Beiträge von Star-Fritze

    Also hab heute noch schnell den Vergaser gereinigt, geprüft und wieder eingebaut...
    -habe auch geprüft wie Plan der Flansch ist- .. war auch mal wieder ein wenig verbogen-minimal aber viell. war das schon auschlaggebend
    -> Wie fest zieht ihr eure Vergaser an?? -> ich mach das schon locker.. aber manchmal verzieht sich doch wieder alles..
    nun gut, jetzt ist er jedenfalls wieder plan, auch das hatte ich bei jedem Ausbau überprüft..egal..


    desweiteren habe ich jetz mir einen "Gummi- T- förmigen" Luftfilter von nem Kumpel geliehen- ..der passt gut ran


    Jetz läuft der Spaß wesentlich besser..aber ich hab noch folgendes Problem, habs jetzt nicht weiter erforscht weil es beginnt dunkel zu werden ;D
    Und zwar zieht er zuviel Luft rein- habe zwar die Seitenbleche noch nicht dran aber die bringen meiner meinung nach auch noch nicht den gewünschten Effekt
    Sehr gut funktioniert hat es als ich 3 bis 4 Finger vor den Luftfilter gehalten hab und er die Luft dazwischen durchgesaugt hat...- jedenfalls lief er dann so wie es sein sollte
    -> kriegt man das schon mit Einstellungen am Vergaser (16n1-6) bzw. mit Nadel umhängen geregelt? -> es war immerhin eine ganz schöne Menge luft
    Hätt gerne nochmal gestellt.. aber der Tag geht schon zu Ende -.-


    Ich könnte den Luftfilter auch behalten... meint ihr dass das mit dem besser ist?


    Vielen Dank, ich bin mit euren Hilfen auf jeden Fall schon ein ganzes Stück weiter!

    ui..das könnte tatsächlich sein..
    ich hab die Plastik Ansauggeräuschedämpferkonstruktion-> da war auch schonmal ein Gummi gerissen den ich dann neu gekauft habe - ich werds nochmal überprüfen obwohl ich die eigentl. auch schonmal untersucht hab


    das Problem hab ich übrigens bei kaltem wie beim warmen Motor..


    Düsen, wurde ja schon vorgeschlagen, werd ich auch ein weiteres mal säubern...
    eigentl. hab ich das alles schonmal getan aber ich werds noch akribischer tun als ich zuvor tat ;D


    Vielen Dank..schönen Sonntag euch allen noch

    Also hab gerade den Spritfluss geprüft: ziemlich genau 200ml in der Minute
    Zusatzfilter verbau ich übrigens auch nicht, was ich jetzt aber nicht weiter besprechen wollte..


    Jedenfalls fällt die Benzinhahnfrage jetzt eigentl. gänzlich raus oder?!


    Zu den Wellendichtringen -> also ist eine gute Idee..
    würde aber dazu sagen das ich die ja erst neugemacht hatte.. und ich gehe mal davon aus das der Star dann doch mehr und schlimmere Abgase entwickeln müsste was jetzt nicht der Fall ist ..oder überschätz ich das?
    Wie könnte ich das prüfen- Schauen ob Öl verschwunden ist ist glaube ich sinnlos oder?


    hmm.. noch andere Ideen?
    Vielen Dank erstmal!!!

    Hey,


    Also ich hab die Suchfunktion benutzt und dort gelesenes umgesetzt.. aber alles hat nichts geholfen


    -> Habe einen Star den ich letztes Jahr neu aufgebaut habe..
    Motor habe ich auch regeneriert
    500km eingefahren- er lief dann auch wirklich sehr gut.. nur ein wenig zu mager.. ->also laut Kerze
    Aber seitdem ich jetzt "richtig loslegen" kann bringt er kaum Leistung..
    d.h. ich kann z.B. nur 50 km/h fahren..
    ich habe schon Vergaser gereinigt und Bedüsung kontrolliert + Zündung nachgestellt..
    anpringen und so tut er auch sehr gut.. ich muss ihn dann kurz mitm choke "warm werden lassen" danach fährt er recht gut
    ->fährt jetzt halt nur 50 und wenn ich den choke ziehe geht er besser als ohne ..(was ja auf vergasereinstellung hinweist)
    .. hab auch schon viele vergasereinstellungen versucht.. aber iwie haut das immernochnicht hin..


    Es scheint mir als ob da noch irgendetwas anderes nicht hinhaut..


    Habe schon viel Zeit in Sachen Moped reparieren gespendet.. möchte behaupten das ich mich dementsprechend auch gut auskenne- aber ich weiß jetzt einfach nicht mehr so richtig weiter...


    Vielen Dank für eure Hilfen...
    Schreibt ma was ihr dazu denkt