Beiträge von Paulchen

    noch eine Frage,
    nach dem entfetten mit blanken Sprit -> Tank leeren -> Zitronensäure rein-> wenn blank-> Natriumhydroxid (ist bei mein Drano Power drin, Daumen hoch) zur aufgelösten Zitronensäure hinzugeben?


    Reicht da auch nen halber Teelöffel von den Granulat?


    mfg
    Maik

    Das macht doch kein Sinn. Außer das wiedereinmal ein komplettes Moped geschlachtet wird. Bau doch einfach die Trittbleche nochmal ab, und lege dann beim zusammenschrauben Grummischeiben zwischen Träger (vorn und hinten, auch da wo sie auf den Knieblech aufliegen) und die Trittbleche, dann sollte es das gewesen sein.


    mfg
    Maik

    hi!


    Also für 500€ bekommst du nicht viel. Und mal eben Zylinder neu schleifen lassen, da kommt ja auch noch das Beschichten dazu, ist schon kostspielig.


    Als Einstieg reichen die 125er total aus.


    Wenn du Interesse hast, hätte ich was für dich:


    Honda CR125 R Bj 1997 (mit Excel Felgen, ZAP Gabelbrücke, Schmiedekolben, Wave Scheibenbremse, Hydraulische Kupplung, Rennschalldämpferanlage, usw.), Kolben vor 3 Betriebsstunden neu, alle Verschleissteile im sehr guten Zustand. Sind auch noch viele Ersatzteile dazu.


    Preis läge aber bei 1500€


    hier mal noch nen Bild:


    mfg
    Maik

    Seid gegrüßt,


    hbe letzte Woche einen Sr50 für eine Bekannte aufgebaut, die erste Zeit lief sie super. Seit getsern jedoch springt sie nicht an wenn Motor kalt ist, kein Funke da. Schiebt man nun den Roller an geht er allmählich an, wenn der Motor warm ist kommt auch ein super Funke und die Kiste springt beim ersten Tritt an.


    Was könnte nun der Fehler sein? Hatte es nur schonmal das kein Funke kommt wenn der Motor warm war, aber so noch nicht.


    mfg
    Maik

    hab hier den Thread mal ein bisschen durchgelesen.


    Vorweg: mein Fahlehrer (selbst Motorradfahrer) hat mir beim Mopedlappen sowie beim großen Führerschei gesagt das man mitn Zweirad immer Mitte Fahrspur fährt. Hat bis letzten auch ganz gut geklappt:


    vor 3 Wochen bin ich meiner Freundin (mi Schwalbe) auf der großen hinterhergefahren, Autofaher hat sie in der Kurven fast umgefahren, hinterher gefahren, rechten Seitenpiegel abgetreten, dann vor ihm auf die Fahrbahn gestellt, ganz Kleinlauf war der Kunde.


    Letzte Woche Samstag vormittag Geburtstagsrunde gedreht mit der großen, auf einer Kraftstraße auf der Abfahrspur gewesen, zack, zieht einer direkt auf meine Spur, ohne Blinken, nichts, jenesmal hat mein Ellenbogen (ungewollt) den Spiegel abgerissen. War nen ganz schöner Angstmoment.


    Dann aber vorgefahren, Motorrad mitt hingestellt und dann gabs ne kleine Reiberei. Ich liebe meine Motorraadstiefel.



    Aber normalerweise wird man als, Moped-,Motorrad, Fahrradfaher totalübergangen. Hoffe mal das das besser wird.


    mfg
    Maik

    So Leute,


    hab mich da gestern selber verrückt gemacht.


    Hab da heute mit der Info- Hotline telefoniert, die meinte auch das der Gutschein nicht verfällt, haben dann gleich nen Termin gemacht, ich freu mich schon auf den 04.07. ;)


    mfg
    Maik