Beiträge von Duokarin

    Ist es normal, dass die neuen Spurstagnenköpfe so schwergängig sind, dass mein Duo sich recht schwer lenken lässt?
    Muss man die Dinger erst einfahren?


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

    Ja, Drehgriffschaltung, die Halbautomatik war bei uns im Schwarzwald nicht so prickelnd.
    Bis ich die Ursache der unruhigen Lenkung gefunden hab hat schon eine Weile gedauert, mit 60 sieht man in der Nähe nicht mehr so gut und selbst mit Brille war es schwierig.


    Grüßle Karin

    Ok, hab jetzt mal eine Staubkappe für Spurstangenköpf bestellt, sieht so aus als könnte es passen wenn ich mir die alten Dinger anschaue, mal sehen, wenn nicht werd ich es bei Dumke versuchen.
    Danke für den Tipp.
    Wenn man anfängt zu schrauben geht das immer ins Unendliche, man findet da was und dort was das man gleich mitmachen möchte.


    Grüßle Karin

    Hallo,
    Wo bekomm ich eine Dichtungkappe für das Pendelgehäuse des Lenkungsdämpfers, kann mir da jemand weiter helfen?
    Die Gummiteile an der Lenkung haben sich in Luft aufgelöst, die Spurstangenköpfe hab ich neu gemacht, aber die blöde Gummikappe kann ich nirgends finden.
    Vielleich weiß jemand was ich als Ersatz nehmen kann.


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

    Hallo Kai,
    Ist schon eine Spurstange verbaut, wolle mich nur noch mal vergewissern, dass ich die richtigen Köpfe bestelle.
    Danke für die schnelle Antwort.


    Grüßle aus dem Schwarzwald

    Hallo,
    Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder mit einer Frage, aber wenn alles läuft, dann läuft's.
    Passen die Spurstangenköpfe vom Trabant 601 für das Duo 4 ?
    Muss meinen vorderen Schwingenhalter erneuern (durchgefault) und würde bei der Gelegenheit gleich die Spurstangenköpfe erneuern, da die noch aus den 70ger Jahren sind und recht verschlissen aussehen.


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Karin

    N'abend,
    Vape verbaut und Zündung mit der Uhr eingestellt.
    Standgas tuckert wenn ich will stundenlang, bin aber gerade am fummeln um den Startvergaserzug richtig einzustellen, das Starterzugwiederlager ist etwas verbogen und ausgeleiert, muss doch mal ein neues kaufen.
    Ist inzwischen etwas besser geworden mit dem ankicken, aber es könnte noch besser sein.

    Hallo und schönen Sonntag,
    nach 2 Monaten eher Kurzstecke habe ich gestern bei einer Veteranenausfahrt mit gemacht, nach diesen rund 200km und meinem 300 Höhenmeteranstieg um wieder nach Hause zu kommen erklär ich den Motor für eingefahren und muss sagen er läuft und läuft und läuft.
    Nur mit dem Sparvergaser bin ich noch nicht ganz einverstanden, im Kaltstart braucht er einfach zu viele Kicks und wirklich einstellen kann man nichts.


    Grüßle aus den Schwarzwald
    Karin

    natürlich hab ich das 11er drauf, das 13zehner kannst du hier vergessen.
    Ob ich 50 oder 55 als Endgeschwindigkeit hab ist egal, ich will vorwärts kommen.
    Die Steigungen sind bei uns normal, steht kein extra Schild mit den Prozentangaben, kannst du mit dem Vogtland vergleichen.


    Grüßle Karin

    Mahlzeit
    Zweiter Gang bei den Steigungen ist nicht mal mit einem eingefahrenen Motor zu schaffen, heißt ich kann die nächste Zeit nicht ins Tal und muss oben auf der Höhe bleiben.
    Ich tucker in der Regel die 3, 4 Kilometer nach oben sonst gemütlich im 1 Gang.
    Ich wohne zwischen 2 Tälern auf der Höhe und es geht recht und links 300 Höhenmeter Berg ab.
    Aus diesem Grund hab ich mein Duo auch mit Handschaltmotor ausgerüstet, die Halbautomatik hat mich fast wahnsinnig gemacht.


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

    Abend
    So, der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen,
    ein gehohneter Zylinder ist jetzt verbaut.
    Wie ist das mit dem einfahren, kann ich den auch im Leerlauf eine Weile laufen lassen?
    Ohne Last einfahren geht bei uns im Schwarzwald nicht wirklich und ich will nicht gleich einen Fresser riskieren.
    Zwangsbelüftet ist der Motor, kann eigentlich nicht zu heiß werden.


    Grüßle Karin

    Hallo,
    nach dem Winter geht es weiter mit der Spurensuche.
    Ich habe mir inzwischen einen Kompressionsmesser zugelegt und komme, da der Motor nicht läuft bei kaltem Motor auf nur knapp 4 Bar.
    Ist es möglich, dass der Motor deshalb nicht anspringt?


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin