Beiträge von olympiablau

    Zitat von betbow

    Danke für eure Hilfe. Der Vater meiner Freundin und Ihr Bruder sind beide Maschinenbau-Ingenieure. Jetzt habe ich eine Lösung für eine sichere Achse. Die anderen Posts kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: Erinnert mich an einen Artikel aus Wikipedia:


    lass uns doch mal daran teilhaben wie die Lösung aussieht

    naja aber Du hast selbst geschrieben dass sie bei leichtem Wind reagiert und nach einem Alarm die Batterie abgeklemmt werden müsste um die Blockade der Zündung aufzuheben.Demnach muss man nahezu täglich die Batterie abklemmen.
    hmmmm weiss nicht, aber meine Definition von Zufriedenheit sieht anders aus. Ich will ja die Anlage nicht schlechtreden aber bei 25,- Euro muss man wahrscheinlich damit leben.

    Über die suche habe ich nichts passendes gefunden, bin aber über Hinweise etc. dankbar.
    Die mitgelieferte Hupe des Vape Set´s funzte bis gestern einwandfrei. Bis ich sie angefasst habe *böser Fehler*. Naja besser so als im laufenden Betrieb. Bei mir ist die Hupe unter der Lampenmaske verbaut, da die originale leider nicht funktioniert und nicht verwendet werden konnte.
    Als ich die Hupe berührte, brutzelte es an der unteren Einstellschraube und die Sicherung flog raus. Ist davon auszugehen dass die Chinahupen einfach schlecht gefertigt sind oder hab ich da n Denkfehler beim anschliessen drin? Die Einstellschraube liegt ja mittig im Befestigungsblech und somit auf Masse. Darf die das? Kenn das Innenleben einer Hupe nicht.

    ausbrennen ist vom Kraftaufwand sicherlich am einfachsten. Alles andere mechanisch (Schraubendreher oder geeignetes Werkzeug) oder chemisch (Backofenspray) geht natürlich auch.
    Ich würd weder Ablass- noch Kontrollschraube nehmen. Probiers mit der Einfüllschraube ;)
    Natürlich könntest Du auch kontrollieren ob Ölverlust vorhanden ist. Ich denk aber nach 40 km ist das evtl. noch nicht so deutlich über die Kontrollschraube messbar.

    also wenn Du der Meinung bist, dass Dein Gemisch 100%ig stimmt, dann kann das Öl ja nur noch vom Getriebe kommen. Also ich selbst bin schon hinter einer S51 gefahren, welche nach neuem Zylinder und Kolben mit gut gemeintem Gemisch gefahren ist. Sprang zwar etwas schlechter an, qualmte dann aber umso erfolgreicher. Ich hatte ne Nebelmaschine vor mir und schwarze Ölspritzer am Beinschutz meiner Schwalbe. Naja wir können hier orakeln wie wir wollen.....
    Schraub doch mal die Ölschraube auf und riech am Motor. Wenn da, wie zuvor beschrieben, Gemischgase eingepresst werden, sollte man das deutlich riechen.Auspuff reinigen kann nie schaden. nur um Fehler ausschliessen zu können sollte man alle Punkte abarbeiten. Auch eine neue Dichtung kann fehlerhaft sein und sollte nicht gänzlich als mögl. Ursache ausgeschl. werden.
    Mein Tipp nach wie vor das falsche Gemisch ,-)




    P.S.: ich hab schon Pferde vor der Apotheke und so.......... :)



    hä?? *Kopfkratzundkinnreib*
    Ich hab das so verstanden, dass die Anlage die Blockierung nicht aufhebt nach einem Alarm oder?
    Bin auch am überlegen mir eine anzuschaffen. Mir wäre aber wichtig dass sie nicht bei jedem Windhauch reagiert bzw. dass die Empfindlichkeit einstellbar ist. Leider bekomme ich von den Anbietern in der Bucht keine Antwort diesbezüglich :-/ . Naja realistischerweise muss man sicher auch sagen, dass man für knapp 25,- € sicherlich keine Wunder erwarten darf. Was mich auch stört ist die sog. sprachausgabe. Quatsch die mich die ganz Zeit über voll oder ist das abstellbar? :)):))

    P.S.: hab es selbst leider noch nicht geschafft nach Glöthe. Hab nur gehört dass die wohl sehr spezialisiert sein sollen auf Exoten ostdeutscher Produktion. Sollen einige Prototypen von Vorwendefahrzeugen dort ausgestellt sein die nie in Serie gingen etc.