Beiträge von Schwieger

    Macht mir lieber mal ein paar Vorschläge wo ich innerhalb einer Woche ein eckiges Rücklicht herbekomme :o Ich will schließlich am 1 November also zum 16 ten Geburtstag damit fahren :D

    Top dankeschön. Schade das es man für die komplette Rückleuchte sicherlich 40 € zahlen muss, bei meinem Budget . :o Aber die runde Rückleuchte finde ich einfach zu hässlich :?

    Abend zusammen. Kennt zufällig jemand einen Internetshop wo ich ein eckiges rücklicht bekomme ? Also diese Plastikverkleidung , plastikkappe und halt die lampenhalterung. Die Unterlage die direkt am Blech ist, ist noch vorhanden.
    Aber irgend ein Vorbesitzer hat auf die Unterlage ein rundes hässliches Rücklicht verbaut :roll: . Es handelt sich natürlich um eine Kr51 / 1 , bei der ja ein eckiges Rücklicht vorgesehen war. Ich weiß das ich die Suchfunktion benutzen soll, aber da habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    Gruß , Micha

    Ja vielen Dank Zschopower und die anderen :bounce: .
    Die Seite von AKF ist ja top. Damit kann ich was anfangen.
    Ist bei dieser Übersicht nun alles für die Elektrik dabei ? Brauche ich nicht noch einen Kabelbaum?


    Mfg Micha

    Ja gut , danke für die Tipps. Hier wird einem ja echt schnell und kompetent geholfen :bounce: . Das Buch habe ich schon. Ich werde die Tage mal den Schaltplan zur Hand nehmen un schauen was noch vorhanden ist :wink: .
    Danke für die schnellen und guten Antworten . Ich melde mich dann noch einmal.

    NE , die Zündanlage wurde vor 2-3 Wochen ausgetauscht, weil das Moped vorher gar nicht lief :o . Meine Frage ist was ich da genau für Teile brauche ? !
    Also zum Beispiel für den Blinkereinbau, was fürn Schalter und Blinkgeber und so etwas. Für die komplette Elektrik hätte ich ca 100 € zur Verfügung . :|

    Hallo zusammen,
    ich bin heute das erste mal hier in diesem guten Forum :D .
    Ich bin jetzt fast 16 und habe mir eine Schwalbe Kr 51/1 zugelegt.
    Aber bei dieser Schwalbe fehlt die komplette Elektrik. Da ich ein Anfänger bin wollte ich mal fragen welche Teile man denn so braucht für die komplette Elektrik.
    Also Kabel für Blinker, Lampen etc. ... Und natürlich Schalter, Blinkgeber usw.
    In welchem Onlineshop kann ich sie erwerben ? Wäre sehr schön wenn sich mal einer die Mühe macht mir eine Liste zusammenzustellen , wenn das nicht zuviel verlangt ist :wink: .