Da war wohl jemand schneller.
Beiträge von KR51Cruiser
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Hallo Antiker,
diese "Box" vor deinem Hinterreifen ist der Luftberuhigungskasten.
Mit der Zeit sammelt sich dort Öl und Sonstiger dreck, den kann man durch ziehen des Stöpsels ablassen.
Wenn der Stöpsel raus ist zieht deine Schwalbe dort Falschluft.
Einen Neuen Stöpsel bekommst du wohl bei einem der vielen Händlern im Internet.
Als übergangslösung kannst du ja erst mal einen Weinkorken oder sonstiges benutzen, hauptsache das loch ist erst mal zu und es wird kein Dreck angesaugt. -
Jetzt habe ich es verstanden danke Schwarzer_Peter, genau das wollte ich wissen.
Dankeschön für eure Antwortden! -
Nein sie berechtigt nicht zum führen von Leichtkrafträdern. Das war mir kla.
Nur ist meine Schwalbe ja in dem Sinne Kein Leichtkraftrad sondern nur als ein Solches angemeldet.
Weil wenn ich ein Versicherungskennzeichen drann schrauben würde dürfte ich sie ja fahren.
Nur weil sie anders Versichert ist darf ich sie also nicht mehr fahren?
Danke für eure antwortenGrüße
KR51Cruiser -
Ja also vor 1983 ist sie in den Verkehr gekommen, wenn ich sie dann aber z.B zum Leichtkraftrad bis 50ccm anmelden würde bräuchte ich dann einen anderen Führerschein oder Würde Klasse M genügen?
Danke nochmal für die Zahlreichen Antworten. -
Wie schon gesagt, ich will die Schwalbe nicht schneller machen sondern bei Ihren 50ccm und 60Km/h belassen.
Danke für eure antworten. -
Für mich wäre das nur aus dem Grunde interessant, das ich einen Versicherungsvertrag am laufen habe, um dadurch meine Prozente runter zu fahren damit ich wenn ich 18. bin mein Auto günstiger versichern kann.
Danke schonmal für eure antworten. -
Muss man die Schwalbe dann wirklich umbauen? Ich denke da z.B gerade an die S51 und die S70 da ist ja eigentlich auch kein Großer unterschied bis auf die S70 halt mehr CCM hat. Ich würde ja eh bei 50ccm bleiben.
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Also mal eine ganz doofe frage, wäre es möglich die Schwalbe mit einem Nummernschild wie es die ganzen gedroßelten 125er haben zu fahren mit einem Führerschein der Klasse B?
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Auch aus Ahlen?
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Die Zündungseinstellung ist auszuschließen, da ich sie nach anleitung des Nests neu eingestellt habe.
Der Motor läuft ja auch Top.
Ich hab letztens schon gedacht, dass das Polrad leicht einen weg hat zwar nicht viel aber ich werde mal einfach das Polrad von meiner anderen Schwalbe testen.Vielen dank für eure hilfe.
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danke schonmal für eure antworten.
ich denke nicht das ich zwischen klemme 2 und klemme 31b einen kurzschluss habe, da der fehler ja nicht auftritt wenn ich etwas gas gebe. Ich werde mal das Polrad wechseln und dann weiter berichten.. -
Ja ich habe mich ausgiebig mit dem Schaltplan beschäftigt, weil ich den ganzen Kabelbaum neu verlegt habe (mein 2. der 1. läuft Top) Die Kabel habe ich schon auf richtigen Anschluss geprüft. Ich bin Sogar so weit gegagen, das Ich die Spulen auf der Grundplatte ausgetauscht habe.
Das Problem tritt verstärkt auf, wenn das Licht eingeschaltet ist, sobald man im Stand die Bremse betätigt geht der Motor aus. Wenn ich allerdings etwas Gas gebe und dann die Bremse betätige bleibt der Motor an und das Bremslicht leuchtet auf. -
Hey Leute,
ich habe vor einigerzeit hier schonmal von meinem Problem berichtet,
und zwar geht mein Motor aus Sobald ich die Bremse betätige und das Bremslicht angeht.
Ich hab bis Jetzt den Massepunkt am Rahmenstirnrohr schon gründlich gereinigt und etwas Farbe abgekratzt.
Leider besteht mein Problem weiterhin.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass das Problem hinter dem Bremslichtkontakt liegt, weil wenn ich Das Braune Kabel vom Bremslicht an einen belibigen Punkt halte geht der Motor weiter aus.
Nun bräuchte ich eine Liste mit allen Massepunkten die für das Bremslicht notwengig sind, um die zu Reinigen -
So, ich habe den Massepunkt von Farbe befreit, keine besserung des problems.
Weiterhin habe ich Die Spulen an der Zündung ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Was könnte ich noch ausprobieren? -
Das könnte sein, der rahmen wurde neu lackiert, und ein neuer Kabelbaum wurde verbaut. Ich werde mir mal den Massepunkt am Rahmenstirnrohr anschauen.
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Hallo leute,
ich hab wieder mal ein problem, und zwar folgendes.
Sobald ich die Bremse betätige und das bremslicht angeht, bekommt meine schwalbe zündausetzer, bis sie dann schließlich ganz aus geht. Das Problem tritt nur im Stand auf, beim fahren kommt es nicht vor.
Es ist ziemlich nervig wenn an der ampel bei gezogener bremse der motor aus geht.
Welche ursachen könnten das problem verursachen?Danke im Schonmal für eure antworten.
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so habe gestern einen anderen motor eingebaut, dort funktioniert zwar der 3.Gang aber der 1. nicht.
Wenn ich in den ersten gang schalte kann ich losfahren, auf einmal fängt es dann an zu knacken und es ruckt fürchterlich, bis schließlich der Gang raus springt. Wenn ich den Schalthebel jedoch mit dem Fuß nach vorne drücke (wie beim runterschalten) und ihn festhalte kann ich fahren. -
Ich danke euch schonmal. Ich werde es morgen nochmal ausprobieren und dann weiter berichten.
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Also nein ich habe keine ahnung wie viele Km der motor runter hat.
Ich habe nur die Simmering an der Kurbelwelle erneuert und den Simmering am Ritzel.
Ein Neuer Zylinder ist auch drauf. Der Motor an sich läuft Top nur halt das Schaltungsproblem.
Würde es gehen die Zahnräder eines M53/2 zu verbauen?