Beiträge von Turry

    Also Zündkerze ist hellbraun, denke ich kann sie noch ein bissle fetter stellen. Zündung werd ich nächste Woche von einem Kollegen kontrollieren lassen, habe noch keinen Polradabzieher.
    Fahren tut sie anscheinen recht gut, bin gestern ne lange Strecke bergauf gefhren und hatte den Kollegen (im Auto) hinter mir. Laut Schwalbe Tacho bin ich um die 45 gefahren, laut Autotacho 58.....

    Juhuuu, sie rennt! Sie zieht besser durch und läuft gleichmässiger! Laut Tacho fährt sie auf gerader Strecke 55, denke aber mal das die Dinger nicht so genau sind!
    Mit dem Vergaser einstellen bin ich zwar auch noch nicht ganz durch, hab die Schraube ca 2,5 Umdrehungen rausdrehen müssen.... Mal das Kerzenbild beobachten.

    Habe gerade den Vergaser auseinandergenommen... Ist nen 16N1-12 und nicht der N1-5. Die Bedüsung scheint überhaupt total falsch zu sein...


    Die Hauptdüse ist ne 70er (sofern man es erkennen kann), ist also schonmal zu gross...


    Leerlaufdüse ist ne 35, also zu klein.


    Die Düse am Schwimmernadelventil ist ne 15er oder 75er, kann man nicht ganz erkennen...


    Die Teillastnadel ist etwas verbogen und hat Kerben.


    Kann das alles auf einen zu fetten Lauf hinweisen?


    Schwimmer hat kein Benzin drin, schwimmt also noch. Nadelventil ist auch dicht.
    Werde mir mal ne neue Nadel besorgen und einen Düsensatz!


    @ Segler:


    Auspuff hab ich auch schon weiter vom Krümmer gezogen, brachte nix.



    Kommt unter das Nadelventil eigentlich ne dichtung?!?!

    Naja, dazu fehlt mir erstmal ein Polradabzieher... aber Samstag kommt ein Simson Fahrer vorbei und schaut sich mal die Zündung an.


    Ich frage mich die ganze Zeit woher der Motor die Luft bekommt, denn die Filterpatrone ist luftdicht eingeschlossen.... Muss im Deckel irgendwo ein Loch sein?!?!?! Unten in der Aufnahme wo die Patrone reinkommt ist ein Dichtring und oben in dem Deckel ist kein Loch, kann es dann sein das der Motor zuwenig Luft bekommt?

    Hallo zusammen!


    Ich heisse Lars, bin 31 Jahre alt und seit letztem WE Besitzer einer KR51/1. Leider mag sie nicht richtig fahren.... Sie springt wunderbar an und läuft absolut ruhig im Stand, aber wenn ich fahren möchte hat sie wenig Leistung und fährt nur 45 km/h schnell, bei leichtem Gefälle 50. Ich habe den Vergaser mehrmals nach Anleitung eingestellt und sie reagiert auch so wie sie soll. Also wenn ich die Luftschraube reindrehe fällt die drehzahl und wenn ich die Schraube rausdrehe steigt sie bis zu einem Gewissen Punkt. Dann drehe ich sie ne drittel umdrehung wieder rein und lasse es so. Trotzdem keine Änderung in der Leistung.
    Sie qualmt auch nicht sonderlich viel so das man sagen kann das sie Getriebeöl frisst...
    Auspuff ist frei und wenn ich Bremsenreiniger um den Vergaser sprühe macht sich das auch nicht bemerkbar, allerdings scheint die Vergaserdeckeldichtung undicht zu sein da sie dort Benzin verliert.
    Das Loch im Tankdeckel ist auch frei. Kann da eventuell ne Düse im Vergaser zu sein?
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Luftfilterpatrone richtig eingebaut habe... Weiss nicht wie herum er kommt, die vertiefung nach oben oder unten? Und dann den Plastikdeckel und das Blech anschrauben... Da stellt sich bei mir trotzdem die Frage wie sie so Luft bekommen soll, der Plastikdeckel ist doch geschlossen und von der Seite ist die Patrone zu... Keine Ahnung, werd ich mir morgen früh in Ruhe nochmal anschauen.