Beiträge von JorgeAnte

    Hallo Zusammen,


    habe dort nen Service für meine KR51 machen lassen wollen. Allerdings kam die Schwalbe im schlechteren Zustand zurück, z.B:
    - neue Reifen aufgezogen ohne den Auftrag dafür zu erhalten (100 Euro für den Satz!!!)
    - dabei vergessen den Bremslichtkontakt anzuschließen
    - Handschaltung sollte gangbar gemacht werden, dabei wurde dann sämtliche Simmerringe und Kickstarterwelle neu verbaut
    - dabei die Zündung falsch eingestellt.
    - Sein Grund für zu wenig Leistung im 3. Gang:
    1. Tank verrostet (50 Euro neuer Tank
    2. Auspuff voll (50 Euro)
    am Ende wars dann die Zündung die nicht richtig eingestellt war.


    Ich mach sowas eigentlich nicht, aber die sehen meine Schwalbe nicht mehr!


    Grüße
    JorgeAnte

    servus zusammen,
    ich hab ziemlich genau das selbe Problem;
    allerdings ist der Vergaser sauber, der Tank neu, der Benzinhahn auch, das Spiel im Gaszug ist auch gegeben.
    Allerdings ist die Nadel etwas ausgeleiert, das sind die Einkerbungen zwischen der zweiten und dritten Kerbe quasi nicht mehr vorhanden. Kann es daran liegen?


    Güße

    Jo, da hast Du wohl recht!
    Fakt ist momentan, dass er das gute Stück abgeholt hat und mir auch wieder gebracht hat...
    Er meinte auch, als er sie gebracht hat, es wäre kein Problem wenn er nochmal vorbei kommt um das einzustellen, wäre nur ne Sache von Minuten.
    Nun hat er keine Lust mehr vorbei zu kommen und ich hab nicht das adäquate Fahrzeug um die Schwalbe zu Ihm zu fahren.
    Bevor ich jetzt ein riesen Hennemenne veranstalte bastl ich lieber selbst ;)


    Grüße
    Jorge

    Guten Tag,


    ich hab mich nun mal durch dieses Forum gewühlt, und leider auf meine Frage keine Antwort gefunden.
    Ich besitze seit kurzem eine KR51 mit Handschaltung BJ 64.
    Von einer Werkstatt wurden die Bowdenzüge erneuert allerdings geht der dritte Gang jetzt nicht mehr rein! Der Mechaniker meinte, ich soll einfach mal ne längere Zeit fahren, wenn der Motor warm ist geht der 3. Gang auch wieder rein...
    Das Symptom ist allerdings, dass der Gang sich zwar schalten lässt, aber dann entsteht am Getriebe ein dermaßen hässliches Geräusch.
    Kann mir evtl jemand erklären welchen Bowdenzug ich wo verstelle und in welche Richtung ich die Schräubchen drehen soll...
    Verwirrt bin, und fahren wollen!!!


    Danke für die Hilfe.