Beiträge von michael1122


    ich danke dier ganz herzlich für deine tipps ich werde warscheinlich das mit dem rumpfmotor machen . ich habe schon ein bischen ahnung hab auch schon den motor von meiner frau ihrem auto gewechselt aber einen mopet motor hab ich noch niecht auseinander genommen ich versuch halt immer so viel wie möglich zu machen .
    mfg michi

    Zitat von 1gnt23

    Hattest du nicht den Motor überprüfen bzw. regenerieren lassen?


    Der kann dann bestimmt auch die Welle wechseln.


    nee den motor hab ich nicht überholen lassen hab ihn nur poliert und nen ölwechsel gemacht

    hallo


    hab da mal ne frage hab mir vor kurzem eine simson schwalbe kr 51 Bj 1964 gekauft und bin grad voll am restaurieren und schon fast fertig als ich sie heute anlassen wollte ist mir direkt am kikstarter die kikstartwelle abgebrochen und wollte jezt wissen ob ich dafür den kompletten motor zerlegen muss oder ob ich die einfach so irgendwie rausziehen kann ist ein gebläsegekühlter motor