Beiträge von Granada

    Wärmeproblem scheint zu passen....obwohl, wie gesagt, bei kaltem Wetter alles super läuft. Ich werd mal alles der Reihenfolge nach durchprobieren.


    Danke

    Hallo,
    habe folgendes Problem,
    meine 51/1 geht bei maximaler Leistung im dritten Gang des öfteren einfach aus. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass dies bei warmen bzw. heißem Wetter sehr häufig vorkommt. Bei kühlem Wetter eigentlich gar nicht. Habe die Zündkerze kontrolliert: einwandfrei.
    Woran kanns liegen?


    vielen Dank und Gruß


    Jochen

    Guten Morgen,


    bekomme bei meiner Kr 51/1 den ersten Gang und den Leerlauf nicht mehr rein. Wenn ich also die Fußwippe ganz nach unten drückke ist der zweite Gang drin. Habe schon die hintere Anschlagschraube neu justiert (mein Gott, kommt man da schlecht dran). Kein Erfolg.
    Wo kanns dran liegen? Ist vielleicht die Kupplung ganz auf?


    Gruß aus Bremen


    Jochen

    Sehr geehrter Herr Admin!
    Ich bedanke mich sehr herzlich und verbleibe mit verlegenem Gruß:-))))))


    Hat jemand noch nen Tip, wie ich jetzt die rechte Mutter abkriegen soll? Wie kann ich den Mitnehmer kontern???

    Moin,
    bin dabei, das Hinterrrad meiner Schwalbe auszubauen. Nachdem ich die rechte hintere Mutter problemlos lösen konnte, versuche ich bisher vergeblich die Steckachse rauszubekommen. Auch kräftiges Hämmern gegen die Achse, drehen der Achse und wackeln am Hinterrrad bringt keinen Erfolg. Der Steckschlüsselkopf der Steckachse rührt sich keinen Milimeter. Vielleicht verbogen?
    Was kann ich tun?


    Gruß
    Jochen

    Hallo zusammmen,
    möchte eine neue Kette in meine Schwalbe einbauen (Ritzel bleibt). Kann mir die jemand die Abfolge der Handgriffe nennen? Bin da noch etwas unbedarft....:???:


    besten Dank


    Granada

    Hallo Theo!


    Die Ritzel sehen eigentlich noch ganz gut aus. Habe jetzt gesehen, dass neben der frischen Bruchstelle der Kette auch schon eine ältere Beschädigung da war.
    Tatsächlich bin ich ein absoluter Schwalbenneuling. Fahre die 51/1K von meiner Freundin bzw. wollte sie fahren:-)
    Sie nimmts mit Fassung, aber ich frage mich: kann man durch falsche Bedienung beim Anfahren die Kette zerstören? Zuviel Gas oder so? Oder wars tatsächlich einfach nur Pech....
    Vielleicht wäre es besser ich würde direkt den kompletten Kettensatz wechseln?


    Besten Gruß


    Jochen

    Moin!
    Habe heute meine Schwalbe getankt, angelassen, lief prima! Helm auf, Gang rein, Kupplung kommen lassen, ein Knack, ein Ruck, Kette gerissen!
    Gibt es Gründe dafür außer Materialschwäche?


    Gruß


    Granada