Hi,
Vielen Dank für die Antwort.
Das Zündkabel ist 2 Wochen alt und sieht gut aus.
Die Spannungdurchführung schaue ich mir nochmal an.
Beiträge von wanderpokal
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Moin,
Ich habe mal eine Frage zur Zündung der KR 51-1.
Ich habe mittlerweile alle Komponenten ausgewechselt und bin langsam am verzweifeln, das Problem, ich bekomme einfach keinen anständigen Zündfunken. Hin und wieder kommt ein starker Funke wenn ich Kicke, aber leider nicht regelmäßig.
Primäre Zundspule, Kondensator, Kerzenstecker, Kerze und Unterbrecher habe ich bereits erneuert, aber alles ohne Erfolg. Zündung habe ich auch schon auf -1,8mm vor Ot eingestellt und der Unterbrecherabstand sollte auch stimmen.Ich bin echt hilflos und weiß nicht weiter, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Ach ja, ich habe natürlich alle anderen Kabel bis auf Masse und Zündkabel abgeklemmt.
VG
Wanderpokal -
bin nun soweit das ich weiß, dass ich ein montagedorn brauche. wo bekomme ich son ding her bzw. welche maße muss das teil besitzen?
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habe es versucht doch kann ich bei mir irgent wie nicht den den abstand von der anderen seite da beim ritzel einstellen, da da irgent was vor ist
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Hallo zusammen,
ich verzweifel nun schon seit einem halben Jahr an meiner Schwalbe. Die oberen Gänge blockieren und ich weiß nun nicht weiter. Ich habe bereits die Seite vom Motor geöffnet und gemerkt, dass der Rasthebel sich nur in 2 Positionen einklickt und das er die nächsten Position nicht einnimmt. Wie lässt sich das Problem beheben?
Ach ja, es ist dadurch entstanden, das ich Kupplung und Kickstarterwelle nicht im 1.Gang gewechselt habe, vielleicht hilft das ja weiter.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen -
ich habe es hinbekommen..
nur jetzt wo ich alles wieder zusammen geschraubt habe funktionieren nur noch die ersten beiden gänge -
Hey,
ich habe folgendes Problem.
Beim Wechseln von Kupplung und der Kickstarterwelle habe ich beim Zusammenbaun gemerkt das die Schaltwalze sich verdreht hat und der Greifer somit nicht an der richtigen Stelle greift.
Nun frage ich mich wie ich die Schaltwalze drehen kann.
Ich bitte um eure Hilfe da ich am Verzweifeln bin.
LG Wanderpokal -
Das Problem ist ich habe sie damals gekauft ohne wirkliche Vorahnung. Fand sie halt cooler als irgentwelche Scooter oder so.. Hat einfach mehr.. Nunja bei ebay gekauft und dann abgeholt und da waren edliche Kabellose und ich habe mir die Schaltpläne und so besorgt alles durchgeguckt mit meinem Vater aber wir wissen beide nicht weiter.
Zur Primärspule, es sollte die Richtige sein zumindestens meinen die im Shop das.
Masseverbindung sollte auch stimmen, zumindestens erhalte ich ja die gesamten Messwerte -
Das ist ja das Problem kann das die Ursache nicht weiter beschreiben. Habe die Liste zur überprüfung durchgearbeitet und ich bekomme immer noch keinen Funken.
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also könnte mir jmd helfen, bitteee!!!
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Habe ich schon alles durchgearbeitet. Bei der Geber prüfung bekomme ich 15 Ohm. Habe einen neuen Geber, ein neues Steuerteil, eine neue Primärzündspule ,eine gebrauchte externe Zündspule, Zündkerzenstecker auch neu, neue Zündkerze und ein neues gebrauchtes Polrad und sie läuft immer noch nicht. Habe mittlerweile schon 300 euro nur an Elektroteilen für meine Schwalbe ausgegeben komme aber nicht weiter. Sie will einfach keinen Zündfunken erzeugen und nun bin ich echt am verzweifeln.
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Hey,
komme aus dem Raum Norderstedt (bei Hamburg) und suche jemanden der mir bei meinem Zündungsproblem helfen kann. Besitze eine KR 51/2L und versuche mittlerweile schon seit Wochen verbissen sie zum laufen zu kriegen.
Wenn sich jemand bereit erklären würde
ole.hubald@gmx.de
Ne Aufwandsentschädigung wäre natürlich auch drinne.
LG ole -
habs versucht ging leider nicht jetzt sieht das teil aus wie vom panzer überfahren hab mir ne neue bestellt. Schwalbe ist ein teures Hobby:-(
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Ich werde mal die Ladespule runterschleifen und es dann mal versuchen
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So weit ich weiß hat der Geber keinen Unterbrecher
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Ja, danke das meine ich. kann man die winkel abbauen oder benötige ich gleich ne neue spule und wenn was für eine. könnte mir jmd. gegebenfalls sonst einen ebay link schicken
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hab den bereich makiert den ich meine
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Ich meine die schleif Kontakte die Kontakt mit den Polrädern haben
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habe ich schon führt aber zu keinem Erfolg. Alle neuen Spulen habe nur einen verlängerten Kontakt nach oben und nicht in beide Richtungen (also oben und nach unten) könnte dass das problem sein?
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hier ist das bild. ich weiß ncih ob die spule richtig ist oder ob die nut fehlt