Beiträge von GST-Fighter

    Hallo Nestler,


    Ich bin der stolze Besitzer einer S51 B1-4. Ich habe da ein Problem: Und zwar geht mein treues Gefährt immer nach etwa 10km Fahrt aus und lässt sich dann nicht mehr starten. Nach etwa 5 Minuten kann ich sie wieder starten. Ich weiss dass es der Kondensator sein kann, aber ich habe vor einer Woche erst eine neuen Grundplatte eingebaut.


    es handelt sich um eine 6v-Ub-Zündung.


    MfG

    kurz übern daumen gepeilt hab ich ungefähr 600 euro da schon reingesteckt, wobei der lack selbst mit kompressor gemacht wurde. aber da fehlen noch viele optikparts, die sie noch aufwerten...es handelt sich um eine s51 b2-4...baue sie grad auf enduro um ;)

    öhm hab vorhin bemerkt dass der halbmond mal wieder runtergeflogen ist...dann hab ich geguckt und bemerkt, dass da noch ein stück von dem abgescherten letzten teil dran ist...jetz bin ich grad am feilen und drauf rumkloppen dass das alles wierder gerade wird. dann gehtse hoffentlich wieder...ich find aber trotzdem komisch dass ich ab und zu nen richtig fetten funken kriege und manchmal gar nichts passiert...dürfte an der induktion der schwungmasse liegen weil sie nicht mitdreht oder lieg ich da falsch?


    MfG

    oben genanntes problem
    -unterbrecher öffnet auf ot mit 4mm
    -zündkerze ist gut, an anderem moped ausprobiert


    wenn ich sie evrsuche anzutreten zündet sie vielleicht für ne halbe sekunde alle 5 tritte. also ich denke es liegt irgendwo eine blockade im zündweg...aber wo?

    Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann ich die Spritzufuhr meines 16N3 an meiner s51 so verringern, dass ich sehr weit komme, aber trotzdem noch aus dem vollen leistungspool des vergasers schöpfen kann???


    MfG

    also ich tippe ganz stark auf die zündung...shcau mal nach deiner schwungmasse, ob die über den keil dreht oder ob dein ot-abstand zu gering ist. das mit dem ot-abstand war der grund bei mir für das gleiche problem das du hast. und schau unbedingt mal nach dem zündzeitpunkt ;)


    gruß