Beiträge von 2fast2furious

    Hi zusammen


    bin neu hier, habe zwar schon länger eine Schwalbe, habe jetzt aber Probleme die scheinbar? unlösbar sind.
    Kr 51/1 komplett restauriert
    Habe vor 2 Wochen meine Zündung eingestellt. (Habe Motor regenerieren lassen, der Kollege hat das mit der Zündung aber wohl nicht richtig hinbekommen)Moped lief einwandfrei.
    Heute wollte ich sie nochmal starten, keine Chance wie tot
    Fehlerbild:
    Kerze funkt nicht richtig (leicht rötlich)
    andere Kerze Funke auch schwach
    1: Unterbrecher nochmal eingestellt. (0.4.mm bei OT)
    2: Zündzeitpunkt eingestellt (1.5 vor OT Unterbrecher fängt zu öffnen an)
    Leider keine Reaktion
    3: neuer Unterbrecher
    4: neuer Kondensator
    Moped läuft mit Vollgas kurz, aber extrem Fett, Moped ausgemacht, läuft nicht mehr an


    Habe dann diverse Kerzen, Einstellungen etc ausprobiert, tut sich nichts mehr...
    Vergaser i.o
    Kompression i.o


    Komisch ist, dass die original Kerzen keinen Funken von sich geben, eine Kerze W7AC funkt zumindest halbwegs....


    Hat hier irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank im vorraus....
    :cry: :D:D