Beiträge von Akkublei

    Ich wäre dabei aber leider wenn nur mit auto, da meine simme immer noch net richtig läuft weil der motor noch net überholt ist.


    Aso ich könnte auch einen trockenen Platz für ein kleines simmen treffen bereitstellen bei schlechten wetter.

    Hallo Gemeinde


    Nun da ich endlich mal Zeit gefunden habe, habe ich mir über eine befestigung für die NVA Taschen gedanken gemacht. Nach der ersten Idee Regal winkel zu nehmen (die dann nicht unter die Sitzbank gepasst haben) habe ich mich auf die Suche gemacht, nach geeigneten Materialien und bin Auf folgende Winkel gestossen


    Die Länge war ideal um die zweite seite auch noch umzubiegen, so das ich ein "U" hatte.
    Nach kurzen Anhalten an der Schwalbe war klar "Sitzt, Passt, Wackelt und die Sitzbank geht auch noch zu :mrgreen:". Nur die Taschen wollten nicht in die schon vorhandenen Löscher, also neue Bohren.


    Nun schnell an die Schwalbe legen, um zu merken das rutscht zu viel..... Also noch eine Strebe reinmachen, gesagt getan...


    Endlich Fertig :smile:
    Nur nun die nächste Frage.... Metall auf lack :shock:
    Also gesucht was da ist... Isolierband (da Elektriker immer dabei :)))
    (es wurden natürlich beide Seiten umwickelt)


    Ich werde allerdings das Klebeband demnächst durch Schrumpfschlauch ersetzen....
    Noch schnell an den Taschen unterseiten die Metall harken abgetrennt und dann An die Schwalbe mit :smile:



    Für Verbesserungs vorschläge bin ich gerne offen und würde mich freuen =)


    VG Florian

    ne... glaube das "muss" nicht sein ;) hast du noch eine neue? kannst dir ja mal ne neue gönnen, die jetzige scheint ja schon was älter zu sein ;)


    ist der auspuff richtig frei? kerze und zündkabel würde ich auch mal tauschen!


    und auch mal den durchfluss am benzinschlauch messen!!!


    Ja denke ich auch aber ich glaube das war nur en bissel dreck hab se mal durch gemessen und is alles in ordnung soweit.
    Ich warte auf die ganzen teile jetzt noch bzw auf mein gehalt XD
    Auspuff is frei, dicht und die länge des Krümmers passt auch.
    Ich bekomm jetzt demnächst mal hilfe hier aus dem forum mal sehen was dann ist.
    Ich tippe momentan auf Kerze, Stecker und Kabel (wird die Tage Getauscht)


    Gruß Flo

    Ich würde ja auch gerne mal mit, aber so langsam verzweifle ich mit meiner Schwalbe. Sie zieht nicht mehr richtig und ich kann kaum noch gas geben. Mitler weile hab ich den vergaser schon 10 mal sauber gemacht den schwimmer schon nachgestellt und das Zuendkabel neu angeschlossen. Neue duesen sind auch schon verbaut. Langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Ich wird jetzt noch die zuendkerze sowie kabel und stecker erneuern und hoffe das sie dann mal wieder richtig laueft und ich endlich mal ein bisschen fahren kann.


    Ist es eigentlich normal das wenn ich die verschraubung von der Zuendspule lockere das breunes "pulver" zeugs aus der spule kommt????


    gruß Flo

    [quote='jalabert_1200','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1083451#post1083451']
    @ Akkublei: bist du nun auch mit dabei?
    QUOTE]

    wahrscheinlich weniger da mein vogel immernoch net richtig fliegt und ich noch auf teile warte das ich endlich meinen auspuff wieder dicht machen kann.


    momentan ist es ziehmlicher selbstmord damit weitere strecken zu fahren :(

    Moin Leute


    Ich habe eben beim surfen folgenes gefunden http://www.schelme-klassik.de/images/2010_Flyer_HP.pdf


    Hätte zufällig jemand interesse der eine Sime bj. 83 und Älter besitzt??
    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich dort anzumelden, aber da ist noch zeit bis zum 30.09.2010......
    Für weitere Infos stehe ich auch gerne zur verfügung und ansonsten lege ich euch diese seite ans Herz Oldtimer Stammtisch Gelnhausen Schelme Veteranen alte Autos Liebhaberstuecke Replica Motorraeder Traktoren Nutzfahrzeuge


    Gruß Flo

    Moin


    also ich wäre dabei, wenn meine schwalbe bis dahin wieder richtig laufen sollte.
    Ich hoffe das es klappt und meine schwalbe nicht dann das nächste "aua" hat.


    gruß Flo

    zum einen scheint die feder nen knax zu heben weil der hebel nicht mehr in die ausgangstellungs zurück geht und zum anderen springt öfters mal der leerlauf rein wenn ich vom ersten in den zweiten schalte


    in der wetterau ist am 8. mai ein kreidler treffen, dürfte auch interessant werden :) werd vllt auch mal hinkommen


    Kreidler-IG Altenstadt - Home


    ja das habe ich schon bei wkw in ner gruppe gelesen aber leider is hier seifenkistenrennen an dem wochenende von daher weiss ich noch net ob ich hin fahre und wenn dann mit dem auto, da ich noch probleme mit der schaltung habe und ich mich noch nicht so traue weitere strecken zu fahren:oops:


    falls wer interesse hätte und am wochenende zufällig in hanau beim seifenkistenrennen is kann mir ja mal schreiben, vielleicht könnte mir dann auch mal jemand nemeinung abgeben was das mit der schaltung sein kann:?

    hi,


    prinzipiell schon ;) ... ist ja nicht gerade in der nähe (aus meiner perspektive), aber bei schönem wetter können wir uns ja mal wieder alle an einem punkt treffen, der auch für alle einigermaßen gut erreichbar ist.


    auf jeden fall... bitte mal in die userlandkarte eintragen! :bounce:


    ja das dachte ich mir auch schon das man einen zentralen punkt finden könnte wo alle mit einverstanden wären


    dort bin ich schon eingetragen XD

    Hi


    Also ich wäre generel auch mal schwer dafür sich irgendwo zu treffen.

    Zitat

    p.s.: ich verweise noch mal an die USERLANDKARTE! bitte mal alle eintragen, so dass man sich schneller findet ;)


    Wird gemacht :)


    schönen Gruß aus Hanau

    Hallo liebes Forum


    Nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet =)
    zu meiner Person, ich heisse Florian bin 23 Jahre komme aus Hanau (bei Frankfurt am Main) und bin der Sohn von "friends-bs".
    Nachdem ich im August 2009 meine Schwalbe aus einem ehemaligen Hühnerstall gezogen habe, war das Forum Anlaufstelle Nummer 1 für fragen=) *seinen Vater dankbar ist*
    Bilder meiner Schwalbe findet ihr in meinem Album freu mich auch über Kommentare zu den Bildern


    LG Florian