Beiträge von Bouny

    Mahlzeit Jungs,


    hab seit kurzem ein Problem mit meinem Schatz: So läuft alles wunderbar, aber sobald ich in den Leerlauf gehe oder nur die Kupplung ziehe, dreht sie total hoch und ich hab das gefühl der Motor würde mir um die Ohren fliegen!
    D.h. ich muss jedesmal wenn ich anhalte Zündung aus, und erst wenn ich wieder losfahre kann ich sie wieder anmachen, und das kann es ja auch nicht sein ...


    Könnte da vielleicht irgendwas an Standgas sein? Oder ich hab mal gesehen, im Vergaser, wo der Gaszug reingeht, ist ein Stäbchen mit einer Platte dran. In dem Stäbchen sind mehrere "Kimmen" (mir fällt gerade nichts anderes ein, aber ihr wisst bestimmt was gemeint ist), wo man dieses Plättchen hoch und runter stellen kann ... mit der Technik habe ich es nicht so ;)


    Danke schonmal für eure Antworten,


    Gruß Bouny

    Ok, war eventuell ein wenig falsch vormuliert... sicher soll mir das schon gefallen, aber natürlich will ich auch mal ein paar Vorschläge abseits meiner Phantasie einholen, um alles ein wenig abzustimmen!

    Falls ihr das jetzt falsch versteht ... das muss nicht 100%-Originalgetreu sein ... es soll mir nur einfach gefallen und gut ausschauen!


    Aber eig. wollte ich eure Meinung dazu hören, würde des auf dem Haubenteil gut aussehen? Oder lieber vorne drauf auf dem Knieschutz ... ich bin nicht so einer, der oft seinen Kopf für irgendwas ansträngt ;)

    Nagut, so alt bin ich dann auch nicht ^^
    Was mir gerade einfällt, wo du sagst "waren meistens an der Tür"... wo könnte ich es bei der Schwalbe hinmachen? Hätte das jetzt an das Haubenteil gemacht... also unterm Sitz Rechts oder Links!

    Joa, dachte ich schreibe lieber DDR bevor Leute mit Flecktarn oder soetwas ankommen ...


    Damit hat sich meine frage auch schon geklärt: Ich habe meine Zeichen, meine Nummern, was will man mehr? ^^
    Jetzt muss ich nurnoch schauen, welches am bessten ausschaut ...

    Ob die das hatten kann ich dir auch nicht sagen ... möcht sowas aber da drauf haben ^^


    Und ja, hätte sonst nicht gewusst wo ich das sonst hinpacken soll ... wenns falsch ist, kann ein Moderator das ja eben verschieben!

    Frohe Ostern zusammen,


    bin gerade dabei, mir für meine Schwalbe ein neues Aussehen einfallen zu lassen.
    Habe vor sie Matt-Grün zu lackieren, alle Chrom-Teile Matt-Schwarz etc. ... und irgendwann und irgendwo hatte ich mal eine Seite, wo alle Taktischen Zeichen aufgelistet waren.
    Jetzt wo man diese braucht, ist sie natürlich verschwunden ... deswegen meine Frage an euch:


    Was für Taktische Zeichen der NVA / DDR / Bundeswehr kennt ihr und welche würde eurer Meinung gut ausschauen?


    Danke schonmal im vorraus,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bouny

    @ alle: Danke für eure Antworten, werde mich da mal schlau machen, wenn die wieder da ist!


    @ fettebeute: Ne, ich habe keien Angst das mir der Saft ausgeht, nehm ne 2l-Flaschee mit ^^
    Wollte einfach nur wissen, wie ihr das mit dem Öl macht, also was am praktischsten ist.

    Hallo zusammen,


    gegen ende der Woche kommt meine KR51/1 aus der Werkstatt wieder, und es ist auch schon eine größere Fahrt am Wochenende geplant!
    Wollte mal ein bisschen was fragen, um zu sehen, wie ihr das so macht etc.:



    1. Wie macht ihr das mit dem Benzin-Gemisch?
    Hatte vor eine kleine 0,5 Liter Flasche mit Öl mir unter die Sitzbank zu packen, und dadrauf vielleicht eine Tabelle mit den Mischungsverhältnissen in 1 Liter schritten draufschreiben... bessere Idee??


    2. Da ich bisher nich nie wirklich mit dem Leerlauf klargekommen bin, bin ich eigentlich immer ohne gefahren! Merkt man es irgendwie, wenn der Leerlauf drinne ist? Wenn ich die Kuppling loslasse, und ein Gang drinne sein sollte, schmiert sie mir ja ab...


    3. Ein Freund von mir sagte mal, wenn man im Erste ist, eine halbe Schaltung nach oben, dann ist der Leerlauf drinne... stimmt das??



    So, das wars erstmal... wenn ihr noch Tipps habt, was ich alles auf einer langen Fahrt beachten / mitnehmen sollte, wär ich euch sehr verbunden ;)


    MfG
    Bouny

    Joa, mag mich dann auch mal vorstellen:


    Mein name ist Sebastian, ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf. Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter, im Volksmund auch "Maurer" genannt :D


    Ich habe mich hier einfach mal angemeldet, da die Schwalbe ja schon ein echtes Kult-Fahrzeug ist, und es bestimmt witzig wird, mal mit anderen Erfahrungen auszutauschen, bei Problemen zu helfen etc.
    Grade habe ich ein paar Probleme mit meiner, aber geholfen wurde mir ja auch schon :wink:


    MfG
    Bouny

    Joa wunderbar, habs gefunden, aber da blicke ich eh nicht durch!


    Mein Leerlaufanzeiger funktioniert auch nicht, wird dann wahrscheinlich auch was mit den Kabeln zutun haben denke ich!


    Suche mir dann mal jmd aus Düsseldorf oder Umgebung, der nen bisschen Ahnung davon hat...



    Trozdem danke an euch

    Tach zusammen,


    hab einige Probleme mit meiner KR51/1 und hab von einigen schon gute und hilfreiche Tipps bekommen, nur leider bin ich technisch so unbegabt, das sie mir wahrscheinlich ausseinanderfällt, wenn ich da selbst etwas versuche.


    Deswegen suche ich auf diesem Weg einen Schwalbenkenner aus dem Raum Düsseldorf etc.


    MfG
    Bouny

    Noch nicht, aber dann werde ich das wahrscheinlich mal machen :D
    Den Schaltplan find ich wahrscheinlich hier im Forum irgendwo, oder?


    Hab schon gefunden... das bekomm ich doch niemals auf die Reihe :|