Beiträge von GringoStar

    Hey Hypervieh, ja die Schwalbe daneben ist auch von mir. Ich bin jetzt wieder im Lande. Stammtisch am letzten Wochenende hat nicht stattgefunden, nehme ich an? Dieses bin ich auch nicht da. Mir würde insgesamt meistens eher abends unter der Woche passen...hoffentlich bald finde ich das Thema Ausfahrt auch besonders interessant

    Hallo schraubendes Göttingen,


    nach langer Zeit in der Versenkung tauche ich mal wieder auf und siehe, es gibt ihn noch den guten alten GSS! Viel los ist aber nicht... Wäre es nicht mal an der Zeit, die Geräte mal wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen, jetzt da der Winter endlich auf dem Rückzug ist? Würde mich freuen, ein paar von euch Nasen mal wieder zu sehen!


    Viele Grüße, Jakob

    hefftisch! Wenn nicht beim Fahren, wie habt ihr sie denn dann in zwei Teile gekriegt?


    War übrigens gestern auch deluxe auf Tour mit einem rot-gelb-grünen Schwalbendreigespann bis Besenhausen, ohne größere technische Schwierigkeiten und würde daher eine baldige gemeinsame kleinere Ausfahrt vorschlagen!


    Matze, haste dich mittlerweile getraut, Nachbarn hin oder her? Bin ja mal gespannt.


    Würde im Laufe der Woche ne Bestellung rausschicken, wenn also wer noch was braucht, sagt mir gern Bescheid.

    heda, bin wieder im Lande, habe noch nicht ganz verstanden, ob ihr morgen jetzt Ausfahrt macht oder wir uns mal gemütlich zum Anschrauben treffen. Wäre bei zweiterem gern dabei. Matze, was Hebe- und Haltearbeit in Mopedsachen angeht, bin ich bis Sonntag jederzeit verfügbar. Haste meine Nummer noch?

    Autoschrauben, das ist natürlich bei weitem nicht so glamourös...bin allerdings dieses Wochenende ohnehin nicht da, ab anne Nordsee. Ab nächstem Mittwoch (da hab ich auch noch Urlaub) stünde ich wieder parat. Wie isses denn allgemein hier momentan so? Viel los, lebhafter Austausch? Oder eher Grabesstille? Habt ihr schon mal geschnitzelt dieses Jahr oder so?

    Nach einer gefühlten Ewigkeit (nach Motte) auch von mir wieder ein herzliches Moin! War mal ein Weilchen im Untergrund abgetaucht, auch bei mir bahnt sich leider erbarmungslos die zukünftige Arbeitstätigkeit an, momentan noch im Rahmen eines einjährigen Praktikums. Allerdings bin ich zum Glück in Göttingen und durch die letzten Tage beflügelt, meine Rostlaube wieder ausflugsfit zu kriegen. Mittlerweile ist es auch lange genug hell, dass ich nicht im Dunkeln nach Hause komme, die ersten Grills habe ich auch schon aufgestellt gesehen, sieht also alles verschärft nach Saisonstart aus. Weiß nur leider noch nicht, was mich im Keller erwartet, in dem die alte Laube geparkt ist. Hatte das Projekt zuletzt etwas frustriert sich selbst überlassen. Naja, wie dem auch sei, würd euch alle gern die Tage mal wiedersehen, sagt bescheid, wenn ihr euch trefft, ich komme gern, wenns in Schiebedistanz ist...


    Grüße, Jakob

    Ha, endlich kommt wieder etwas Fahrt in den Laden! Wie schön. Mittlerweile dürften doch auch alle Gründe, die gegen ein genüssliches Angrillen sprechen, aus dem Wege geräumt sein, oder?

    Zorri, bin leider schon wieder praktikumstechnisch unterwegs aber ich wäre absolut für einen fixen Termin. Der letzte Freitag im kommenden Monat wäre allerdings noch sehr lange hin, bis dahin ist ja praktisch Hochsommer...bin ab dem 11. wieder da.

    Ich wäre mordsgern dabei. Weiß noch nicht genau ob ich da bin, aber ich gebe mein bestes. Sage hoffentlich morgen dann verbindlich ab oder zu. Geile erste Ausfahrt unternommen heute, komischerweise hat der Schwalbe die Winterpause gut getan, die ging vor dem Winter nicht, jetzt läuft sie einwandfrei. Check ich nicht, find ich aber geil.

    Will ich meinen, war vielleicht ein wenig sehr viel, sodass ich das noch etwas reduziert habe. Einen komplett neuen Kondensator habe ich jetzt auch eingebaut. Zwischen welchen Punkten kann ich mit meinem Prüffix eigentlich eine Strom messen im Ruhezustand? Sollte der Strom zwischen Kondensator und Primärspule nicht unterbrochen sein, wenn ich den Unterbrecher aufdrücke oder spielt das keine Rolle?

    Habe heute mein rostig-braunrotes Knattergerät aus dem Keller gehievt und endlich die neue Zündspule eingebaut. Leider hat mir das wie auch ein neues Zündkabel nur einen mickrigen Minifunken (Kabel an Zylinder) beschert, da springt nix über. Unterbrecher ist einigermaßen neu und öffnet auch wo er soll, Kondensator ist auch neu, hätte aber noch einen Ersatz, vielleicht tut denen das lange rumstehen ja nicht gut. Woran denk ich danach noch?

    Danke Motte, du kommst mir zuvor, ich war auch ziemlich fassungslos, was ich hier gestern lesen musste. Dermaßen unter der Gürtellinie gegen einen maximal etwas altlehrerhaften letztlich aber gutgemeinten und schließlich zielführenden Comment zurückzuschießen ist ganz mieser Stil und komplett überflüssig. Zumal der Ton zuvor mir auch schon ganz schön fordernd vorkam. Der thread hier ist schließlich kein Servicecenter.
    Es ist schön, V_THE_P, dass du dich offenbar in einem stabilen Beschäftigungsverhältnis befindest. Vielleicht ist es aber nicht so clever, anderen das Gegenteil zur Last zu legen, das lässt einen nämlich wie ein ziemliches Arschloch aussehen. Zumindest in den Augen des (feierlich ausgeschrieben) Göttinger Simsonstammtisches, von dem du hiermit herzlich eigeladen wirst, dich hier nicht mehr blicken zu lassen.
    Verbindlichst, J.



    P.S.:
    Süß hilflos hingegen übrigens der Diss gegen die Farbe von Gonzzos Möf, das tat bestimmt ganz schön weh, wa? Wie sieht denn dein Moped aus? Voll cooles Rot, hippes Grün?

    Wäre ja schön, wenn das Wetter mal schön wäre aber ich könnte beispielsweise am Sonntag so bis vier. Und die erste Hälfte der kommenden Woche auch eigentlich ganztags. Finden wir da was? Sonst "notfalls" halt nur ein Stammtischtreffen abends mit Bier und Schnitzel so zur Bestandsaufnahme, wer gerade alles dabei ist etc....