Beiträge von Rayko

    Hallo totoking,


    Vorab noch ein Indiz. Also wenn er den läuft, kommt hinten mächtig viel Qualm raus, also wirklich übermaßig viel grauer Qualm.


    Wie kann sich den der Schwimmer verstellen? Er hängt doch nur an einem Stift und sonst hat er doch die Form die er eben hat. Oder ist eine Verstellung nich mit blosem Auge wahrnehmbar?


    Zitat: "auch kann es sein, dass das ventil nicht mehr richtig schließt und deshalb trotz gutem schwimmer zu viel benzin nachläuft. diese fehlerquelle ist jedoch meist mit austretenden benzin aus dem vergaserüberlauf zu diagnostizieren."


    Wann soll das Benzin auslaufen? Bei offenen Benzinhan läuft der Vergaser doch immer über oder? (wenn Motor aus)
    Oder soll er überlaufen wen der Motor läuft?


    Denn Tip von rossinchen werde ich mal ausprobieren.

    So, hab den Vergaser nun noch mal auf gemacht und alles abgebaut. Hab jede Düse und Bohrung und sämtliche Öffnungen durchgepustet. Danach wieder sehr forsichtig und präzise zusamengebaut.


    Roller sprang auch an, ...aber ging dan wieder aus
    Naja hab den Vergaser laut Simson Reparaturanleitung, so weit ich konnte eingestellt.


    Bei Vollgas (im Leerlauf) lief er mühselig wie immer. ...hab den Benzinhan wieder zu gemacht und Vollgas gehalten. Nach etwa 2 Minuten Lief er ganz gut (bis auf die Feineinstellung am Vergaser), ging auch nicht wieder aus...konnte sogar wieder fahren bis das Benzin alle war. (ist ja klar, da Benzinhan zu)
    Also noch mal das ganze,..Roller gestartet > läuft > Benzinhan wieder zu, Roller läuft > Benzinhan auf, Roller aus . <<< Das Spiel funktioniert immer wieder.
    Auch bein fahren: mit Benzinhan zu losgefahren, > während der Fahr Benzinhan auf gemacht > Roller aus
    Für mich als Laie klingt es so als würde er mehr Benzin bekommen als er verbaraucht, und deswegen ertrinkt bzw. absäuft.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Brauch ich ein neuen Vergaser?

    Hallo, ich hab einen SR50/B1, Baujahr 1990 und folgendes Problem.
    Nach dem ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe, ging er nach ca. 8 Mal Kicken an. Ich hab ihn übern Winter vollgetankt stehen lassen.
    Nach dem er an war, lief er gut und schnurrte wie ein Kätzchen. Auch eine Woche später als ich ihn wieder startete, lief er wunderbar. Diesmal schon nach 2 Mal Kicken, so wie ich es aus der letzten Saison(2009) gewohnt war.
    Nach dieser Zeit habe ich diverse Teile erneuert. Zum Beispiel: einen neue Auspuffanlage (ohne Krümmer), ist ein Nachbau (glaub ich) von MZA mit Suhl Zeichen. Die Anderen Teile sind: Batteriespanngummi usw. also alles Dinge die definitiv nichts mit dem „Lauf“ des Motors zu tun haben.
    Nun wollte ich den Roller wieder starten,…aber nichts geht nicht an, auch Anschieben geht nicht.
    Hab den Vergaser (BVF 16N3-2) gereinigt und alles durchgeblasen was durchzublasen ging (Düsen, Bohrungen).
    Dann ging er nach 20m Anschieben doch an,…lief wie ein Sack Nüsse,…beim Gas geben brummt er tief und geht aus. Im Leerlauf bleibt er gerade so an, wenn ich Vollgas geb. Dabei brummt er wie ein Bär kurz vor dem Ableben.
    - Ankicken ist nicht möglich.- ;(


    Simmerringe und sämtliche Dichtungen im Motor hab ich letzte Saison (2009) erneuert. Sowie: Zündkerze, Zündkerzen Stecker, Unterbrecher, Zündung ist eingestellt.
    Liegt es am Vergaser?
    Was haltet ihr von Bing-Vergasern? Soll ich wechseln?
    Liegt es am Auspuff?
    Wer kann mir helfen?
    Besten Dank im Vorraus