Beiträge von Tobi112

    Hallo,
    ich bin heute zur Tanke gefahren um bei meiner Simme Luft aufzupumpen und ein bisschen zu putzen auf dem Heimweg fing sie am Berg an zu stottern und ist abgestorben. Also neu angekickt und wollte weiter und siehe da ich bin bis über die Kreuzung gekommen und sie ist wieder abgestorben und sprang auch nicht mehr an --> nach Hause geschoben und gerollt. In der Gerage Zündkerze geprüft kein Funke --> Lima Deckel runter gebaut der war schon heiß, Lima gedreht (sehr heiß) ob alles i.o. ist und war es auch. Kerze wieder rangehalten und siehe da Funke war wieder da. Außerdem hatte ich keine Isolator 260 drin sondern ne NGK Kerze.


    MfG Tobias

    Hallo,
    ich habe heute alles mal durchgemessen, da ich wieder einmal kein Zündfunke hatte.
    Zündkerze/ Zündkerzenstecker= kein Funke
    Zündkabel= 7,36 kOhm
    Zündschloß (braun weißes Kabel abgezogen)= kein Funke
    Primärspule= 2,5-3 V~, 1,2 Ohm (es müssten doch einige 100 Ohm sein oder?)
    Geber= 30,5 Ohm
    externe Zündspule= 1,8-2 Ohm, 7,37 kOhm (beim Zündkabel)


    Woran kann es nun liegen das kein Zündfunke kommt?


    MfG Tobias

    So ich habe den "Hilfstank" nachgebaut und er hat angesaugt und als ich nachgeschaut ob die Vergaserflanschdichtung richtig abdichtet ist mir aufgefallen das zwischen Zylinderkopf und Zylinder Sprit austritt --> Zylinderkopf abgebaut und plangefeilt, danach war die Kerze "endlich" naß. Aber plötzlich war der Funke weg (Verdacht auf Kabelbruch im Zündkabel).

    Die ZÜndung habe ich nicht ausgebaut, die Masseverbindung am Rahmen ist sicher gestellt. Ich habe nur beim Auspuff 2 Krümmerdichtungsringe verbaut anstatt einen kann das was damit zu tun haben?

    Hallo,
    ich habe am Donnerstag meinen Motor wieder eingebaut und wollte ihn ankicken, aber er hat sich nicht gerührt. Nun habe ich nach der Zündkerze geschaut trocken und ein kräftige Funke kommt --> Vergaser gereinigt, neu eingestellt. Heute habe ich dann den Vergaser wieder eingebaut und er geht immer noch nicht an und Zündkerze ist immernoch trocken. Außerdem als ich die Zündkerze rausgebaut habe und wieder eingebaut habe hab ich, wenn ich nicht den chocke ziehe 3 Fehlzündungen. Woran kann es liegen das er nicht anspringt?


    MfG Tobias

    Hallo,
    ich bin heute mal wieder simme gefahren und hatte wieder einmal das Problem mit der Endgeschwindigkeit. Ich bin heute auf einer geraden gefahren bis in den 4. Gang geschalten und kam auf eine Endgeschwindigkeit von 40-45. Als ich dabei noch ein bissl versucht habe rausholen klang es so als wie wenn ich im Leerlauf fahren (stottern) würde. Ich hatte sie auch schon einmal weggeschafft un die konnten mir auch nicht weiter helfen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.


    MfG Tobias

    Also ich habe alles soweit wie ich weiß angeschlossen. Es fehlen Kabel für die Masse am Scheinwerfer, die beiden Kabel für die Zündspule und Anschluß für die Batterie. Welche gehören wo hin?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei bei meiner S51 bei der Schalterkombination die Kabel anzulöten, nun weiß ich aber nicht mehr ob das gelbe oder weiße oben war (anschlußstelle links und Schalter zu mir schauend).