Hey,
die Orignalmarkierungen lagen doch bei 1,2 v.OT.
Was habe ich nun jetzt gemacht?
-Vergaser eingestellt (Schwimmer: 28mm / 32,5mm und LLR-Schraube 1,5 Umdrehungen draußen (da läuft sie auch am besten bzw. Drehzahl am höchsten))
-Düsen gecheckt (richtige Werte) und gereinigt -> alles richtig und sauber
-Spiel der Bowdendzüge von Gas und Kaltstarter überprüft -> auch bei Lenkereinschlag richtige Werte
-Luftfilter gereinigt und mit 2T-Öl benetzt
-Nebenlufttest mit Bremsreiniger an Vergaserflansch, beiden Seiten der Gummimuffe, Wellendichtring an der Limaseite, Zylinderkopf und Zylinderfuß gemacht -> alles gut und keine Einwirkungen auf die Drehzahl
-Halbmond an der Kurbelwelle auf der Limaseite gecheckt -> Kein Spiel am Polrad und sauberer halt, danach mit 20nm angezogen
-1,8mm v.OT mit zwei verschiedenen (dafür vorgesehenen) Messgeräten überprüft -> gleiches Ergebnis
-Zündzeitpunkt abgeblitzt -> alles sauber eingestellt
-Steuerteil nach Betriebsanleitung, Schwalbebuch von E. Werner, Forenbeiträgen eingestellt und selber probiert
-Neue Zündkerze der Marke Isolator (Wärmewert 260) verbaut und Elektrodenabstand (0,4mm) gecheckt
-Benzinhahn gesäubert -> 230ml pro Minute
-Kompression getestet -> 9,4 Bar
-Frisch getankt mit einem Addinol mz405 anteil von 1:50
-20km Vollgasfahrt und Kerzenbild betrachtet und siehe da; es ist sehr hell rehbraun und gar weiß an einer Seite... -> LLR-Schraube (soll ja über alle Bereiche wirksam sein) eine viertel Umdrehung reingeschraubt und das gleiche Bild bei Vollgas
Ob es doch an der Kurbelwelle liegt ? Habe ich einen Exotenmotor der keine 1,8mm möchte? Ein früher Zündzeitpunkt spricht ja für eine heiß-laufende Garnitur.
Ideen?
Viele Grüße
Jannes
edit: Schwimmerstand habe ich auch mit 29mm / 33,5mm getestet (der nun richtige Werte? Leerlauf läuft dabei stabiler)