Beiträge von Vagabond

    hmm... okay, danke Jungs!


    Nächste Frage: ich möchte einen neuen Gasgriff haben, bei Dumcke gibt es aber nur den Gummiüberzug und nicht das Rohr.... Wo kann man das beides zusammen erwerben?


    lg
    Alex

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde den Lenker - wenn ich ihn bearbeite - abschrauben. Das wird wie andi sagte sicherlich sicherer sein und auch deutlich besser funktionieren.


    Eine Frage hab ich noch an dich, Deutz40: Worauf bezieht sich dein "ja"?


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute die evtl. schonmal mit einem ähnlichen Problem zutun hatten und mir ihre Meinung schildern können...


    liebe Grüße
    alex

    Hi,


    mein Problem ist, dass mein Gasgriff ab und an "überschnappt", d.h. der Schieber springt aus dieser Schnecke im Gasgriff raus und ich kann den Griff zwar noch drehen, aber der Gasbowdenzug wird nicht mehr gezogen.


    Verschleißteile die ich erneuern könnte wären erstens der Gasgriff Schieber, zweitens das Gasgriff an sich mit der Schnecke innendrin und drittens die Lenkstange.


    Schieber und Gasgriff kostet nicht die Welt, ich habe aber Sorge, dass es an der Lenkstange liegt, die leider etwas teurer ist und ja bestimmt nicht mehr als originales Ersatzteil zu kriegen ist...


    Auf dem Bild unten sieht man hoffentlich was ich meine.


    An der mit dem Pfeil markierten Stelle, ist der Lenker 0,3mm dünner als er an den anderen Stellen ist. Ich vermute also, dass da durch das Drehen über die Zeit der Stahl etwas abgetragen wurde.


    Könnte das der Grund sein? Oder ist es normal, dass die Lenkstange dort dünner ist?


    Habt ihr von so einem Problem schoneinmal gehört oder bin ich auf dem falschen Tripp?


    Meine provisorische Problemlösung ist es, die komplette Gas und Brems Aparatur an der Lenkstange etwas richtung Mitte zu verschieben. Meine Idee war es, dass der Gagriff dann auf einem frischen Teil der Lenkstange liegt und nicht auf dem verschlissenen Teil.... es scheint auch so zu funktionieren, trotzdem bin ich mir aber nicht sicher ob eine Lenkstange wirklich verschließen kann...


    vielleicht fällt euch ja was dazu ein. Ich würde mich freuen.


    Liebe Grüße


    Alex

    Hi,


    habe das Problem im Forum schon gesucht, aber nur die Antwort "neuen Gasgriff" kaufen gefunden, und diese Antwort fand ic hdoof :bounce:


    Urplötzlich greift manchmal beim Fahren mein Gasgriff nicht mehr, ich kann ihn also hin und herdrehen ohne dass etwas passiert. Dann muss ich ihn abmontieren, wieder neu in diese Schnecke da stecken (fummellei) und dann kanns erst weitergehen... ist ziemlich nervig, ich hab aber auch keine Ahnung was kaputt sein könnte, mir scheinen alle Teile noch soweit in IÓrdnung, nur dass er halt manchmal "rausspringt".


    Woran könnte das liegen?
    Wo kann man Einzelteile vom Gasgriff nachkaufen?


    lg,
    Alex

    Ich hab jetzt direkt zwei gekauft :D
    danke für eure Hilfe.


    Nächstes Problem:
    Motor läuft jetzt wieder einwandfrei, ich bin auch gestern abend eine Runde im Standgas über die Straße getuckert.... bei der Betätigung des Gasgriffs tut sich allerdings gar nichts.... d.h. die Drehzahl geht nicht hoch. kann also kein Gas geben.


    Woran könnte das liegen?


    Achja: drehen kann ich den Griff, er ist also nicht verklemmt oder so.... bloß es passiert halt nichts...


    liebe Grüße


    ALex

    ui das geht ja schnell ;) vielen Dank!
    bin grad wie gesagt beruflich utnerwegs, daher kann ich nicht schauen ob die kerze nass wird oder funkt, werd jetzt einfach mal eine Neue bestellen, kostet ja nicht die Welt, dann kann ich nächstes WE aufjedenfall weiterarbeiten, auch wenn sie dann doch nicht kaputt ist.


    liebe Grüße

    Hi,


    habe mich grad intensiv mit der Forensuche beschäfftigt aber irgendwie keine brauchbaren Antworten gefunden.


    Mein Problem ist, dass meine KR51/2E nicht anspringt und ich glaube, dass die Zündkerze tod ist.


    Nun bin ich grad beruflich unterwegs und wollte eine Neue bestellen, weiß aber 1. nicht wo und 2. nicht welche. Könnte mir da jemand helfen?


    liebe Grüße

    Hi,


    habe bei eBay eine Schwalbe gekauft und fahre diese in nächster Zeit mit dem Hänger abholen. Habe mich nun seit knapp einem Monat intensiv mit dem Thema Schwalbe beschäfftigt und diverses Halbwissen angelesen, im praktischen Bereich allerdings noch keine Erfahrung.


    Meine Frage ist nun, was alles vor meiner ersten Fahrt mit dem Teil überprüft werden sollte.


    dazu wollte ich mir eine kleine ToDo Liste aufstellen doch bis auf "Getriebeöl wechseln" ist diese noch leer.


    Vielleicht habt ihr ja aus Erfahrung einige Dinge zu berichten, die man aufjedenfall an einem neuen (alten) Moped erstmal untersuchen sollte, damit es lange und zuverlässig hält.


    Liebe Grüße
    Alex