ja edelstahl wollt ich wohl nehmen aber mir gehts um die größe bzw länge
Beiträge von Betsie
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hi!
habe grade beim mopedstore gesehn, dass die auch 16'' räder mit nabe für scheibenbremse anbieten
da ich noch eine passende nabe und alte felgen rumliegen habe stellt sich mir die frage welche speichen ich dafür brauche um mir die felge selbst zu bauen, weiß das vll einer von euch ?? -
sr50 hatten die doch glaub ich auch ?
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joa bei der /2 würd ich jz auf kupplung tippen, das erklärt auch, dass sie nicht richtig durchzeiht und auf höchstegschwindigkeit kommt ... ehm ja standgas, haste das nicht mal höher gedreht am gaser ?? solltest scheinbar sowieso ma den gaser sauber machen und neu einstellen ... zündung ... ne wenns ne L is hat die einer elektronikzündung, also wartungsfrei .. könntest aber trotzdem mal die einstellung checken
achja und ich nehms ma dem zschopower vorweg, kauf dir DAS BUCH
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das ist nich der richtige
Kontaktschraube+ Isolierbuchsen+ SKM M5 f. Bremslichtkontakt S51,SR50,KR51/2, MZ
den brauchst du, in deiner hinteren bremstrommel an der bremsnocke ist son kleines messing Fähnchen, dass mus, wenn du bremst, den rundkopf von der schraube berühren ... mach dir nich zu viel hoffnung, dieser schalter in der nabe is so dermaßen fehleranfällig, da musste wenn du wirklich funktionierendes bremslicht willst dauernd dran -
meine springt eigentlich beim ersten kicken sofort an, den startvergaser brauch ich nur wenn sie tagelang stand oder es richtig kalt is, dann muss ich den ein paar sekunden gezogen halten, dann bleibt sie auch von alleine an
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ich bin glücklicher besitzer des buches seit !! aber da stand nichts von dem dämlichen filter drin, wäre nie drauf gekommen, dass der son ärger macht
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was is denn mit der bedüsung ? vll haste auch zu große düsen drin ... 67er haupt auf 205er nadeldüse war das glaub ich ?
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ja hat bei mir ungefähr genauso lang gedauert die suche ... und dann wars nur dieser sch... filter
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ja undichte simmeringe ... also wenn er auf kupplungsseite kaputt is, dann qualmt der hobel auch stärker, wegen dem getriebeöl, dasds er mit verbrennt, auf limaseite erkennste das daran, dass da am simmerring alles verölt is ...
muss nichts heißen, dass deine simmeringe neu sind, durch falsche montage gehen die auch schnell kaputt ... ehm ja das mit den fehlzündungen kenn ich von falsch eingestellter zündung, macht aber wneig sinn wenn sie ab und zu normal läuft ??? -
sowas ähnliches hatte ich auch 2 mal, beim zweiten mal hat mir der nette net harry empfohlen meinen benzinfilter in der leitung zu entfernen, das hat geholfen, außerdem sollte ich den benzinhahn auf 200ml durchfluss in der minute überprüfen, als das sichergestellt war, konnte ich sie auch wieder längere zeit in betrieb nehmen
beim anderen mal habe ich bemerkt, dass ihr bei warmen motor die kompression fast gänzlich fehlte, daraufhin habe ich mal gesucht und entdeckt, dass bei hohen temperaturen mein zylinderkopf unter spannung geriet und sich verzog und somit der motor aus ging, nachdem die kompression minimal wurde ... das problem war, dass er verkantet war, weil er nich über kreuz angeschraubt war ... naja vll hilft dir das ja -
xD ja worüber man sich alles gedanken machen kann^^ ich glaube wenn man nichts anderes hat als ein moppet mit hänger, dann is dat geschepper und gewemmse irgendwann normal^^
Es sei denn du warst einer der glücklichen, die nach 14 jahren irgendwann ma ihren 1A himmelblauen Trabant P601 vor der Tür stehn hatten, dann konnteste mit nem Autoanhänger ma RICHTIG rumscheppern^^
und nen haufen altglas wegbringen xD -
jau, das kabel war richtig angeschlossen, hatte aber nen bruch fehler beseitigt und das mit dem filter entfernen probier ich gleich mal aus, danke !
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Hi!
Hab ne Vape aber kann mich jz nicht mehr erinnern wo ich was dran hatte, aber mit der Hupe das hatte ich auch, ich hatte keine vernünftige Masse am Schalter, also hab ich einfach ein Kabel vom Hauptmassepunkt direkt an den Schalter gelegt und siehe da ... sie funktioniert ... mit Blinkern kann ich dir auch ncih helfen, hab ich nich sowas, fahre lieber mit Handzeichen weil ich die so hässlich find^^ -
Hallo!
Ich habe jetzt vor ungefähr einem Jahr meine Schwalbe fertig und in Betrieb genommen, seit dem suche ich wie verrückt nach den Ursachen für 2 Fehler, die ich nicht finden kann ... bin mit meinem Latein jetzt langsam echt am Ende.
Zum ersten habe ich Probleme mit meinem Vergaser, also ich fahr ne Kr51/2L mit nem 16N1-12, wenn ich jetzt so ca 1 kilometer auf vollgas fahre und dann vom Gas gehe, dann zieht der Hobel keinen Sprit mehr und zündet auch nich mehr, erst, wenn ich wie ein besessener am Hahn kurbel, quasi vollgas - kein Gas - vollgas - ..., kommt nach einiger Zeit wieder Sprit und sie läuft tadellos weiter, der Vergaser is allerdings sehr gut abgestimmt, die Schwalbe zieht gut durch, 1a Übergangsverhalten und sie kommt schnell auf Höchstgeschwindigkeit.
Mein zweites Problem hatte ich vor und auch nach dem Einbau meiner Vape 12V Zündanlage, es liegt einfach kein Strom an Klemme 58 am Zündschloss an, somit habe ich keine Tachobeleuchtung und auch kein Rücklicht, habe jetzt, damit ich fahren kann mein Rücklicht auf dauer-Bremslicht umgebastelt, damit wenigstens irgendwas leuchtet. Meine gesamte Elektronik arbeit völlig fehlerfrei ohne zicken, nur diese verdammte Klemme 58 will einfach keinen Strom haben .... :mad:
Bitte helft mir, ich will nich mit nem nich voll funktionstüchtigen Hobel rumeiern -