Beiträge von montgo

    ich habe mir die Kupplung mal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Stab zum Betätigen nicht bis zur Einstellschraube langt. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
    Wie kann sowas sein bzw. passieren?Die Einstellschraube ist schon so lang gedreht wies geht. Gibt es da noch längere Einstellschrauben? Oder brauch ich da en längeren Stab?
    wenn die Kupplungslamellen verklebt sind (schau ich heut erst nach) brauch ich da neue oder kann man die dann trennen und wieder verwenden?


    habe gerade die Zündung kontrolliert und da stimmt wirklich was nicht :(
    hab das jetzt aber schon behoben :D
    aber das mit der Kupplung kann davon nicht kommen oder?

    hallo,
    um mich kurz vorzustellen: Ich bin 19 Jahre heiße Bastian und fahre eine S51.


    Gestern fuhr ich führ meinen Opa zu einem Grundstück im Wald, welches sehr schwer zu erreichen ist.
    Mit dem Auto kommt man zum Beispiel nicht dorthin.
    Es ging sehr steil Berg auf und es lagen auch dünnere Bäume im Weg. Die Folge ist dass ich sehr lange und langsam im ersten Gang gefahren bin. Irgendwann fing mein Motor an verbrannt zu stinken und lief unruhig, ich merkte auch dass er sehr heiß wurde. Dies führte ich auf die beanspruchung im ersten Gang zurück. Daher entschied ich mich das Mopped aus zu machen und den rest zu Fuß zu gehen.
    Als ich dann zurück kam und das Mopped an machte lief es wieder normal.
    Doch ab diesem Zeitpunkt an konnte ich keine Gänge mehr einlegen.
    Also das Mopped läuft ganz normal im Leerlauf. Die Kupplung lässst sich ohne Wiederstand ziehen.
    Wenn ich nen gang einlegen will, dann funktioniert dies nicht. Es macht das Geräusch als ob ich die Kupplung nicht ziehen würde.
    Ich denke dass die Kupplung kaputt ist, da ich sie ziehen kann aber nichts passiert.
    Ich kann sogar wenn ich das Mopped anschiebe in den ersten Gang schalten und losfahren.
    Das heißt ja normal auch dass die Gänge nicht betroffen sind oder?


    Was kann passiert sein? Kennt ihr das Problem? Mit den Kupplungslamellen hat das nichts zu tun oder?
    Brauche umbedingt eure Hilfe und sage schon im vorraus Danke :)

    ich bin mir sicher dass was mit dem zündschloss nicht stimmt.
    also muss ich doch die kabel die aus der ladeanlage kommen auch noch an masse klemmen dass der kreislauf geschlossen ist oder??
    weil diese kabel ja sonst durch das zündschloss laufen und dann deswegen nicht mehr gehen.

    bräuchte eure hilfe =)
    also ich möchte miene simson s 51 e
    also eine elektrische zündung


    www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png


    will die zündung von allem abtrennen zündschlos lampe....
    da muss ich doch klemme 2 am steuergerät abziehen und klemme 31 an masse.
    meine eigtl frage ist muss ich dann noch was mit den anderen kabeln die aus der ladespule kommen machen???


    danke schon mal

    wollte es so ausprobieren.
    aber habe nicht so lange kabel
    habe deswegen klemme 15 mit plus der baterie verbunden.
    klemme 1 mit dem zündkerzengehäuse.und dort die baterie direkt drangehalten.
    müsste auch so funktionieren oder??
    weil ich kein funken gesehen habe ?!?!
    was nun??

    Hey Leute :smile: ,
    ich habe wie ihr im Titel lesen konntet eine simson s 51 und Probleme mit ihrer Elektrik.
    Hier der Elektronikplan http://www.akf-shop.de/moser/s51-s70.png
    Mein Problem ist folgendes.
    Wenn ich den Zündschalter umlege funktioniert das Licht und die Blinker.
    Aber wenn ich kicke kommt kein Zündfunke.
    Ich verstehe nicht für was 2 kabel aus der Ladeanlage in das Seuerteil gehen.(Vll kann mir jem das schon mal erklären)
    Ich denke das Steuerteil ist kaputt aber möchte gerne ne bestätigung zur sicherheit bevor ich ein neues bestelle.
    Ich habe wenn cih kicke auf dem roten kabel das in das steuerteil geht 5,2 volt
    und am blauen 2-3.
    Das problem ist das dasd kabel das aus dem steuerteil und in die zündspule geht nur 1- höchstens 2 habe.(Das ist zu wenig für einen funken oder)
    Es tut mir leid wenn es klar auf der hand liegt aber mit elektrik hab ich kein
    e ahnung!
    schon mal danke
    wenn ihr noch iwas anderes wissen wollt fragt =)


    lg
    Montgo