Beiträge von huwo

    @ Andi - schöne Bilder. Prima, dass wieder eine gute Anzahl von Euch da war.
    @ Ulf - konnte beim Fahren leider den Helm nicht abnehmen, damit Du erkennst wer drunter ist.....in Sehestedt habe ich Dich dann nicht mehr gesehen.

    Ups, das wird eng... Wir können zum Start dann ja mal ne kleine Runde über den Platz drehen, das würd ein bisschen Leben in die Verstaltung bringen...


    Jörg: hast du evtl lust, vorher mit mir mit auto noch nach brokstedt?


    ...wir schauen uns die Lage mal vor Ort auf dem Exer an...


    Brokstedt klingt durchaus verlockend, ist mir aber doch ein wenig zu stressig. Aber wir kriegen das bestimmt noch einmal hin gemeinsam!


    Bis Sonntag

    Abrollern 2012:


    Trotzdem die Baltic Horse auf dem Exer seine Zelte aufschlägt, ist das Treffen am Sonntag zunächst um 13 Uhr auf dem Exer bei den Toilettenhäuschen.

    Ich kann mich auch noch gut an die ein oder andere vespa erinnern, die dampfend am Straßenrand stand... Bei einer der letzten Ausfahrten konnte ich die auch recht lange betrachten, als ich mit ~42 Km/H hinter zwei Vespen langgetukert bin, die nicht schneller konnten...


    Aber red' dir das man ruhig ein Jörg... Dirk hat recht, komm mal Montag zum Stammtisch!


    Gruß



    ...ich sehe schon, ich habe einen wunden Punkt getroffen...


    Mal sehen, vielleicht schaue ich wirklich mal am Montag rein - allerdings habe ich natürlich schon ein wenig Sorge, dass Gerrit und Dirk mich verhauen:D

    Natürlich ist es öde, wenn wir nicht dabei sind!! Komischer Weise hatten wir in HL auch keine Panne. Ich denke mal, dass die Vespafahrer neidisch auf unsere Mopet sind und die letzten Male irgendwas bei uns rumgefummelt haben, damit die ein oder andere Schwalbe liegen bleibt.


    Tsetse, Vespafahrer....



    ...um Ausreden nie verlegen und die Schuld bei anderen suchen... man sollte zu seinen eigenen Pannen stehen...MöpMöp


    ...sag doch einfach, dass Du lieber zum Anrollern willst - hat doch jeder Verständnis....


    Wir fahren auch in Dein aktuelles Revier - lohnt also, vielleicht treffen wir ja einige Kollegen!


    Gruß


    ..oder Strahlen und Beschichten bei der Diakonie in Schleswig - hab schon Teile dort machen lassen und bin sehr zufrieden. Preise sind unter Schleswiger Werkst zu finden. Vorteil - es wird auch gestrahlt.


    Es liegt mir fern, hier den Preis hochsprechen zu wollen. Ich kenn den Verkäufer nicht und bekomm auch keine Anteile vom Erlös... Das hier keine "realistischeren" Angebote kommen sagt ja mal nix aus, außer, dass hier niemand gerade einen IWL sucht (kaum einer vom Stammtisch hat einen Führerschein dafür). Bei E-Bay/mobiele etc werden ganz andere Preise aufgerufen.


    Heuta abend hab ich leider Nachtschicht. Nächste Woche können wir mal schauen.


    Gruß


    Was für Preise bei Ebay und Mobile aufgerufen werden wissen wir beide - realistsich ist dort häufig was anderes. Ich erinnere mich z.B. an eine Schwalbe KR1 (meine ich) in Schilksee, die für 2500,- Euro weggehen sollte. Oder schau mal, was dort teilweise für Vespas verlangt wird. Mondpreise würde ich mal sagen. Wenn jemand eine Karre verkauft, dann sollte er auch eine Preisvorstellung haben (generell), die auch realistisch (im speziellen) ist. Wenn nur gesagt wird, was würdet ihr dafür geben, dann sollte das Angebot bei Ebay reingestellt werden oder täusche ich mich?!


    Egal - soll der Kollege ganz viel Geld bekommen für die IWl - ist ihm doch zu gönnen.


    Schade mit heute - vllt. dann nächste Woche.
    Forza
    Jörg

    Danke für die Geburtstagsgrüße

    huwo: gerade wenn man schwer Ersatzteile bekommt, ist es doch besonders gut, wenn man ein vollständiges und gut funktionierendes Mopet bekommt. Im übrigen wüsste ich gerade keine Teile (wird wohl ein paar geben aber nicht viele), die wirklich selten bei den IWL sind. Das meiste ist doch MZ ES oder RT Zeug, und das gibt es immernoch massenweise. Wenn du schon so viele Mopets hast und den Roller quasi geschenkt haben möchtest, ist das klar, das du nicht mehr ausgeben möchtest. Ein halbwegs realistischer Preis ist das aber nicht.

    Gruß


    @ Gerrit alias dr.gerberit: achso, das überzeugt mich.......vllt. kann ja zu einem späteren Zeitpunkt mal gepostet werden, zu welchem Preis die Karre denn wirklich verkauft wurde, dann können wir weiter diskutieren. Hier wirst Du den Preis wohl kaum hochsprechen können! Es ist und bleibt ein Liebhaberstück für einen begrenzten Käuferkreis - ansonsten würden hier ja einige "realistischere" Angebote kommen, oder?


    ps 1: hab hier übrigens immernoch die Ständerfüße für dich! Morgen?

    danke für die info,
    aber ich versteh nicht warum da kein "markt" für ist. irgenwie sieht der roller cool aus. kann man was draus machen...


    gruß sascha



    sieht cool aus - ja
    aber ist leider nur in geringer Stückzahl im Vergleich zu anderen Rollern auf dem Markt - dies wiederum bedeutet, es ist schwer Ersatzteile (die dann auch noch einigermaßen erschwinglich sind) zu bekommen. Somit beschränkt sich der Interessentenkreis nur auf eine kleine kritische Menge. Es ist somit nicht wie mit weiter verbreiteten Fahrzeugen, an denen automatisch ein größerer Personenkreis interessiert ist.
    Der IWL kann sicherlich für mehr weggehen, jedoch wird dies sicherlich länger dauern - oder man versucht es als Auktion bei Ebay.
    gerrit - nee, es war nicht spaßig gemeint. Für kleines Geld würde ich mir so'ne Karre hinstellen, ansonsten habe ich ja bereits einen Heinkel aus der Zeit am Start.
    @@ Gerrit - warum gratuliert Dir keiner zum Geburtstag - macht man das ab 30 nicht mehr:-)

    moin , kann mir einen helfen? was ist das für ein roller. hab ich noch nie gesehen. ccm?, führerscheinklasse? baujahr?


    danke


    sascha



    Moin Sascha -


    ist ein IWL - vermutlich SR59 Berlin - 143cm³ - brauchst einen 1er Lappen.
    Die Roller sind nicht soooooo gesucht - für nen günstigen Kurs würde ich ihn auch nehmen - die Preise für gebrauchte sind einigermaßen moderat.


    Gruß
    Jörg


    achja - Bj 1959 - 1962
    achjaja - zum nachlesen: http://www.iwlroller.de/iwl.html