Beiträge von Dread

    gibts eigentlich keine möglichkeit ein 5 gang getriebe zu verbauen in dem die übersetzung vom 5ten gang dem vom 4ten gang entspricht und man somit nix getuned hat sodass man nur beim anfahrn durch die feinere abstufung der übersetzung vorteile hat.

    Es spricht doch eigentlich nichts gegen den FS ab 15, schließlich müssen die 15 Jährigen die selbe Ausbildung durchlaufen wie jeder 16 Jährige auch und grad wenn die Älteren hier den Jugendlichen die nötige Reifen absprechen muss ich mir en Lachen verkneifen schließlich hat man früher ganz ohne Ausbildung mit 16 den 4er Schein bekommen. Und en Moped wie ne Kreidler RS is ja ma wesentlich schneller und Gefählicher als jeder Roller da macht ein Jahr Altersunterschied dann auch nichts mehr aus.

    ne kannste ruhig lassen ich hab auch nie gesagt, dass das legal ist ich hab nur versucht euch zu erklären warum Jugendliche ihre Roller/ Mofas entdrosseln. Ausserdem kannst du mir nicht erzählen dass es mit 25 auf ner Landstraße sicherer ist als mit 40.


    Edit: Mal noch so nachgeschoben es geht mir hier jetzt auch gar net darum Tuning als legale Methode darzustellen aber ihr habt hier in diesem Threat einfach alle nur über ihr Fahrzeug definiert ohne weiter über die Gründe für das Tuning nachzudenken und Jugendliche die mit ihrem Roller möglichst auf dicke Eier machen tun das auch ohne den Roller die meisten Jugendlichen die einen offenen Roller fahren unauffällig, lassen sich nicht auf irgendwelche Beschleunigungsrennen ein und versuchen auch sonst nichts dergleich und in diesem Threat wurde eben einfach jeder der einen offenen Roller fährt mit eben jener Minderheit gleichgesetzt die fahren wie Sau und dabei weder über ihre eigene Sicherheit noch die anderer nachdenken.

    dann seit ihr vermutlich nie mofa gefahren wenn ihr das als billigen vorwand abstempelt. wenn ihr jeden morgen 8km zur schule fahrt und noch zwischen 15-18 jahren alt wärt würdet ihrs vermutlich ganz anders sehen. Wobei ich nochma ausdrücklich sag ich damit nur des Tunen von Mofas und 45er Roller in nem Berreich akzeptier bei dem auch noch die Sicherheitssysteme mitspielen ich finds definitiv nicht gerechtfertigt wenn Leute ihre Roller auf 80 oder 90 aufmachen aber bei nem sin 40 kmh schon ganz sinnvoll und bei nem Roller sind 50 bis 60 auch sinnvoll und bei unseren Simson zum Glück auch vorhanden.

    Bei den Rollern isses halt des Problem des die dann oft viel zu schnell laufen, aber die meisten Mofas (keine 25 km/h Roller sonder richtige sowas wie ne Prima) die laufen ohne große Probleme mit nem P2 Krümmer um die 40 un dann sind die einfach viel besser zu fahrn und kontrolliert wird des heutzutage eh fast nicht mehr. Bin in den 2 Jahren die ich Mofa gefahren bin nie angehalten worden. Von daher seh ich kein Problem die Mofas mit en paar Änderungen en bissel zu beschleunigen, wobei ich an meiner Schwalbe jedoch nichts dergleichen versuchen würde die Läuft einfach schnell genung und ma muss net so Spässe wie im Kreisel von nem 7,5 Tonner überholt zu werden mitmachen (Ist mir im ersten halben Jahr Mofa als es noch 25 lief passiert).

    Zu der Sache mit der Regionsabhängikeit kann ich nur sagen das die meisten Leute auf meiner Schule noch nie von der Marke Simson gehört haben. Für die meisten isses deshalb einfach en lustiger Oldtimer der halt ziemlich schnell fährt fürn Mokick.
    Achso ich wohn in Rheinland-Pfalz (Kreis SÜW).

    Threat is zwar schon ne Weile inaktiv aber ich geb jetzt trotzdem ma mein Senf dazu und zwar wollt ich ma sagen des ich gar net weis was ihr immer damit habt des ihr die Roller abziehen könnt, ich hab bei mir in der Schule noch keinen einzigen doofen Kommentar zu meiner Schwalbe gehört nur en paar Anfrage ob ich se net verkaufen will :).

    na dann werd des ma probieren, allerdings ist mein Kickstarter jetzt aus irgendeinem Grund press am Panzer dran. Muss ma schauen ob des an der Schraube liegt oder ob meine Karosserie einfach en Schaden hat. Aber vielen Dank schon ma.

    Ich start eigentlich immer mit 1/4 Gas. Ich werd das mit dem Benzinhan gleich morgen mal probieren.
    Zu dem Öl kann ich nur sagen des es SAE 80 Öl ist die Marke weis ich nicht mehr.
    Da ich seit heut mittag noch das mysteriöse Problem habe, dass der Kickstarter aufeinmal am Panzer entlang kratzt sobald man ihn ca. 5 cm nach unten getreten hat wollt ich noch fragen ob es normal ist das der Kickstarter eine Leichtekrümmung hat oder ob er normalerweise grad ist. Also ob er von oben so (I_____ ) aussehen sollte oder so (I___------ ) wie er eben bei mir aussieht.
    Ich muss dazu sagen das ich mit der Schalbe im Dezember einen recht heftigen Unfall hatte aber der Kickstarter hat ja bisher auch nicht am Gehäuse gekratzt.