Beiträge von Orion

    Hallo!


    seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Spatz. Ich habe schon ein bisschen gebaut und nun habe ich dabei festgestellt, dass der vordere, am Motor befindliche Kettenkasten kaputt ist (siehe Bild weiter unten).


    Ich habe schon so ziemlich (alle mir bekannten) Online-Shops durchsucht und leider nichts gefunden. Auch an Schweißen habe ich schon gedacht, aber wo kann man das machen lassen und lohnt es sich überhaupt (ist wahrscheinlich bei so einem Kleinteil verhältnismäßig teuer)?


    Vielleicht habt ihr eine Idee? Könnte man prinzipiell auch ohne Kasten und Schläuche fahren?


    Das nächste Problem sind natürlich die Kettenschläuche. Einen habe ich noch, der ist allerdings etwas porös und ich weiß nicht ob er sich noch montieren lässt, ohne zu zerbrechen. Ich habe mir nun einen KR-51 Kettenschlauch gekauft und wollte ihn in der Mitte kürzen und wieder zusammenkleben. Was mein ihr dazu?!


    Viele Grüße, Orion