Beiträge von Commander

    Moin moin!


    Vielen Dank an Zschopower :)
    Die Simme fliegt wieder wie sie soll :D


    Habe den Tank über 24Std. in Zitronensäure eingelegt, Benzinhan zerlegt und gereinigt, sowie Vergaser mit Kaltreiniger + Druckluft vom Dreck befreit. Zusätzlich kam heute mein nagelneuer Auspuff und die Schwalbe sprang sofort wieder an und hat auch Kraft + Durchzug!


    Also vielen Dank für die Hilfestellung :)


    grtz
    Sascha

    Also Papiere unter der Sitzbank das ist absolute Spitze! Sag mir bitte, wo Deine Simme steht, dann kann ich sie gleich mit Eigentumsnachweis mopsen und auf ebay vertickern. :))


    Nö, sag ich nicht.. *g*
    Im Ernst, unter der Sitzbank liegt halt Versicherungsschein, ABE und ein Auszug aus dem Einigungsvertrag vom KBA. Nen "Eigentumsnachweis" im speziellen hab ich nicht... abgesehen davon, ich lebe in einer eher ländlichen gegend und sie Simme steht eigentlich sogut wie nie in der Öffentlichkeit rum. Tut sie das doch wandern die Papiere natürlich in die Hosentasche o-ä.



    Zitat

    Aber im Ernst: Für den täglichen Bedarf gehört dort das komplette original Bordwerkzeug hin, eine ausprobierte Zündkerze (in einer Schutzbox) sowie 1/8 Liter Zweitaktöl.
    Für eine längere Tour oder Urlaubsreise nimmt man evtl. noch Bowdenzüge, einen Unterbrecher, den Polradabzieher und Flickzeug mit. (Je nach Reiseziel ist diese Liste beliebig erweiterbar)


    Ansonsten gilt auch hier das Gesetz von Murphy in seiner speziellen Ausprägung für Fahrzeuge aller Art:
    Ersatzteile und Werkzeug werden immer dann benötigt, wenn man sie nicht dabei hat.


    Peter



    Das hört sich gut an :) Da wird sich sicher was finden an Werkzeug, auch dank junktschep's link denke ich.


    Allen anderen bis hierher danke für die Tips :)

    Moin!


    Habe so direkt nix passendes über die Suche gefunden.
    Ich hätte eine Frage an die Schwalbenprofis...


    Was sollte man als "Notfallpaket" auf jeden Fall immer dabei haben, z.B. an Werkzeug oder ähnliches. Und falls sogar original was dabei war, wo wurde dieses Verstaut?


    Unter der Sitzbank hat so gerade mal mein Zusatzschloss und die Papiere platz, evtl kann ich da noch eine Notration 2T-Öl unterbringen....


    Danke :)

    Mein Tip,


    ale Erstes den Tank und den Benzinhahn reinigen und dann erst noch einmal den Vergaser sauber machen.
    Hinterher das Benzin vor dem Wiedereinfüllen filtern und eine Verschlusskappe Spiritus hinzugeben, um vorhandenes Kondenswasser zu lösen.


    Irgendwie hatte ich sowas schon befürchtet ;) Dann werd ich mal Zitronensäure besorgen und eine kleine Reinigungsaktion starten :)


    Zitat


    Evtl. ist nur eine Düse verstopft.

    Ich will es hoffen :)
    Sobald alles sauber und zusammengebaut ist melde ich mich :)


    Zitat


    Hast Du die Motorregenerierung in einer Fachwerkstatt machen lassen?

    Ja, der Motor wurde bei AKF gemacht. Das komplette Programm, ist praktisch komplett neu außer Getriebe + Gehäuse.
    Das Moped hatte nach guten 13800km einen Schaden -irgendwo- im Motor. :(


    grtz
    Sascha

    Moin moin!


    Bin dabei meine 81er KR51/2 E (originalzustand) komplett auf Vordermann zu bringen.
    Komplette Elektrik, Bowdenzüge, alles neu, und vor 2 Tagen kam der generalüberholte Motor.
    Eingebaut und alles lief.
    Gestern die ersten 30km Einstellfahrten absolviert und das Moped lief am Ende richtig gut.
    Heute dann eine 40km Tour gemacht, die Schwalbe lief wirklich traumhaft, ohne ruckeln und zuckeln im Teillastbereich, auch Vollast wunderbar (Wobei ich nicht komplett habe ausdrehen lassen wg. dem neuen Motor). An der Ampel tourt der Motor ab aber bleibt sauber im Standgas am laufen... Kerze nachgeschaut, Rehbraun an der Elektrode, aussen schwarz trockener Russ.


    Dann nach den besagten 40km Moped abgestellt und 30Minuten Pause eingelegt. Als ich das Moped wieder angeschmissen hab lief alles wunderbar auf den ersten 2km, dann plötzlich Leistungsverlust bei Vollast Moped --> Motor geht aus.
    Nach 2-3 Kicks geht sie wohl wieder an, nur sobald Last auf den Motor kommt -> AUS.


    Das einzige was mich nach haus gebracht hat, Gashahn voll aufdrehen und Choke komplett durchziehen, dann kann ich auch unter Last fahren. Nehme ich den Choke raus geht auch der Motor aus.


    Habe nochmals die Vergasereinstelluing kontrolliert, geschaut ob sich nix gelockert hat (Luftbalg, Vergaserflansch zum Zylinder). Auch Durchfluss vom Tank überprüft ist soweit alles im grünen Bereich.


    Nun die alles entscheidene Frage an die Spezis: Woran kann es liegen? Das Moped lief perfekt, bis zur Pause....


    Vielen Dank für eure Hinweise....