bins wieder.


    Hatte mein problem schon geschildert, meine S51 geht immer aus. Bin ständig damit beschäftigt, Gas zu geben, sonst geht sie aus, sie hält kein Standgas.
    Und beim Fahren ruckelt sie immer und nimmt das Gas nur unregelmäßig an.


    Euren Tip Wellendichtring zu erneuern habe ich getan, Mit viel Mühen und Null Erfolg.
    Kann auch an der Gasschieberschraube rumstellen wie ich will, es funktioniert nicht.
    Es ist zum verrückt werden, erst dreh ich an den Schrauben und nichts tut sich und dann heult sie kurz auf weil sie dann doch kurz merkt daß ich an der Schraube gedreht habe, stell ich dann das Standgas auf eine normale Leistung geht sie wieder aus.
    Weiß einfach nicht weiter. Bleibe ich stehen und gebe kein Gas geht sie aus. Und beim Fahren wie gesagt nimmt sie nur ruckelig das Gas an.
    kann bei der Gasschieberschraube und leerlaufschraube nichts einstellen, es kalppt nicht.


    Hoffe es kann mir jemand noch nen Tip geben

    Jetzt habe ich Ewigkeiten damit verbracht, daß ich die Schrauben von der Lima los bekomme, alle ziemlich fest gewesen, jetzt bekomme ich das Polrad nicht ab. Und muss mir erst mal den Ölfilterschlüssel und einen Polradabzieher besorgen.
    Ärger mich total, da ich gerne noch was gefahren wäre. Jetzt stell die das Mistding wieder in Dir Garage und muss mich erst mal schlau machen wo ich denn diese Teile her bekomme.

    Hallöchen, ich schon wieder.
    Dank Eurer guten Tips hab ich am Vergaser rumgeschraubt und siehe da, die Karre springt an, allerdings muss ich immer noch mehrmals treten, aber irgendwann tut sie es.
    Nun habe ich ein neues Problem, es scheint nicht abzureißen.


    Bin gestern mit meiner Simson unterwegs gewesen, alles lief wunderbar, bis sie dann irgendwann einfach ausging, wenn ich stehen blieb.
    Also ich wieder nach Hause und erneut am Vergaser geschraubt, da mußte ich feststellen, daß ich das Standgas nicht mehr regulieren kann und sie nach wie vor einfach ausgeht beim stehen bleiben. Hinzukommt, daß da irgendwo der Wurm drin ist, denn manchmal gibt sie einfach Gas obwohl ich überhaupt kein Gas gebe, wenn ich welches gebe nimmt sie das auch immer etwas verspätet an. Momentan muss ich also immer wenn ich stehen bleibe wie wild gas geben das mir das Ding nicht ausgeht, was mir nicht immer gelingt.
    Woran kann es liegen daß ich das Standgas nicht regulieren kann, dieses Nädelchen im Vergaser ist auch noch da, ich weiß nicht wie man es genau nennt.
    Ich werd noch verrückt mit dem Ding.
    Vielleicht habt ihr ja mal wieder hilfreiche Tips für mich.

    Werde es auf jeden Fall slebst versuch den Vergaser einzustellen, wäre halt nur froh wenn ich etwas Hilfe und Unterstützung bekomme, die ich hier im Forum ja schon bekomme. Vielleicht schaffe ich es ja auch selbst, das wäre natürlich das beste.

    Hallo,
    komme aus Remscheid und frage mich ob es jemanden in der Nähe gibt, ebenfalls mit Simson S51 oder ähnlichem Gefährt. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mit zu helfen, da ich selbst keine Ahnung habe und das Ding nicht reparieren kann, wie gesagt, sie springt nicht an, nur durch Anrollen und geht dann auch ab und zu aus an Ampel und wenn ich langsam um die Kurve zum Abbiegen fahre, hier schreiben alle Vergaser einstellen sei kein Problem aber ich trau mich da nicht so richtig ran, da ich keine Ahnung habe von den ganzen Dingen


    ich habe dich mal in ein passenderes board verschoben. deine technischen probleme werden ja im anderen thread behandelt. toto

    Hallo,


    meine S51 springt nicht an, nur wenn ich sie anrollen lasse. Vor allem wenn sie kalt ist, bin ich damit gefahren springt sie normal durch treten des Kickstarters an, nach einer halben stunde stehen aber schon nicht mehr. Muss sie dann anrollen lassen, was sehr nervig ist. Auch wenn ich langsam abbiege geht sie oft einfach aus. Da ich eine schlechte Schrauberin bin weiß ich mir da wenig zu helfen.
    Hab den Tip bekommen es mit Starthilfespray zu versuchen, weiß aber nicht wo ich das hin sprühen soll und eine dauerhafte Lösung kann das ja auch nicht sein.
    Vielleicht kann mir ja jemand heldfen und sagen was ich machen soll bzw kann, ob es einfach ist irgendwas selbst zu reparieren.
    Würde mich sehr freuen.


    mfg


    möhre

    Komische Geräusche habe ich nicht gehört. Wenn ich die antreten will ist es so als wolle sie anspringen der letzte "Funke" fehlt dann allerdings. Habe sie am Samstag kurz starten können, nahm aber kein Gas an und ging direkt wieder aus. seitdem kann ich sie treten wie ich will sie springt nicht an.

    Hallo,


    bekomme meine S51 nicht mehr an.
    abe sie ersteigert, bin 2x gefahren jetzt ttut sich nichts mehr. Ich finde der Choke sitzt ziemlich locker, kann mir jemand sagen wie ich den einstelle?


    Und wo bekomme ich am Besten Ersatzteile?, brauch einen Neuen Fußrastenträger



    vielen Dank