Beiträge von Greeenhorn

    Habe die Anleitung genauestens beachtet und dennoch keinen Erfolg gehabt.
    Der Vergaser lässt sich nicht einstellen. Der Motor dreht völlig unkontroliert hoch und ganz langsam wieder runter. Es macht den Anschein, dass der Gasschieber klemmt oder sonst irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt. Ich habe den BVF wieder angebaut und sie läuft..aber nicht wie ich mir das eben gewünscht habe..Die Zündkerze ist schwarz und nach längeren "Dauergasstrecken" nimmt die Schwalbe das Gas schlecht an, danach muss ich am Gas spielen wenn ich an der Ampel stehe...
    Naja ich Danke dennoch allen Beitragschreibern
    Grüße
    Carlo

    Ohhhh boy..
    den starterzug habe ich wie empfohlen so geküzt dass er 1-2mm spiel hat.
    Danach habe ich den Starterzug gezogen und sie angetreten, sie lief, sehr kurz und nach eeewigem herumdrehen, gibt es im moment nur eine einstellung in der sie läuft(viel zu hoch)
    Der starterzug muss auf spannung stehen, also weit entfernt von 2mm spiel und wenn ich auch nur einen hauch zurückdrehe(rein) geht sie sofort aus.
    Die leerlaufschraube ist wie sie sein soll eine ganze umdrehung nach draussen gedreht und naja die gasschieberschraube steht irgendwo da sie ohne gas zugeben sofort ausgeht.
    Soweit der stand und achja die Zündkerze ist wie erwartet pechschwarz!
    Grüße
    Carlo

    Danke euch erneut!!
    Das Blinkerproblem hat sich sehr trivial gelöst..der stecker ist schlicht und ergreifend abgegangen!;)
    Und nun zu dem verdammichten Bing vergaser...habe natürlich nicht die richtigen Züge für diesen Vergaser besorgt.. aber durch Einträge in diesem und anderen Foren die Information über das Mögliche Kürzen der aussenhülle der Züge..dies habe ich bisher aber nur beim Gaszug gemacht.
    Das heißt einfach auch den Starterzug kürzen und wie gesagt 1-2mm Spiel lassen!! ist bekannt wie viel ich von der
    Aussenhülle des Standard-Starterzuges abnehmen muss um dieses Spiel zu erreichen?
    Komme heute nicht mehr dazu werde dann morgen berichten was draus geworden ist!!
    Gruß Carlo

    Unglaublich sie läuft........ABER
    viel zu hoch..habe den gasbowdenzug auf maximaler länge und sie dreht einfach wie blöde!!
    was kann ich an meinem Bing vergaser verändern um die drehzahl runterzubekommen..die Gasschieberschraube ist ganz draussen und die leehrlaufschraube irgendwo im ersten drittel(drinnen)
    Bin wie gewohnt um jede Hilfe dankbar!!

    Danke für die raschen Antworten!
    Habe den Motor meiner KR51/2L bei AKF überholen lassen und auch die 12V Zündung einbauen lassen.
    Das Fahrzeug ist so und noch mit altem Vergaser 500 km gelaufen. Danach habe ich den Bing vergaser eingebaut und auch dieser lief einige Tage bis eben der Gasdrehgriff durchdrehte??, diesen habe ich nun auch mitsamt dem Innenteil(schieber/schlitten) erneuert.

    Hi Schwalbenfreunde,
    bin mit meinem, leider doch sehr begrenzten Latein am Ende.
    Der Motor ist runderneuert neuer Bing Vergaser angebaut und lief auch schon, jetzt ist noch der Gasdrehgriff kaputt gegangen, auch ersetzt und nun geht meine Ilse einfach nicht mehr an. Die Batterie ist voll der Tank auch der Vergaser müsste auch richtig eingestellt sein oder zumindest so dass sie anspringt.
    Gibt es jemanden der in der Würzburger Gegend herumschwalbt? Bin aus Würzburg und wäre über jeden Hilfeversuch dankbar, bevor ich tatsächlich in die Werkstatt muss.
    Mit freundlichen Grüßen und im Voraus dankend
    Carlo

    Ok ihr habt mich überzeugt!! ich machs!!
    und um die frage von rossi zu beantworten: aus dem raum Würzburg!
    Buch ist schon organisiert, ein Kumpel von mir hat so ein buchda er auch eine fährt!
    Zu Martin541/1's frage: ich habe in den leerlauf geschalten unddie schwalbe heimgeschoben..
    Grüße

    Und nochmal die frage: muss de rmotor aus dem rahemn genommen werden? oder ist es möglich nur die Verkleidung herum abzunehmen und die reparatur so vorzunehmen!!??
    Grüße

    Na ja,
    hab die schwalbe gekauft und einmal gefahren, kam mir laut vor und unten am Getriebe hat sie etwas öl verloren.
    Dann wollt ich heute zur Werkstatt fahren und nach einigen stotterern ist sie dann ausgegangen und es war kein Kickstart mehr möglich.
    Habe den(ebay)-Verkäufer schon angeschrieben... hoffe ich kriege wenigstens einen teil der reparatur ersetzt.
    Grüße

    Danke für die rasche Antwort!!
    ich bin wie mein Username verrät ein absolutes Greenhorn, also bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das ohne weiteres hinkriege!!
    Muss der Motor zu der Reparatur aus dem Rahmen genommen werden?
    Wenn ja glaube ich nicht, dass ich die Reparatur durchführen kann..
    Grüße

    Hi Schwalbenfreunde,
    habe mir kürzlich eine KR51/2L zugelegt, wollte sie zur Werkstatt bringen(sie erschien mir etwas laut) und da ich immer so viel Glück habe, habe ich nun einen Kolbenfresser.
    Da ich Student bin sitzt die Kohle nicht zuuu locker und deshalb die Frage: was kostet die bevorstehende Kolben/Motorreparatur?


    Grüße
    Greenhorn