Beiträge von knubbl

    In der "Motrorrad" Heft 20 ist ein Ausführlicher Bericht über die E-Schwalbe.
    Da steht auch daß die 60 km reichweite pro Akku im Eco-modus sind, diese aber 35000 km halten.
    Gewicht je nach Modell und Akku-Bestückung. 115/125/135 kg!!!
    Wen es interressiert ist Heft 20 vom 16.09.11

    War das die Rothaarige?
    Mit der hab ich bis aufs Messer diskutiert wegen des Kindersitzes bei der Ur-Schwalbe.
    Sie wollte nicht glauben das dieser heut noch erlaubt ist.
    Sie hatte einen PC und ich bat Sie das "Schwalbennest" anzuklicken und dort beim Thema Recht nachzuschauen.
    Darauf lenkte Sie ein das es wohl so sei, aber bei der E-Schwalbe nie genehmigt würde.
    Das glaub ich auch.
    Übrigens hatten wir die Diskusion bei den Asphalt-Schwalben, daß wir mindestens 5 Akkus bräuchten um nach Suhl zu kommen, da sind mir die knatternden nach verbranntem Öl richenden Blechschwalben lieber.
    da hält auch ein Magnet-Rucksack.

    Auf der IAA stand die neue Schwalbe, habe bischen gefachsimpelt und erfahren daß sie nun im März 2012 kommt.
    Der TÜV hatte 3 Veränderungen gefordert:
    Der Tacho darf nicht mehr im Lampengehäuse sein, sondern sichtbar vor dem Lenker.
    Die Kniebleche mußten schmaler werden.
    Das Standlicht auf dem Lenkerblech mußte weg.
    Aber der Originalgepäckträger bleibt. :D
    Es giebt 3 Akkus, bei der 25er und 45er einer werksmäßig, bei der 81er 2 dazu. Den 3ten (bzw 2ten) muß man dazu kaufen.
    Die Reichweite pro Akku ist 60 km-also bis 180 km klingt gut-dürfte aber nicht bei der 81er klappen!


    efw-suhl GmbH - e-Schwalbe







    Das ist eine gute Idee, da kann dann jeder seine Wünsche und Meinung kundtuen und dann lassen wir sie machen. Freue mich schon darauf.

    Danke für das" trotzdem", stimmt aber das es zu dunkel ist.Die andere Variante, genau mit der Beschriftung
    ist mein Favorit. Denke mit dem SIIMSON Schriftzug sind auch die anderen "Simmen" einbezogen, welche ja auch gut sind.Kult hat nun mal die SCHWALBE, das frühere Damen- und Altherren-Moped.
    Soviel Platz ist auch nicht da denn wenn,-sollte man keine auslassen!
    Schwalbe,KR 50,SR 1,SR 2,Spatz,Star,Sperber,Habicht,Simson-Mofa,S 50-53,SR 50-51,dann noch die 70er,AWO,Simson-Schikra,Pitti,DUO...hab bestimmt noch was vergessen.
    Vogelserie wäre auch ein Begriff,- doch da fehlt der Vorgänger der Schwalbe und die SR s.
    So ist schon ok.

    Hallo ihr kreativen Leut, würde auch 3 Logos nehmen und diese mit http://www.....
    Würde aber gern noch eine Variante sehen-hat aber 4 Farben-Bitte nur mal sehen:
    weißer Hintergrund,graue Skyline,goldener Simson-Schriftzug und sattblaue Schwalbe.
    Allen ein frohes Fest,guten Rutsch ins neue und immer gute Fahrt.
    Gruß knubbl

    Du bist ja echt gut wie schnell das umgesetzt wird und daß der SIMSON Schriftzug so verwendet werden darf ist super. Der hat kult. Ich hätte noch eine Variante der Farben probiert-das satte blau für die Schwalbe und Simson, mit Hintergrund der 3.Variante-also grau.
    Die Form ist mir egal, sieht Beides gut aus.

    Da lasse ich mir Platz auf der Weste, das ist eine Idee für einen Aufnäher.
    Ich wäre auch dafür wenn der Januar-Stammtisch eine Woche verschoben wird.
    Gruß knubbl

    Kannst Dein Schätzchen doch mitbringen, wir singen auch was für Euch und am Ende hat Sie noch paar Schwestern die hinten auf die Sitzbank passen?? (-;
    Nun wieder sachlich-soll ja nicht das letzte Mal sein, wär schön wenns beim nächsten Mal klappt.Dein Wille ist zu erkennen. Gruß knubbl

    Weiß-grün sind die neuen MZ-Farben (vom Logo),ansonsten ist der Roller auch nicht mein Ding.Wenn die Antriebe gut sind haben sie eine Chance, wär ihnen zu wünschen.
    Übrigens der Vorderkotfiügel der E-Schwalbe sieht auch besch.... aus,sollen mehr an die Alte anlehnen,-
    der Markt regelt sowieso alles.
    Gruß knubbl

    Die Schwalbe (alt u.neu ) bekommt Konkurenz aus Sachsen !
    MZ baut Roller mit interressanten Antrieben und dies geschieht auch noch in Deutschland !
    Das Aussehen ist Geschmackssache,-ich stehe auf Großradler-aber ein Anfang ist gemacht.
    Der Preis wäre auch noch wissenswert und ich hoffe das die Ersatzteilversorgung nicht so wie bei den Emmen ab Bj. 2000 geblockt wird.
    Was denkt Ihr?
    MZ-Rollerprogramm
    Gruß knubbl