Beiträge von pluri

    Hallo zusammen,


    ich habe ein massives problem mit meiner KR51/2.
    Ich denke es liegt an Vergasereinstellung die ich einfach nicht behoben bringe.
    Jetzt suche ich jemanden, der zwischen Karlsruhe und Pforzheim wohnt der mir evtl helfen kann.


    Kurze Erklärung meines Problems:
    Motor kalt: Moped 2,3mal antreten --> läuft
    Motor warm: Moped 10 mal antreten oder mehr.... läuft schlecht an stottert etwas.... max Geschwindigkeit evtl. 60km/h. Zündkerze beim fahren Rehbraun.(Neu) Vergaser (16N1),Tank,Hahn alles sauber. Motor wurde vor 1000km neue Simemrringe, Kolben, Ringe, Welle überholt.


    Danke

    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Moped wie Testfahrt112. Nur das ich einen 16N1 Vergaser habe.
    Ich habe die selben probleme wie er.....
    Es geht darum, das die Schwalbe die Leistung anch und nach verliert und Sie irgendwann mal auf 60km/h kommt wennns mal Bergab geht. Die Zündung ist im meinem Fall Rundum erneuert und alles gereinigt. Ich muss Sie auch wenn Sie kurz an war, ewig antreten oder anschieben.


    @ Schwarzer Peter: Startvergaser? es gibt doch nur einen O.o ?

    Danke für die Info,


    jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut und sehe doch das es ein 16N1-4 http://stuff24.de/?i=eaf42d28-IMG_3799-(LARGE).JPG ist.
    Jetzt habe ich noch gesehen, das die Vergasernadel 5 verschiedene Stufen zum einstellen hat. Welche wäre die Richtige? Momentan liegt der komplette Vergaser im Ultraschall und wird gereinigt. Danach bekommt er neue Dichtungen und Schwimmer.
    Der Vergaser war von Anfang an als ich Sie kaufte drinne und lief..... Keine Ahnung was das für einer ist... Sieht aber ähnlich wie 16N3-1 aus .....
    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Schwalbe Kr51/2 von 1984 mit 3 Gang.
    Diese habe ich vor Kurzen neu überholt:


    Neuer kondensator
    Blinkergebeber
    Zündspule oder Zündgeber (wie auch immer)
    Kabel erneuert
    Zündschloss
    Zündkerze und sonstige kleinigkeiten
    Neuer Krümmer mit Auspuff


    Lief wunderbar die ganzen Tage ohne Probleme.
    Jetzt kommts:
    Wenn ich sie morgens antrete kein Problem. Dann stottert sie ewig herum und geht aus. Das mache ich mehrmals, bis sie richtig warm ist und dann läuft sie ohne Probleme.
    Das hat sie auch nach den erneuerungen nicht gemacht. Luft habe ich geschaut (ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen heraus!?!?). Zündfunken ist einwandfrei, Sprit bekommt sie auch (Benzinhanhn und Vergaser Sauber)
    Da Moped ist Originalzustand und nix verändert.
    Nur was mich verwirrt der Vergaser ist ein 16N1-4 (irgendwie gibts den nirgends).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt tipps für mich weil ich habe keine lösung mehr.


    Danke euch! :)

    ich habe mit dem schon 3 mal Polrad abgezogen....
    Ich möchte den Zündgeber erneuern und den Kondensator.....
    Das Problem ist ich hab schon versucht zurück zu drechen aber fest ohne Ende....
    der klemmt saumäßig......
    ich hatte einen bei Sausewind bestellt.....


    Wie bekomme ich denn noch ab,da dass Teil fest sitzt?


    Und wie halte ich am besten das Polrad fest??


    Danke für die Infos

    Hallo zusammen,


    habe die Zündung neu eintsellen wollen.
    Habe die Mutter vom Polrad gelöst und den Polradabzieher draufgescharaubt und woltle das Polrad abziehen......
    Das Problem ist es geht verdammt schwer und dazu kam jetzt das die Schraube die zum reindrehen ist abgebrochen ist.....
    Habe auch schon im Forum gesucht, konnte aber nichts finden.....


    Was mache ich jetzt um den Polradabzieher abzubekommen da der sehr fest sitzt und wie bekomme ich mein Polrad ab???


    Vielen Dank für eure Infos!

    Lohnt es sich eher einen neuen Zylinder mit Kolben zu kaufen und den draufzubaunen?
    Ich hab leider niemand in der nähe der sich auskennt ausßer es kommt jemand aus dem Raum Karlsruhe und könnte mir mal helfen.
    Seltsam ist halt nur, dass das jetzt über 500km gehalten hat. :smokin:
    Der Zylinder müsste dann ja irgendwie merkmale haben, dass das nciht passt.
    Also mein Autowerksadtfutzi hatte gemeint das da nichts passieren kann.


    Was soll ich jetzt genau machen?

    ich habe die Kobenringe mit einem Messchieber ausgemessen und die MAsse genommen die auf dem Kolben stehen!
    Da sich der Kolben ja von ZEit zur Zeit ausschleift habe ich ein 10mm mehr gehabt.
    Die Pfeife habe ich neue besorgt die komtm auch rein.
    Ich habe einen bekannten der sich mit Motoren auskennt der mit mir die RInge gestauscht hat und dieser Wohnt aber mitlerweile nicht mehr hier und kann mir somit auch nicht helfen.

    Danke für die Super Kommentare:
    Auspuff und krümmer habe ich gereinigt und ausgebrannt. (hat nichts gebracht)
    Was nicht mehr drin ist ist die Pfeife da dies es zerbrösselt hat. Seither fahre ich ohne und da ohne Probleme.
    Das Problem ist ich musste Sie auch immer anschieben da unter dem Kolben immer ein Haufen Sprit reingelaufen ist.
    Vergaser ist auch sauber. Die Kolbenringe habe ich bei Sausewind bestellt habe auch dort angerufen und die haben gesagt ausmessen und bestellen.
    Das war auch die gute 500km kein Problem ich habe Sie auch nicht falsch eingebaut, da ich es schoneinmal gemacht habe vor 5000km.
    Jetzt wo ich den Sprit unter dem Kolben vor habe hat er auch nicht mehr geklemmt...... bis jetzt ..... Leistungsverlust der selbe....
    Habe auch neue Zündkerze, neue Zündspule und Kabel erneuert und das lief auch wunderbar.....


    Was soll man beim Kolbenringetauschen Falsch machen können?

    Hallo zusammen,


    letzte Woche bin ich ganz normal wie immer mit meiner Schwalbe gefahren.
    Am nächsten Mittag wollte ich eine Runde fahren und da klemmte schätze ich der Kolben. Das ging dann auch trotzdem und meine Schwalbe fuhr.
    2Tage darauf war das selbe Problem nur, dass dazu jetzt kam das ich nicht mehr von der Stelle kam. ich habe einen rießen Leistungsverlust.
    Sie zieht nicht mehr und wenn ich in den 3 Gang Schalten will kommt mal keine
    Leistung mehr....
    jetzt habe ich den Zylinder runter gemacht und habe festgestellt dass unter dem Kolben alles mit Sprit voll ist. (Kolbenringe würden vor 500km erneuert). Der Kolben ansich sieht noch gut aus und der Zylinder hat keine Riefen.
    Nach zusammenbau war das selbe Problem mit dem Leistungsverlust immer noch.
    Jetzt ist meine Frage :
    Was kann das sein, dass die Leistung auf einmal weg ist und was könnte das Problem sein?
    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben??


    Ich habe eine Schwalbe KR51/2N


    Dankeschön!