Beiträge von Fulli

    So heute war ich nochmal dabei um den Halbmond einzubauen und um die Zündung richtig einzustellen. Nun habe ich leider keinen Zündfunken mehr also grundpallte abgenommen und wollte nochmal die Verbindung zwischen Hochspannungskabel und dem Draht der aus der Grundplatte kommt zu prüfen. Leider ist mir dieses Verbindungsstück aus Metall kaputtgegangen.


    Muss ich da ein neues kaufen oder kann ich mir mit anderen Sachen behelfen???

    Hab mir heute nochmal alles angeguckt.
    Das Kabel gehört zur Leerlaufkontrollleuchte.
    Ich wollte die Zündung neu einstellen und habe gemerkt dass die Unterbrecherkontakte sich nicht richtig öffen. Mir ist auch aufgefallen dass im Polrad und in der Welle eine Nut ist, nur hab ich nichts um die beiden zu verbinden. Kann dass schon das Problem sein?

    Ich versteh nur nicht warum dass so plötlich kam. Ich habe sie gestartet lief auch ganz normal, der Motor drehte auch im Leerlauf gut hoch, dann habe ich sie nochmal an die Seite gestellt und laufen lassen, dann ging sie aus. Seitdem habe ich das Problem.


    Mein Joke ist leider ohne Funktion, habe ihn mal auseinander gebaut und irgendwie nicht wieder richtig zusammenbekommen. (Kann mir jemand ein Bild schicken wie es am Lenker aussehen muss?)


    Das Massekabel war noch nie angeschlossen, ist mir nur heute aufgefallen, aber werde ich mir nochmal genauer angucken

    Ich habe einige Probleme mit meiner simson:


    1. Ich starte meine Schwalbe und sie springt mit Glück sofort an. Sie tuckert dann schön vor sich hin und wenn ich dann Gas gebe geht sie aus. Ich krieg sie dann wieder an aber geht dann sofort wieder aus. Zündfunke ist super denke mal sie säuft ab.


    2. Dann wollte ich die Zündung neu einstellen und habe festgestellt dass sich die Kontakte nicht öffnen und schließen. Is dass normal? Polrad war ab und habe sie über den Kickstarter gestartet.


    3. Ich habe da ein Kabel welches einfach lose ist kann mir jemand sagen wofür dass ist.

    Moin,
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe:


    Neulich fuhr ich mit meiner Schwalbe doch plötzlich stotterte sie und ging aus, dies ging einige male so bis sie garnicht mehr ansprang. Daraufhin hab ich die Zündung kontrolliert (ohne Messuhr) und einen neuen Kondensator verbaut. Trotzdem lief sie nicht, erst als ich den Zündkerzenstecker von einem Kumpel nahm sprang sie an und lief auch sehr gut ihm stand. Nur bei der Probefahrt bemerkte ich dass sie Zündaussetzer hatte, aber nur beim anfahren und bei niedrigen Drehzahlen, sobald ich höhere Drehzahlen erreicht hatte lief sie einwandfrei. Doch so nach 4 Kilometern ruckelte sie extremst und ging aus und lies sich nicht mehr starten. Am Nächsten Tag schnitt ich ein Stück vom Zündkabel ab und probierte es erneut und sie sprang an doch bei der Probefahrt stellte ich fest dass sich nichts verändert hat und nach einiger Zeit ging sie auch wieder aus und sprang nicht mehr an.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter, habt ihr noch für Vorschläge fur mich ?

    Erstmal danke für die schnellen Antworten !
    Ich hab eh noch viel daran zutun.
    Ich stell jetzt jetzt erstmal alles ein und warte sie und dann guck ich mal ob es besser wird !
    Aber lohnt es sich denn wirklich ein Buch zu kaufen ???
    Ich fand eigentlich die Anleitung auf der Seite hier auch nich schlecht und bei sonstigen Problemen kann man eigentlich alles nachgoogeln.

    Moin, ich bin neu hier und hab mir vor kurzem auch eine Schwalbe gekauft.


    Nun habe ich mal eine Frage und zwar hab ich gehört, dass man die Übersetzung ändern kann durch einstellen der Kupplung.


    Dass heißt schnelles Anfahren an der Ampel und dafür dauert es länger bis zur Höchstgeschwindigkeit
    oder
    langsames anfahren und dafür schneller auf höchstgeschwindigkeit


    Denn bei mir ist es momentan so dass ich den Gasgriff voll aufreißen muss und dann die Kupplung langsam kommen lassen muss, denn wenn ich normal losfahren will kommt der Vogel einfach nich zupotte. Oder woran kanns sonst liegen ?


    So und hier nochmal mein Vogel !!!