Beiträge von Exyhl

    wieso willst du denn das machen? hast du kein originalgetriebe mehr? warum nimmst du dann nicht gleich alles vom m53/1? das ist ja dann der neuere technische stand. schließlich erreicht der /1 seine max. leistung bei 1000 umdrehungen weniger.



    Weil ich nunmal leider eine KR51 mit einem m53/1 habe der ich jetzt schon einen passenden Krümmer einen 16N1-1 (vorher 16N1-12) und einen T-Luftfilter verpasst habe. Das einzige was also noch fehlt ist der richtige Zylinder.
    Und das ganze Gewirr nur weil der Rahmen die Ansauganalge für den m53/1 nicht aufnehmen kann =(.

    Hallo,

    meine Frage steht im Prinzip schon im Thread-Titel, kann man den alten Kr51 Zylinder vom M53 auf den etwas neueren M53/1 setzen und läuft das dann auch zufriedenstellend? Das ganze dann natürlich mit 16N1-1 T-Luftfilter und kurzem Krümmer, das ist aber selbsterklärend.

    Bin endlich nach langer Zeit mal wieder zum Schrauben gekommen und hab mir diesmal den Vergaser vorgenommen. Verbaut ist eine 215er Nadeldüse mit 4Löchern, 04Teillastnadel,
    eine 35er LD und eine 70er HD!!! (aus den 16N3 Vergasern????).

    Liegt mein enormer Spritverbrauch von etwa 3,7-3,8 Litern etwa an der 70er HD? Hab letztens auch mal die genaue Geschwindigkeit gemesen es waren nur 57km/h (per GPS), könnte das Gemisch, dass durch die Große Düse entsteht daran schuld sein?

    Bei ebay bin ich auf das hier gestoßen : Klick
    Das sollte der richtige T-Luftfilter sein, aber wie sieht eigentlich der Dämpfereinsatz in dem Teil aus?

    Die Blinker gehen zur Zeit wieder einwandfrei, deswegen kann ich nicht mehr nach dem Fehler suchen.

    Ja gut, ansich bräuchte ich ja erstmal den richtigen Motor also nen M53, da ich ja in meinen Rahmen die richtige Ansauganlage für den M53/1 garnicht verbauen kann.
    Einen neuen Motor zu besorgen scheidet für mich jetzt vorerst einmal aus, geht mir druch die vermurkste Ansauganlage den Leistung verloren oder ist es nur etwas lauter? Ansonsten schau ich mich jetzt mal nach nem T-Luftfilter um, damit sollte es ja schonmal etwas leiser werden.

    Hab mir das Blinkerschaltergehäuse mal vorgenommen und die Blinker gehen nach wie vor nicht.

    Ich hab da garnichts drangehängt, ich hab die Schwalbe so gekauft ausm Osten, ausgeschrieben war sie als Motor überholt und neu aufgebaut. Hier ein Bild vom kompletten Motorraum inkl. Luftfilter:


    Uploaded with ImageShack.us

    Was für Düsen bzw Nadel verbaut sind weis ich nicht, hatte den Vergaser zwar schon offen um ihn zu reinigen, hab aber nicht nachgesehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das so passt, da sie wie gesagt gut läuft.

    Aber warum soll da ein 16N1-1 drauf wenn es sich um einen M53/1 KFR handelt?

    Da ich zurzeit noch ein anderes Problem habe, nutze ich den Thread hierfür auch gleich noch.
    Und zwar stimmt etwas mit meinen Blinkern nicht, ab und zu gehn diese und ab und zu auch nicht. Bis vor kurzem war es so, dass sie nur im Stand gingen und bei steigender Drehzahl langsam ausgingen. Zurzeit gehn sie allerdings garnicht. Wo könnte das Problem liegen? Ein Wackelkontakt, da sie durch zunehmende Vibration ausgehen?

    Hallo,

    ich fahre eine KR51 bj. 66, zumindest sagt das der Rahmen, der Rest der Schwalbe scheint eine Mischung aus allem möglichem zu sein. Beim Vergaser handelt es sich um einen 16N1-12 und wie auf dem Bild unten zu sehen ist, ist da irgendwas zugekittet ist das so normal?
    Der "richtige" Motor scheint auch nicht verbaut zu sein, die Motornummer ist 1842911 und es ist ein 3-Gang, um welchen Motor handelt es sich, bzw. von welchem Model (KR51/1?) ?
    Soll ich das Ganze so lassen oder zumindest den richtigen Vergaser einbauen?
    Die Simson läuft einwandfrei, springt auf den ersten kick an keine Probleme nichts, allerdings fährt sie nur um die 60 meist auch nur 55-60 bei Wind, also scheint es doch nicht so optimal zu sein.

    Vielen Dank!