Beiträge von frontschwein

    generell gilt bei den dep**en in grün(jetzt blau) IMMER die regel nummer eins. egal was kommt "ich verweigere die aussage". solange du keinen rechtsbeistand hast solltest du dich nie auf sollche vorschläge einlassen, wie z.b. "entweder 1. oder 2." damit wirst du immer von denen in die falle gelockt. solange du keinen rechtsbeistand hast sollte das einzige was du denen sagst, "ich verweigere die aussage" sein. und die aussage unser tache zeigt 80 an. ist sowieso fürn arsch... deren tacho ist genausowenig geeicht wie deiner. solange die keine protokolierbare nachweisbare messung über deine geschwindikeit haben können die dich mal gerne haben. die haben in deinem fall keinen einzigen gerichtlich verwertbaren beweis über deine tatsächliche endgeschwindigkeit.. gut ist das du erstmal nichts unterschrieben hast. somit haben die auch kein schuldeingeständniss von dir. die reine aussage des polizisten "er ist schneller als 60 gefahren, herr richter" ist null und nichtig weil aussage gegen aussage steht/stehen würde. daher wollte der bulle dich ja auch in die falle locken das du es zugibts oder nicht.. und genau desshalb gint "ICH VERWEIGERE DIE AUSSAGE".... selbst wenn die dep**en mich fragen wie das wetter ist. "ich verweigere die aussage" wie spät ist es? "ich verweigere die aussage" die werden nicht denken das du blöd bist oder so. nein. die wissen dann schon genau das sie mit ihren tricks nicht weit kommen werden bei dir....es ist dein gutes und teures recht dich nicht selbst zu belasten....


    grüße vom frontschwein

    was kann man mit ner schwalbe noch so alles machen??? habt ihr euchdas nicht auch schonmal gefragt? als bieröffner und als provisorisches feuerzeug ist sie ja allemal zu gebrauchen. mit ner plane dient sie auch schonmal als zeltstange wenn man unterwegs ist


    was fallen euch noch so für ideen ein?

    ich hab mal gesehen das es vom kantigen rücklicht der 51/1 2 varianten gibt. einmal mit schwarzem plastik und einmal mit grauem, ist das nun baujahrabhängig oder abhänig von der farbe der maschiene?


    kommt mir aber ehr so vor als wurde drangeschrabut was die mangelwirtschaft grad hergab. kennt sich da jemand genauer aus?

    [/quote] :shock:
    Also die Strecke fahr ich dir in der selben Zeit mit dem Fahrrad. :)) :))[/quote]


    5stunden mit den rad von usedom bis berlin?? die wette hällst du nie und ich ich setz nen kasten gerstensaft!!! oder meinst du in 9 stunden von usedom bis halle mit rad? na da würde ich sogar zwei kästen drauf verwetten das du dir vorher die eingeweide rausk***zt . :D
    danke für den lacher

    Zitat von DaveDynamite

    Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage. Ich überlege mit der Schwalbe mal schön in den Urlaub zu fahren, weiß aber nicht recht, wie lange ich die fahren sollte/darf, ohne, dass sie Schaden nimmt... Namentlich will ich mit ihr an die Ostsee, was allerdings von mir aus 700km sind...
    Übernachten würde ich nur ungern, aber 700km am Stück die Schwalbe treten... Ob das so gut ist...
    Wer da schon Erfahrungswerte hat, oder Tipps, bitte her damit...
    Will das gute Stück ja nicht gleich kaputt machen...


    ich hatte mit 16 die gleiche trour von halle saale aus geplatn mit ner s51. wurde mir leider gestohlen und bin dann mit ner 150er etz gefahren. nen freund ist jedoch mit seinem sr50 gefahren und wir hatten sowohl hin als auch zurück so gut wie nie probleme. wir sind die 450km in gut 14st gefahren und haben den maschienen nicht zu viel zugemutet. im schnitt immer 45min gefahren 15min pause. dann bekommt man auch viel mehr mit von der reise als nur wenn man nur durchfährt. der s50 motor im roller war halbwegs in ordnung gehalten und vor der reise noch mal sauber gemacht worden, sprich vergaser, kerze, öl, fertig. wenn deine schwalbe gut gewartet ist und du sie nicht prügelst dann kommst du mit ihr bis ans nordkapp. kam auf dem mdr erst vor kurzem ne doku über 3-4 mitt40er die sich zum spass auf ihre schwalben und simmen gesetz haben und bis spitzbergen gefahren sind. die maschienen halten das auf jeden fall aus....wenn du nicht prügelst...


    und ja, der arsch brummt danach ordentlich :D


    der rückweg gind deutlich schneller da uns von wolgast bis höhe berlin nen gewitter im nacken saß und die motoren schön wassergekühlt waren. da warens nur 9 st.

    simson weil:
    -einfach
    -simpel
    -funktioniert
    -kann fast jeder selber reparieren
    -KEIN PLASTIKMÜLL
    -läuft und läuft und läuft und läuft


    -es das allererste ist was ich überhaupt kennengelernt habe
    -mich meine mutter immer mit ihrer schwalbe in den kindergarten gefahren hat
    -ich mit 6 schon halbwegs selbst fahren konnte
    -ich es dann mit 7 auch selbst gemacht hab :)
    -ich mit 13 den star meines vater für mich beschlagnamt hatte
    -ich ihn dann mit 14 total geschrottet hatte und 3 wochen im krankenhaus lag
    -ich dank simson 12 schrauben und ne platte im bein hatte
    -das erst war als ich mich mit krücken von daheim weggeschlichen hatte, ne -runde mit meinen kumpels gedreht hab
    -ich mir mit 15 ne s51comfort aufgebaut hatte die grad mal 800km auf den -tacho hatte(sie fuhr über 85kmh)
    -sie mit 1monat bevor ich mit ihr von halle/saale nach usedom in den urlaub
    fahren wollte, gestohlen wurde mad mad mad mad
    -ich sie trotz 150er etz immernoch vermisse
    -ich wahrscheinlich mehr km schwarz als legal gefahren bin Very Happy
    -ich noch 1000 andre gründe aufzählen könnte Wink

    Zitat von Nordseeschwalbe

    Rostschutz aufpinseln und mit Sprühwachs versiegeln.


    wenn du im sommer eh komplett neu lakieren willst solte es doch reichen wenn du einfach mattlack biillig aus dem baumarkt draufstühst; versiegelt auch und schützt genauso vor rost. natürlich siehts dementsprechen aus
    :rolleyes:
    aber wenn du keine 17 eus für bisschen lack, der eh nur nen halbes jahr drauf ist ausgeben willst, wär das doch eigendlich nen guter grund die neulackierung einfach vorzuziehen :wink:
    gruß

    SchwalbenJens. genau das ist auch meine grundeinstellung ."zweimal messen einmal schneiden"


    Bönni
    ich weiss ja wie du dich fühlst und wenn ich so manche verbastelte simme sehe blutet mir auch das herz.
    (leider hab ich in 2 jahren auch 3mal mit meiner s51c die genau gegenteilige erfahrung gemacht, dasss die bullen mich GERADE WEIL meine maschiene 100%orginal war aus dem verkehr gewunken haben, und sich mit mir gestritten warum meine blinker so weit abstehen(orginal) und nicht wie bei den vielen anderen einfach abgesägt (und gekürzt) sind).


    ich glaube nicht das das entfernen der falz die abe erlöschen lässt. da du ja sonst auch dein auto abmelden müsstest wenn du rostlöcher zuschweist....das ist ehr ne fertigungstechnische frage als ne bauartbedingte technische änderung( zumindest aus meiner sicht).


    wie gesagt, ich hab ja 2 rumstehen, daher eine orginal und eine "neu". wobei bei beiden die prämisse "fabrikneu" bei der restauration im vordergrund steht.

    also erstmal danke für die vielen antworten. den ewigen streit zwischen orginal und tuning(optisch oder technik) wollt ich zwar nicht lostreten aber das wär auch eigendlich nebensache. hab schon ne kr 51/2 daheim stehen, die ich so orginal wie möglich halten will und werden. daher steht die neue jetzt unter dem motto "version 2.0, wie würde sie aussehn wenn sie im jahr 2010 frisch vom fließband laufen würde" und da find ich, dass die (p)falz ;) nicht mehr ganz zeitgemäß ist. auch wenns jetzt komisch klingt, aber vieleichht lass ich sie ja vorn auf dem schutzblech drauf. da passt sie ja recht gut. jedoch wird sie hinten definitv gecuttet. wenn der gepäckträger entfernt und die lampen versetzt sind dann würde sie zu sehr "die symterie brechen".(geschmacksache).


    zu dem nummernschild:
    dass es von beiden seiten 45° einsehbar sein muss is natürlich für meine pläne hinderlich aber ich glaub da ließe sich ne simple methode finden, das ich es zu "show-zwecken" abnehmen kann. einfach bisschen moosgummi auf die hinterseite kleben und mit nem starken magneten von der innenseite der verkleidung fixieren o.ä.


    zum thema schwalbe 2.0 bin ich für vorschläge immer offen.


    led-licht und blinker sind ja schon eingeplant. eventuell plangeschliffene und passgenaue digitalinstrumente unter der lenkerverkleidung. jedoch nur als ergänzung. alles ws motortunig angehen würde bin ich von anfang an immer vorsichtig. hab in meiner jugend(geh fast auf die 30 zu) genug s51-motoren hochgejagt. das brauch ich nicht mehr... nur bin ich mir fast sicher das man an dem motoren der /1 so gut wie nicht machen kann mit den üblichen simson tunigteilen. oder lieg ich da jetzt falsch? 15er ritzel vieleicht, aber das nimmt den durchzug.

    Zitat von Prof

    [quote=junktschep]
    Und nochmal zurück zur Falz: Ohne das je gemacht zu haben, würd ich nach meinem laienhaften Verständnis, da nix flexen ohne zuvor von hinten was geschweisst oder gelötet zu haben. Zu groß wär die Angst, plötzlich mit zwei Verkleidungshälften dazustehen... :wink:


    MfG
    Ralf


    Genau das ist eben meine Sorge. Bzw das sich das Blech bei falschem Schweißen verzieht und ichs wegschmeißen kann..

    erstmal danke für die schnellen antworten. also das ganze gerödel wird sicher nicht aufn rücken geschnallt *G*. nummernshcild kommt links mit ner halterung weiter nach unten(entweder hintere fußraste oder schwinge) rücklicht kommt in die sitzbank. vieleicht eins noch zur erläuterung, ich meine nicht die äußeren ränder, sondern den "irokesen" entlang der mittellinie.


    Aber mal ganz generell und allgemein gesprochen; Lässt sich das "Dünnblech" der Verkleidung denn überhaupt schweißen???

    hallo, erstmal ne kleine vorstellung von meinerseits, weil is schließlich mein erster beitrag, bin 27 un natürlisch ausm ostn:-) seit ein paar wochen steht die alte kr51 1 meines opas bei mir rum und wartet drauf liebevoll wieder zusammengesetzt zu werden. hab sie erstmal total zerlegt und gerenigt.
    nun bin ich abei mir zu überlegen ob und vor allem wie ich die pfalz aus der verkleidung und dem vorderen schutzblech bekomme, einfach abflexen wär ja nun echt suboptimal.
    da ich die schwalle aber nun so clean wie möglich aufbauen will, also das ganze heck frei von störenfrieden wie nummernschild, lampe und eben diese knickpfalz.


    meine frage nun ist: kann ich die pfalz von innen ausschweißen bevor ich sie von außen plan schleife???? bzw wie schweisseen? elektro? mag? wig?


    hat jemand von euch shcon erfahrung mit umbauten dieser art?


    über hilfe und oder vorschläge freu ich mich immer
    mfg