Mit einem Multimeterstück
kann man die Spannung messen zum Glück.
Diese sollt bei deiner Batterie holt'
haben mindestens 12 Volt
ps: letzte woche, was ja toll war,
brannten die Lämpchen, weil Batterie noch voll war
Mit einem Multimeterstück
kann man die Spannung messen zum Glück.
Diese sollt bei deiner Batterie holt'
haben mindestens 12 Volt
ps: letzte woche, was ja toll war,
brannten die Lämpchen, weil Batterie noch voll war
Ein letzter Rat bevor der Tag zuend,
damit das Lämpchen ordentlich brennt:
Nimm zum Testen ein Multimeter
Bis später
Ei ei ei
Nach solch hitz’ger Diskussion,
versuch ich’s in nem andren Ton.
Die Sachen, die hier nicht funktionieren,
solltest du mal ausbrobieren,
wenn die Batterie auch gut geladen ist,
denn das ist, was hier wohl der „Schaden“ ist.
Und schau ob nach der Tauscherei,
des Lämpchens und dererlei,
alle Kabel sitzen auf ihren Fähnchen,
dann sollt’s vorbei sein mit den Problemchen.
es war einmal vor langer zeit,
da machte sich ein spatz bereit,
zu fliegen in die weite welt,
wo es ihm so gut gefällt.
manch schöne jahre ihm beschieden,
und selten bis kaum liegen geblieben,
macht er der kilometer viele,
schont weder fahrer noch getriebe.
doch irgendwann der zahn der zeit,
sich auf dem holden blechkleid zeigt.
missachtet, verbeult und ausgelacht,
getreten, entkleidet und ausgeschlacht.
der mensch, als letzte gute tat,
schenkt ruhe ihm in einem grab.
dies ganz versteckt im waldesherz,
soll beenden des spatzen schmerz.
bis eines tages ohne grund,
ein grabrüber macht einen fund.
entreißt der erde seinen schatz,
ach du armer kleiner spatz...
...
...
...
manchmal muss man eingestehn,
dass vögel auch mal von uns gehn.
dr-king
die frage die sich mir so stellt,
ists wirklich mager eingestellt?
den aufschluss gibt nach vollgasstrecke,
der kerzencheck an der straßenecke.
ich mein, sie offenbart dir schlicht
ihr viel zu schwarzes mondgesicht.
dann such im vergaser nach problemen,
die sich vom kerzenbild ergeben.
genauer sie den schwimmer an,
ob er schon mächtig tauchen kann,
denn ist der schwimmerstand nicht korrekt,
dir deine schwalbe halt verreckt.
und wisse dass bei drehzahl hoch,
zündspannung abfällt in ein loch.
drum test der elektrode abstand
schau auch nach schäden, kratzern, abbrand.
der auspuff wurde schon benannt,
hast seine funktion du schon erkannt?
drückt gas in den zylinder zurück,
macht er es zuviel, ists ungeschickt.
ansonsten gilt wie immer hier,
ein guter check hilft immer dir.
gib ihr nen knutsch und nimm sie in die arme,
dann fliegt sie deine alte dame
dr-king
Trotz Mangels an Verständnis hier
dank ich euch trotzdem sehr dafür
mich hier im schönen Schwalbennest
willkommen zu heißen, mit Wünschen best'.
Wer's nicht versteht in Reimesform
der lese es nochmal von vorn
sollt' auch dann er's nicht verstehn,
ist's halt Pech, so kann es gehn...
Stell ich mich vor, bin ich dabei,
war ich doch lange Zweierlei.
Nimmt Bestes dann Gestalten an,
Meld ich mich hier im Nestle an.
Gewissens Stimme in mir wohnt,
ich hoff, dass sich die Zeit hier lohnt,
nun werd ich auf der Suche sein,
nach Antwort und Problemelein.
Es ist ein Tick,
doch ganz geschickt,
wird Textes Stück
im Reim erblickt.
Es grüßt geschwind
das Simsonkind
und dr-king
ist auch schon drin