Beiträge von svenson

    Ok danke für die antworten.
    Aber noch eine frage hab ich ich hab ne kr51/1 und dachte der einzigste Filter der da drin is is der oben unter der Alu Abdeckung also dise runde Metal Patrone da.
    Deswegen bin ich etwas verwirrt das es durch den Filter in den Luftberuhigungskasten kommt. oder dachtest du ich hab ne KR51/2?

    Ja es ist der Luftberuhigungskasten.
    zum glück is es nix schlimmes da habt ihr mich beruigen können. :wink:
    das kann sein das das mal Gemisch war aber ich glaub das Benzin is über die jahre verdampft.
    Aber wie kommt so viel Öl und Benzin durch den luftfilter?

    Hallo zusammen,


    Ich will meine Schwalbe (vor 2 wochen gekauft) komplet restaurieren.
    Heute hab ich den Kasten vom Luftfilter der unterm Tank sitzt demontiert.
    Als ich ihn hin gelegt hab sind da locker mal 200ml Öl rausgelaufen.


    Ich schätze mal das is nicht normal??


    Woher kann das kommen wenn ich Recht habe?

    Hallo Küstenschwalbe,


    danke für deine Antwort.
    Das es ein Wärmeproblem ist hab ich mir schon gedacht.
    Hab meine eigendliche Frage vieleicht etwas in dem ganzen Text untergehen lassen. Und finde in alten Beiträgen keine klare Antwort.
    Wenn die Schwalbe im warmen zustand nen gleichen Zündfunken gibt wie im kalten kann es dann trozdem ein zündungs Problem sein?


    Und danke für die freundliche Aufnahme im Forum

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor etwar einer Woche eine Schwalbe KR51/1 K gekauft eigendlich sollte sie fahrbereit sein. Ist sie auch bis sie warm ist.
    1. Das Standgas ist mal stärker mal schwächer und meistens geht dann im Standgas der Motor aus wenn sie warm ist.
    2. Wenn sie warm ist geht sie so gut wie immer nichtmehr an aber ausnahmen bestätigen die Regel.


    Zu 1: Ich bin mir zimlich sicher das ich das standgas einstellen muss ist nur schwer wenn sie im warmen zustand aus geht und dann nichtmehr an.
    Doch bei Nr.2 bin ich etwas überfordert. Die Zündkerze ist Braun wie sie sein soll und gibt auch im warmen zustand einen schönen Funken. Ich hab oft gelesen das das Problem mit der Zündung zusammen hängt (Kondensator, Zündspule und Zündzeitpunkt) doch dann dürfte doch eigendlich im warmen zustand kein funke kommen oder? Verändert sich so ein Zündzeitpunkt bei Hitze? Und das Komischste ist das sie abundzu (nur) mit gezogenem joke startet auch wenn sie warm ist.
    Danke für jede Hilfe.