Beiträge von makkes

    hi.
    hab mir jetzt so einen Kasten im Internet ersteigert. sollte die Tage ankommen, dann hab ich wieder den originalen drin.
    Auf diesen Luftfilter soll dann der 16N1-6 Vergaser... kann cih auch einfach ein neues Düsenset für diesen Vergaser kaufen und in einen 16N1-12 einschrauben? Hab noch so einen von nem Freund und im Moment läuft er damit auch ziemlich gut (endlich)

    @ Dummschwaetzer
    danke für das raussuchen von dem Bilderstmal.
    auf dem Foto sieht das ganze Ding aber doch ein bißchen groß aus oder? im Endeffekt darf das Teil ja nicht weiter als ca. 15 cm nach hinten ragen, weil es sonst mit dem Rahmen ein kleines Platzproblem gibt oder nicht? und im Vergleich zu den Schraubenziehern auf dem Bild sieht das Ding riesig aus...
    sorry wenn ich hier blöde Fragen stelle. hab das Ding nur noch nie verher gesehen...

    hat vielleicht einer von euch nen Bild davon wie dieser alter Luftfilter aussieht? bei e-bay sind verschiedene angegeben, aber die Hälfte davon kann entweder gar nicht passen, ist also falsch beschriftet, oder die sind für den SRA...
    bekommt man solche Filter sonst noch irgendwoher? hab die in keinem shop gefunden...

    hallo.
    kurzes update: Es bwar tatsächlich die Madenschraube die sich gelöst hatte nachtem die Kontermutter wahrscheinlcih schon flöten gegangen ist (kann nicht 100%-ig sagen dass eine drauf war). Die Schraube wieder reingedreht und der Hebel sitzt wieder... nur die Mutter hat sich irgendwohin in den Motorraum verabschiedet...
    lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Motor jetzt zum regenerieren weggegeben und hoffe dass die da eine Mutter finden... wo anders kann sie eigentlich nciht mehr sein...


    Danke für eure Hilfe!!

    hey? was wäre das denn für ein Luftfiltergehäuse? da passt doch gar nichts mehr hin außer dem T-Luftfilter (und selbst der reicht schon bis an den Rahmen)
    mfg Makkes

    hallo


    danke schonmal für die antwort.
    hab nen sr4-2/1. da ist aber nen normaler T-Luftfilter mit kleinem Adapterstück dran (also der Teil vom Filter der an den Vergaser angeschlossen wird)
    haltet ihr es denn für möglich, dass es am falschen vergaser lag, dass das Standgas weg war? Lasse den Motor grade regenerieren weils 1. mal gemacht werden musste und 2. er dadurch dicht wird und so evt keine Luft mehr zieht... (für den Fall das es nicht am Vergaser lag)
    mfg, Makkes

    Hallo
    Als ich meinen Star gekauft habe hatte ich einen 16N1-1 Vergaser drin, der allerdings einen ziemilch dicken Riss hatte am Übergang zum Zwischenflansch. Habe dann den Vergaser von nem Freund mit einer Kr51/1 (also gleicher Motor) eingebaut. (einen 16N1-5). Damit lLief das Standgas dann gar nicht mehr und ließ sich auch nicht einstellen...
    Will jetzt einen neuen kaufen, weil ich gelesen habe, dass man die Vergaser trotz gleichem Motor zwischen Star und Schwalbe(1-ser Motor) eben nicht austauschen kann...
    jetzt wurde mir beim Händler gesagt dass der 16N1-12 im Star funktionieren würde. lauf AKF passt der aber nur für die Kr51/2... denen traue ich aber eh nicht so ganz, weil die bei mir schonmal ne Bestellungen durch Falsche Teile versemmelt haben
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit den Vergasern??

    hi
    danke erstmal für die Antworten. Hab an der Kupplung nichts verstellt oder so... kann mir auch nciht wirklich erklären wie das passiert sein soll. Aufgefallen ists mir nachdem ich ne VAPE eingebaut hab und dann kurz fahren wollte.
    was mir aufgefallen ist ist nur, dass der erste Gang beim Anschieben (bevor die Vape drin war) ziemlich schwergängin war. also würde die Kupplung nicht richtig trennen...


    so wie ich das verstanden habe gibts also, unabhängig welches Teil der Kupplung hier kaputt ist oder sich gelöst hat, keine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne den Motor zu spalten?


    was ist denn eine Madenschraube?

    hallo.
    danke für die Antwort


    sorry habs wohl nen bißchen falsch beschrieben.
    also das Teil das defekt ist ist der kleine Metallhebel an dem der Bowdenzug ansetzt, der von dem kupplungsgriff am Lenker kommt. (in Fahrtrichtung rechts am Gehäusedeckel oben aufsitzend)
    habe den Motor noch nie gespalten, hab aber mittlerweile nen neuen zylinder+Kolben, Vergaser, Vape, ... also quasi alles drum rum gewechselt. und jetzt ist das Problem mit der Schaltung aufgetreten...der Motor geht im Standgas auch immer sofort aus ohne dass ich das am Vergaser oder an der Nadel einstellen könnte. denk mal dass der durch das beschriebene defekte Teil Falschluft ziehen könnte?

    Hallo


    bin neu hier und hab direkt mal ne Frage:
    Ich habe einen Star (einser-Motor wie in der einser schwalbe) und nach monatelangen Reparaturen habe ich es endlich hinbekommen dass er anspringt. jetzt kann ich aber plötzlich nicht mehr schalten, was vorher noch kein problem war...
    das Teil an dem der Schalt-Bowdenzug am Motor ansetzt (weiß leider nicht wie das Teil heißt) lässt sich jetzt ohne Wiederstand einfach bewegen und auch noch mehrere cm nach oben aus dem Motor herausziehen...
    jetzt weiß ich nciht ob da drin irgendwas abgebrochen ist, oder ob ich das Teil einfach mit nem Trick irgendwie wieder einhängen kann...
    Wär echt froh wenn irgendwer nen Lösungsvorschlag hätte weil der Star jetzt echt schon alles neu bekommen hat was ich mir so vorstellen konnte weil immer irgendwas kaputt gegangen ist so dass er nicht mehr gefahren ist ...