Beiträge von BenjiBerlin

    Also wäre die Batterie hin würde es ja auch bei laufendem Motor nicht mehr gehen weil die Spannungsversorgung dafür meines Wissens doch direkt von der Batterie kommt. Und bei zu wenig Ladung (kann ich ausgeschlossen) Würde es ja zumindest so ein ganz klitzekleines Bisschen was geben, oder ?! Und nach ner halbstündigen Fahrt ...


    Kabel hab ich soweit kontrolliert gehabt. Aber vielleicht werde ich dA morgen nochmal ne Nummer genauer hinschauen.

    Hat zwar mit der Elektrik aller Wahrscheinlichkeit nix zu tun, langt aber für einen Verweis auf die Boardregeln.



    Zu meiner Verteidigung. ICH bin für den Topp nicht verantwortlich die wurde mir so verkauft. Ich wäre gar nicht darauf gekommen. Das hatte mir dann erst die Werkstatt meines Vertrauens anvertraut.


    Und nun ja, bisschen pingelig Oo.

    Hallo liebe Schwalbennestler.
    Nachdem seit letzter Woche meine Tachobeleuchtung ausgesetzt hatte (aus heiterem Himmel, vorher kein Flackern, gar nichts), habe ich sie dann heute gewechselt.
    Nun gut das habe ich auch so mehr oder weniger gut hinbekommen (das Finger so dick sein können ... )


    Also alles wieder rangebastelt und austesten.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Stellung meines Zündschlosses vor dem Starten des Motors, stets durch Betätigen der Hupe oder Einschalten eines Blinkers kontrolliere. Ich kicke ja nicht aus Langeweile!
    So auch dieses Mal. Doch, nichts passiert, keine Hupe, kein Blinker und auch das Parklicht funktioniert nicht.
    Merkwürdig dachte ich mir. Vor der Instandsetzung funktionierte noch alles. (Schließlich war ich ja noch mit der Schwalbe Lämpchen besorgen)
    Die Lampe ist die richtige. 12V 2W


    Nun ja gestartet ist sie dann also und es kam auch ein gaaaanz laues Tönchen aus der Hupe und die Blinker leuchteten auch von Minute zu Minute besser. Ich bin also ca eine halbe Stunde gefahren, jedoch. Motor aus -> Elektronik aus =(
    Die Tachobeleuchtung jedoch flackerte extrem !
    Auffällig, wenn ich die Hupe betätige wird das Licht vom Scheinwerfer HELLER !!



    Was hab ich da nun also angestellt ?! Habe beim Ausbau der Tacholampe einen Schraubenzieher zu Hilfe genommen.


    Vielleicht ist noch zu sagen, Sicherung oder sowas ist nicht ...
    KR51/2E
    VAPE Zündung 12V (seit ca 3 Wochen)